#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bz hoch-ketone gestiegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bz hoch-ketone gestiegen

    Meine Sohn ist seit 2003 an Diabetes erkrankt. Seit er allerdings in der Pubertät ist geraten seine Werte ziemlich mal in die Höhe. Vorhin haben wir den Ketonwert gemessen der leicht lila ist also erhöht. Er liegt trinkt viel und habe ihm auch mehr Rapid gespritzt. Zum Mittag hat er wenig gegessen aber sein BZ - Wert liegt immer noch bei 225. Was kann ich noch tun? Oder wäre es besser sofort in KKH mit Ihm zu gehen?!


  • Re: bz hoch-ketone gestiegen


    grad mal in Ruhe diese Einleitung und das Korrekturschema, linke Spalte A, B, C lesen und wirklich machen! Und wenn's im angegebenen Zeitrahmen nicht funzt, selbstverständlich ab ins kranke Haus!

    Daumendrück, Jürgen

    Und dann sollte er dringend lernen, sich selbst zu zu messen und zu spritzen ;-)

    Kommentar


    • Re: bz hoch-ketone gestiegen


      hallo mara,
      ja jürgen hat recht , dein sohn sollte sich selber um den dm kümmern.
      bei keto ist meistens die basis vergessen worden, da gibt es ja zum glück insuline die länger und gleichmäßiger wirken und nur ein max zweimal gespritzt werden.
      ansonsten, ist das korrekturschema oben sehr gut , aber für unbedarfte sehr zeitaufwändig zu lesen. als spickzettel gibt es die schemas verkürzt, in den aventis, und den abbott ict tagebüchern. denn bei keton 1+ ist es keine ascidose und wenn es korrigiert wird relativ schnell behoben. recht empfehlenswert ist das abbott xceed mit ketonstreifen, wo im blut wie bei glucose gemessen wird, wesentlich genauer und up to date. wenn du dort anrufst bekommt ihr das incl tagebuch-0800 5199519-
      mfg. klaus

      Kommentar


      • ist das so einfach zu beantworten?


        Ich bitte sehr um Entschuldigung, ich bin nur Laie, Ihr wisste eine ganze Menge, aber kann man aus der Ferne ausschließen, dass "nur" der BZ runtergeregelt werden müsste und dass nichts Anderes vorliegt, was einen Arztbesuch empfiehlt? Eine Entzündung irgendwo im Körper (Blase, Nieren oder sonstwas?) Ich glaube, als Mutter würde ich mit meinem Kind dann lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt rennen, einfach, um sowas auszuschließen. oder? (Ich möchte es einfach nur verstehen)....

        Kommentar



        • Re: bz hoch-ketone gestiegen


          hallo tom ,
          nein ketone , + .++, +++, zeigen weiter nichts an als daß sich ketone-abbauprodukte im blut und anschließend im urin/atem befinden.
          bei gesunden finden sie sich bei extremer betätigung, und sind ein zeichen daß "fett" abgebaut wird.
          bei dmler finden sie sich bei insulinmangel, also bei pumpis wenn der katheter abgeknickt ist,
          bei pennnutzern wenn die basis vergessen wurde, und der bz steigt, ketone verursachen insulinresistenz, und wenn dann nicht gegengesteuert wird, steigen sie an bis zur ketoascidose, stoffwechselentgleisung.
          daher nicht jedesmal wenn ketone + vorh. sind ist auch schon eine ascidose da.
          da jugendliche überwiegend w aber auch m, in der pubertät hemmungen haben auf die streifen zu pinkeln, sind die blutketonstreifen eine sehr gute lösung,
          und die normalen schemata geben auch rechtzzeitig rat ein kh aufzusuchen.
          grundsätzlich ist das von jürgen gezeigte schema a,b,c, das vollständigste, nur sollte man es lesen und verstehen "bevor" die keto da ist.
          mfg. klaus

          Kommentar

          Lädt...
          X