#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tropische Schwüle und BZ-Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tropische Schwüle und BZ-Werte

    Hallo und Namd vom 2er mit ICT aus der Hauptstadt

    Seit vielen Tagen lastet hier eine tropische Schwüle und mein BZ liegt ca 2 mmol/l höher als sonst. Dem entsprechend ist auch mein Insulinbedarf höher. Er ist von ca 50 IE Humalog auf ca 60 IE Humalog angestiegen. Und das bei gleicher KHE-Zufuhr.

    Ist das irgendwie erklärbar?

    Eigentlich dachte ich, dass Hitze den Stoffwechsel ankurbelt und der BZ dementsprechend sinkt. Ist aber nicht so.

    Schönen Abend noch


  • Re: Tropische Schwüle und BZ-Werte


    Moin Andreas,

    wenn Deine Werte in diesen Tagen immer 2 mmol/l über normal liegen WOLLEN, is das ok, denn dann sorgst Du rechtzeitig für den passenden Ausgleich und dafür, dass sie eben trotz Mehrbedarf jetzt in Deinem normalen Rahmen rauskommen.

    Was den Mehrbedarf macht, ob Klima oder ne Grippe im Anzug oder ...., ist zuerst mal völlig schnuppe und zudem auch individuell sehr verschieden.

    Gut schwitz, Jürgen

    Kommentar

    Lädt...
    X