#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiwis Dreimonatswert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiwis Dreimonatswert

    Ihr Lieben

    Gestern hatte ich den Dreimonats-Check beim Diab.Doc und heute bekam ich die Resultate: aktuelles HbA1C 7.0. Hmmmm, lag letztes Mal bei 7.2 und eine Verminderung ist immer gut - aber nach 3 Monaten Insulin "Lantus" abends hoffte ich auf "unter 7". Aber um gaaaanz ehrlich zu sein, liess ich den Aspekt "Sport" in letzter Zeit sehr grosszügig schleifen, weil ich dachte, ich tue mit "andere Ernährung", "stop smoking" und "Insulin abends" schon genug.. tja, das heisst dann wohl, dass die Trainingshosen wieder vermehrt zum Einsatz kommen müssen. *stöhn*

    Dafür sind alle anderen Werte (B12, Eisen, Eiweiss im Urin etc.) im normalen Bereich und der Doc ist zufrieden. Dann bin ichs doch auch!

    Ich grüsse Euch herzlich aus der Sonnenstube Schweiz, Kiwi


  • Re: Kiwis Dreimonatswert


    hallo kiwi,
    der wert sollte so sein daß er "dir" gefällt, es ist ja deine gesundheit. die meinung vom doc ist mit persönlich nicht maßgeblich, denn wenn wir ehrlich zu uns sind wissen wir wo die stolpersteine lagen.
    aber laß dich ruhig motivieren, du bist schon so weit(spez mit dem rauchen) auch ist der wert ja recht gut, aber wie wir dich jetzt kennen trauen wir dir "alles" zu.
    und wenn der sport nicht reicht wirst du als lada irgendwann komplett zur ict kommen.
    keine angst wir helfen dir.
    mach weiter so du bist auf dem richtigen weg. toi toi toi
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Respekt vor stop smoking


      Hallo liebe Obstmaus,

      also einen stabilen Wert innerhalb von 3 Monaten zu haben, das ist auch schon ne Menge wert.

      Und dein stop smoking. *verneigundverbeug*: meinen allergrößten Respekt davor. Das würde ich zum jetzigen Zeitpunkt leider immer noch nicht schaffen und das ärgert mich auch sehr. Damit absolvierst du eine Riesenaufgabe.
      Ich drück dich dolle. (Ich freu mich immer, dich zu lesen.)

      Kommentar


      • Re: Kiwis Dreimonatswert


        Hallo Klaus und Tom

        Danke für Eure lieben, motivierenden und aufstellenden Worte!

        Klaus, du hast was ganz Wichtiges gesagt: MIR müssen meine Werte gefallen, nicht dem Doc! (Okay, dem auch *lach*). Ich werde auch brav heute abend trotz 30 Grad mit einer Kollegin eine Stunde im nahen Wald herumwalken - dafür liegt dann hoffentlich ein Wasser-Eis drin...?!

        Ich bleibe also am Ball und lasse mich nicht unterkriegen - und hoffe schwer, im Oktober beim nächsten Check die "u 7" zu erreichen.

        Tom: Verstehe ich dich richtig, du saugst noch an der Fluppe? Nun, ich wünsche dir den notwendigen Kick im Kopf, ein gutes Datum und einen starken Willen in den ersten Wochen - dann gehts ganz von alleine, versprochen! Und das Schöne: Nebst den "üblichen" Vorteilen wie nicht stinken, Geld sparen etc. finde ich es für mich einfach sensationell, dass die Politiker in der Schweiz nun Kanton für Kanton das Rauchverbot in Restaurants einführen. Noch ist mein Wohnkanton nicht rauchfrei - aber mir ist es völlig wurscht, wenn es dann soweit ist - ein herrlicher Gedanke!

        Ich grüsse Euch sonnig und sage auf Wiederlesen - passt gut auf Euch auf! Kiwi

        Kommentar


        Lädt...
        X