#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuvorstellung

    Hallo,

    Seid dem 20.Juli habe ich die "Diagnose" Glucose-Intoleranz.

    Hmm, kurz zu mir ich bin (noch 7 Minuten) 33 Jahre alt, wiege 77kg bei 1,60m.

    Ich nehme Xelevia ein mal täglich und versuche mein Gewicht zu reduzieren mit Ernährungsumstellung und mehr Sport.

    Das mit der Ernährungsumstellung klappt so weit ganz gut, aber ich merke ich fang schon wieder an zu schludern. (sprich ich hab mir die letzten 2 Tage schon wieder zu viele Ausnahmen "gegönnt" und könnte mich dafür in den *** beißen, aber helfen tuts mir auch nicht.

    Motivation müsste eigentlich genug da sein. Ich bin Mutter von 3 wunderbaren Kindern und ich weiß wie die Spätfolgen aussehen. Meine Mutter war Typ I Diabetikerin und hatte mit Ende 30 so ziemlich alle Spätfolgen die man sich so vorstellen kann (angefangen von den Augen bis zur teilweisen Fußamputation), sie wurde nur 40 Jahre alt. Genau das möchte ich meinen Kindern ersparen.

    Eine Ernährungsberatung hatte ich letzte Woche.Dabei war auch eine Broschüre "Ernährung bei Diabetes" von Sanofi dabei, die finde ich recht hilfreich, weil da genaue Portionsgrößen drinstehen.

    Wie schafft man es auf Dauer durchzuhalten? Wie motiviert ihr euch?

    Danke und liebe Grüße Mandy

Lädt...
X