#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Victoza"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: schöne grüne Werte bis auf nach dem Frühstück


    Hallo Tom,

    du kämpfst mit den selben Problemen wie ich auch. Ein Vollkornweckchen zum Frühstück ist das was noch vertretbar ist. Die Werte sind nach 2 H noch bei 140-150. Da meine Leber morgens die Werte schon hochschraubt ist da nicht mehr drin. Ich versuch auch so spät wie möglich zu essen, so gegen 9.30 dann im Geschäft. Die Werte sinken dann so gegen 12.00 dann wieder rapide. Es wird wieder besser sobald wir wieder Winterzeit haben, dann sind wir eine Stunde früher dran und die Werte sinken dann schon ab 11.00 wieder rapide.

    Kommentar



    • Re: schöne grüne Werte bis auf nach dem Frühstück


      Hallo Rainer,

      ich fahre zum Job und trinke um 7 Uhr einen schwarzen Kaffee. Essen nix. Du meinst, das halbe Startschnittchen zu sich nehmen...?

      Kommentar


      • Re: schöne grüne Werte bis auf nach dem Frühstück


        Das stimmt, ab 12 Uhr isses unten, und auch, wenn ich ein paar Weintrauben esse, steigt der BZ nicht an bis zum Abendessen..oder ich könnt mal testen, ob ich die 4 mg Glimepirid nicht frühs nehme anstatt 2x 2mg, weil abends isses niedrig genug und da nehm ich eh keine KH zu mir, also selten. na mal sehen...hab ja grad erst angefangen..ich sammel erst mal noch ein paar Werte und ruf dann mal meine Diabetologin an, was sie meint. Aber bei 1,2 möcht ich schon bleiben, nicht auf 1,8 gehen, wie hier schon gelesen. Und am Frühstück rumschrauben geht auch sicher noch.

        Die Werte sind auf jeden Fall niedriger als mit Byetta.

        Kommentar


        • Re: schöne grüne Werte bis auf nach dem Frühs


          ich nicht, aber ich kenne Berichte, nach denen 1/2 bis 1 BE da super wirkt :-)

          Kommentar



          • Re: schöne grüne Werte bis auf nach dem Frühstück


            Ihr habts gut.
            Ich hatte heute vor dem Frühstück 11,0 (also nach dem aufstehen)
            2 Std.nach dem Frühstück hab ich 15.
            Nix essen was den BZ hochschraubt ???
            Ich glaub bei mir schraubt alles hoch.
            Aber die gleichen werte hatte ich auch mit 4xInsulin.!!!!

            Kommentar


            • Re: schöne grüne Werte bis auf nach dem Frühstück


              Hallo Tom,

              Das würde ich auf jeden Fall probieren und zwar in beiden Varianten:
              1. früh ein bischen und den Rest dann später oder
              2. früh gleich richtig essen.
              Vielleicht hilft Variante 1 schon. Variante 2 wäre natürlich eine starke Umstellung, aber wenn nur das hilft, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben.

              Doch das ist ja nur noch die Feinabstimmung. Erst mal freue ich mich für dich, dass es mit Victoza so gut läuft und drück dir die Daumen, dass das so bleibt.

              Beste Grüße, Rainer

              Kommentar


              • Frühstück schon um 7 Uhr.


                Hi Rainer, ich habe abends festgestellt, dass es besser geht, wenn ichdie Mahlzeit aufteile.
                Das heißt, einen teil des Essens um 17 Uhr, 2 h später den Rest. Kam gut.
                Ich hab auch schon um 7 Uhr gefrühstückt. Und dann eben um 15 oder 16 Uhr Abendessen, das is ja wurscht, weil ansonsten ist man wirklich satt.

                Vielleicht werd ich das Frühstück wirkllich auf 7 Uhr ganz zu legen, am Ende ist es nur eine Gewohnheitssache...und für den Bürohund spielt es keine Rolle, der frisst zu jeder Zeit einem das Frühsrück halbweg.

                Kommentar



                • hast du nach den Befunden schon gefragt?


                  Hast du denn schon mal die Thekenschwestern gefragt, ob die Klinikbefunde überhaupt schon da sind? Wir waren doch schon soweit, dass du das klären soltlest wg. des Eigeninsulins und einer Sulfonharnstoffgabe.

                  Kommentar


                  • Re: hast du nach den Befunden schon gefragt?


                    Ich hab für dienstag einen Termin bei meiner HÄ.Da hab ich auch gleich gebeten sie soll die Befunde anfordern.

                    Was sollte man essen wenn man jetzt immer so hohe Werte hat??
                    LG WALKUERE

                    Kommentar


                    • Essen bei hohen BZ


                      Na am besten wenig Be und kaum KHs.
                      Sollte dein Hausarzt auch gegen Sulfonharnstoffe sein, vorausgesetzt, es ist genug Eigeninsulin da, dann frage ihn, was du dann tun sollst und lass dich nicht ohne Lösung abweisen.

                      Kommentar



                      • Re: Essen bei hohen BZ


                        Also da muss ich ja verhungern ,-))

                        Kommentar


                        • Re: Essen bei hohen BZ


                          ...ich kann auch mal kurz vorbeikommen und dich verhauen und den Kühlschrank zutackern;-)

                          Damit der BZ nicht noch höher geht, bleibt dir eben am besten, das zu essen, was KH-arm oder-frei ist. Auch ein paar KH machen ne Menge aus. Wie sieht es denn mit den Futtermengen so aus? Du kannst z.B Fisch oder Hühnchen in allen Variationen futtern

                          Oder du guckst, wann der Bz am Tag am niedrigsten ist und isst eben da dein Stückel Kuchen.

                          Kommentar


                          • Re: Essen bei hohen BZ


                            Mein BZ ist immer hoch! Leider
                            Heute nachmittag muss ich zur Haus ärztin mal sehen was sie sagt.
                            Ich ess nicht so gern HÜHNCHEN:
                            Aber egal da muss ich eben.Und was noch so ???

                            Kommentar


                            • Re: Essen bei hohen BZ


                              Manno, das ist doch gaaaanz einfach: Du misst vor dem Essen und 1 Stunde nach dem Essen. Wenn Du das ne Woche gemacht und Dir Werte und Futterart und -mengen aufgeschrieben hast, kannst Du wunderschön vergleichen, was Deinen BZ mehr und was ihn weniger angetrieben hat. Was ihn mehr angetrieben hat, verringerst Du in Zukunft oder lässt es auch eher mal weg, und bevorzugst, was ihn weniger antreibt :-)

                              Generell treibt alles mit Stärke (Mehl, Kartoffeln, Reis) und Zucker mehr an, als alles andere. Aber der Antrieb ist halt von Mensch zu Mensch oft sehr verschieden. Deswegen muss das halt jeder selbst ausprobieren und kann die Erfahrungen anderer nur als Anhaltswerte nehmen.

                              Kommentar


                              • Re: Essen bei hohen BZ


                                Zu Befehl Herr General !
                                Nee Spass beiseite ,ich hab jetzt 10,30 Uhr gemessen und hab 14,3 !!
                                Davor hab ich nur ne Tasse Milchkaffee und 5 Weintrauben gegessen!!!
                                Ich wollt grad frühstücken.
                                Also hab ich jetzt noch ne Tasse Milchkaffee und eine Leberwurstschnitte gegessen.
                                ich mess also 11,30 Uhr noch mal .
                                Danke für Eure guten Ratschläge ,manchmal stellt man sich aber auch doof an.

                                Kommentar


                                • Re: Essen bei hohen BZ


                                  Weintrauben? Du weißt schon, dass Weintrauben reiner Traubenzucker sind?
                                  Wie hoch war denn der BZ VOR dem Essen? Sicher auch schon hoch. Hühnchen isst du nicht gern. Mit so hohen BZ-Werten bist du nicht bei "Wünsch dir was mit Irmgard Düren".

                                  Ich würde gern mal einen Tagesablauf bei dir sehen. Traust du dich, mal 2 Tage zu schreiben? Aber ganz ehrlich! Vielleicht finden wir dann den oder den Punkt, wo man sagen kann, du, DAS haut richtig rein. Oder: Das ist gut. Wir sind ja hier unter uns,
                                  Menge, Zeit und was du gegessen hast. Ich vermute nämlich, du weißt garnicht, was du so an KHs zu dir nimmst und wunderst dich dann über die hohen Werte...Viktoza ist keine Zaubermedizin, die alle KHs killt. Warst du mal zu ner Schulung? Nicht, oder?

                                  Das muss manl leider lernen, so nervig das ist, in Nahrungsmitteltabellen schauen, wieviel KHs in den Lebensmitteln drin sind. Und das wird dann auch zur Gewohnheit.
                                  Mach maa bitte. Schreib auf, sonst kommt der General zum verhauen;-)
                                  Das Forum ist dazu da, dass wir uns untereinander helfen, also..mach hinne..:-))

                                  Kommentar


                                  • Re: "Victoza"


                                    Hallo Ihr Lieben,

                                    war gestern bei meinem Dia-Doc und der war sehr zufrieden mit mir...mein Hba1c-Wert ist von 8,1 am Anfang der Therapie über 6,9 bei der letzten Quartalsmessung auf 6,5 in diesem Quartal gesunken. Gewichtsabnahme seit 20.03.2009 - 26kg-! Alle Blutfettwerte und anderen gemessenen Werte liegen im Normalbereich...
                                    Nur meine BZ-Werte morgens sind noch leicht erhöht (zw. 110 und 130) und nach dem Frühstück liegt er etwas höher...aber er (mein Doc) hofft durch noch mehr Gewichtsreduzierung das ich dass in den Griff bekomme...

                                    Spritze jetzt 1,2 µg Victoza und weiß nicht ob ich mit 1,8 vielleicht noch besser liegen würde...trau mich aber allein nicht diese Entscheidung zu treffen...mein Doc will dieses Quartal noch abwarten und dann erst erhöhen evtl.

                                    Er meinte auch das nach der Bundestagswahl es schwieriger wird mit der Victoza-Therapie da sich die Krankenkassen wohl einig sind, das diese Therapie zuteuer wäre...hoffentlich nicht....Naja wir werden sehen...

                                    Ich jedenfalls bin total glücklich und froh dieses "teufelsgute Zeug" Victoza nehmen zu dürfen...

                                    Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit....

                                    Lg Ronny

                                    Kommentar


                                    • Re: Essen bei hohen BZ


                                      Hallo Tom,
                                      ich werd es diese woche in Angriff nehmen.
                                      Versprochen!
                                      Sag mal wie müssen diese C-Pepdit werte sein ???

                                      Kommentar


                                      • Re: "Victoza"


                                        Ronny, gehst du mal damit bitte in den Viktoza-Tread?
                                        Ich würde es nur nach Rücksprache machen, denn es gibt ja noch z.B. die Steuerungsmöglichkeit durch Sulfonharnstoffe. Und ich kann nicht beurteilen, wie dein Essverhalten und die Beachtung der KHs sind. Wielange spritzt du denn Viktoza? bei mri hat es 1 Woche gedauert, bis die Werte grün waren.

                                        Kommentar


                                        • Re: "Victoza"


                                          hallo victoza benutzer
                                          möchte nun auch mal schreiben,nehme victoza nun 8 wochen mein bz hat sich leicht verbessert von170 morgens auf 140 morgens ,aber mein hungergefühl und appetit haben zugenommen.vor allem abends 2std nach dem essen und der spritze bekomm ich hunger als hätte ich tagelang nichts gegessen.ob ich vieleicht victoza auf morgens umstellen soll.bin für jeden tip dankbar mfg klaus

                                          Kommentar


                                          • Re: "Victoza"


                                            Hallo Klaus,
                                            Ich spritze morgens 08:00 Uhr 1,2ml und habe weder Appetit noch Hunger und in 5 Wochen ca. 7 Kg abgenommen.
                                            Einfach mal ausprobieren und Vormittags zu spritzen. Da wir alle verschieden sind gibt es auch die unterschiedlichsten Wirkungen, als auch NW besonders in den ersten 6 Wochen.
                                            Bei neuen Mitteln kann man so etwas auch sicher schwer vorher sagen - man muß es halt probieren, da es vor uns noch keiner getan hat.
                                            Gruß
                                            Wilfried

                                            Kommentar


                                            • Re: Essen bei hohen BZ


                                              Hallo Tom

                                              Heute früh 7,30 Uhr nüchtern 13,0!!!!
                                              Heute abend 21,30 Uhr 13,0 !!!!

                                              Dazwischen Früh ( 8Uhr ) 2 schnitten (kleine) mit Leberwurst
                                              Mittag (15uHR ) 1 Teller Nudeleintopf mit Rindfleisch
                                              Abends (19,30) 2 Schnitten mit Schinkenspeck und Zungenwurst

                                              Dazwischen 5 Tassen Kaffe mit Milch

                                              und 2 Bonbons ,-)))

                                              Jetzt ein Glas Rosewein (nach dem Spritzen)
                                              Leider konnte ich nicht mehr messen ich war den ganzen Tag von einer Sitzung zur anderen unterwegs.

                                              Kommentar


                                              • Arztrücksprache


                                                2 Bonbons?? Du bist wahnsinnig. DAS ist es. nee, war nur ein Scherz..:-))

                                                Dat nützt alles nix, du musst zum Arzt. Ich seh bei dem Futterplan keine Sünden Nur eine kleine Rückfrage zum Kaffee? Das ist aber normaler Kaffee? Nicht so ein fertiges lösliches Gedöns? Wenn du mit 13 schon aus dem Bettchen kletterst, ist es schwer, von dem Ausgangswerte überhaupt wieder herunterzukommen tagsüber.

                                                Zu deiner Frage, wie hoch der C-Peptid-Wert sein sollte.Auf der Kopie der Laborwerte, die du dir geben lässt, stehen hinter jedem Wert die sogenannten Normalbereiche von bis.
                                                So, wie ich das verstanden habe, sieht man aber an dem Wert eigentlich nur grob, aber man sieht, ob die BSD platt ist, wenn der Wert jetzt z.B. 0,5 wäre oder so, einer war mal bei mir bei ca. 3, dann mal einer bei über 9. Das erklärte mir die Diabetologin so, dass die BSD da grad am feste Arbeiten war. Ich denk, man sieht nur ein entweder/oder.
                                                Wolltest du nciht gestern zum Hausarzt? Oder war das heute?
                                                Aber bitte! unbedingt die Kopie der Labortwerte geben lassen. Ich habe eben Bedenken, dass der C-Peptid-Wert überhaupt bestimmt wurde in der Klinik, weil der extra angeordnet werden muss.
                                                Sollte die Hausärztin auch gegen Glimeprid sein TROTZ ausreichend Eigeninsulin, lass dich bloß nicht SO wegschicken. Dann soll sie dir eine Alternativlösung anbieten..
                                                Die hohgen Werte sind auf Dauer ungesund..

                                                Kommentar


                                                • werte viel zu hoch!!


                                                  Hallo Klaus,

                                                  von 170 auf 140 gebessert? Das ist viel zu hoch immer noch.
                                                  Wieviel mg spritzt du? Mich würden mal die Werte 2/3h nach dem Essen interessieren. DIE sind aussagefähig.
                                                  Was nimmst du noch dazu? Metformin? wieviel? Sulfonharnstoffe?
                                                  Wenn du morgens mit 140 anfängst, könnte es sein, dass du tagsüber über 200 bist...
                                                  Schreib mal die Werte nach dem Essen bitte.
                                                  Hast du auch an deiner Ernährung gedreht? Achtest du auf die enthaltenen KH?
                                                  Kannst du mal bitte 1-2 Tage aufschreiben, was und wieviel du isst? Vielleicht entdecken wir ja eine kleine Stelle, an der man ansetzen könnte.

                                                  Ich möchte es noch mal betonen, die Gewichtsabnahme ist NUR ein Nebeneffekt.
                                                  Wurde labormäßig geprüft. obb du ausreichend Eigeninsulin hast? Frage nach deinen Laborwerten. Kopie geben lassen. Nach dem C-Peptid-Wert fragen bzw. die Frage nach Eigeninsulin.
                                                  Was die Spritzzeit angeht...
                                                  Der Hersteller betont einen gleichmäßigen Spiegel über 24 h. Ich habe nochmal da angerufen, weil ich mir auch unsicher war, ob abends oder morgens spritzen.
                                                  Ich glaub das mit dem gleichmäßigen Spiegel nicht SOO ganz, weil Viktoza ja auch nicht auf einen gleichbleibenden BZ-Wert trifft...deshalb kann man das nur ausprobieren, was besser ist.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Arztrücksprache


                                                    Hallo Tom,
                                                    nein mein C Peptidwert wurde im KH extra bestimmt und betrug( am nachmittag Blut tgenommen ) 1,3 das wäre im normalen Bereich????!!!!

                                                    Ich hatte heute früh 7 Uhr 11,3 .
                                                    Hab jetzt erst 2 Tassen Kaffee mit Milch und ein halbes Stück Eierschecke gegessen weil ich Stress hatte.Jetzt werd ich in Ruhe ,-))) frühstücken.
                                                    Gespritzt hab ich um 9Uhr.
                                                    Ich trink richtig normalen Pulverpadcafe !!!Aber am liebsten entcoffiniert ,wegen dem Blutdruck.
                                                    Am 01.10. muss ich wieder zum Diadoc und der muss nun was machen sagt meine HÄ.
                                                    Sie will ihm auch nicht reinpfuschen.
                                                    Dann nehm ich das Victoza 1 Monat.
                                                    Werte sind die gleichen wie unter Insulin ( 24-24-28-Nacht 24 )
                                                    Aber ich hab 6-7kg (schwankt) abgenommen.
                                                    Mein Bluddruck ist wieder bissl runtergegangen(nehm ich auch noch 3 Tabletten für!!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X