#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

suche nach schulungsmöglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche nach schulungsmöglichkeiten

    hallo leute,

    ich bin auf der suche nach einer guten diabetesschulung, aber ich wohne in köln, da gibt es total viele angebote...ich weiß nicht so genau, wie ich mich da für eins entscheiden soll...


  • Re: suche nach schulungsmöglichkeiten


    hallo micha,
    ein typ 1 wie du sollte grundsätzlich in einer diabetologischen schwerpunktpraxis betreut werden, "die" bietet garantiert auch ict -insulinschulung an. da du jung neu und unbefangen bist wirst du eine bereicherung der schulung sein , denn du wirst frageh stellen, die, die anderen auch haben aber sich nicht trauen sie zu stellen.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: suche nach schulungsmöglichkeiten


      ah, ok...damit fallen ein paar möglichkeiten weg...vielleicht kann ich ja auch erst mal reinschnuppern und schauen, ob das was für mich ist...vorrausgesetzt, ich schätze mich da richtig ein.

      Kommentar


      • Re: suche nach schulungsmöglichkeiten


        hallo micha,
        eine bitte an dich, werde etwas mehr "diesseits" soll heißen -- auf dieser welt gibt es nichts umsonst. eine schulung kostet, logisch denn weder arzt/in noch diabetesberater/in leben von luft und liebe, sie müssen also erwas verdienen um nicht zu verhungern, diese kosten werden also von der kk übernommen, oder von manchen sogar aus eigener tasche bezahlt.
        was viel wichtiger ist, daß du endlich eine schulung mitmachst, dann hast du ja immer noch die möglichkeit zu fragen. und allegmein wird die nächste in zwei jahren genehmigt, und dann frag wieder.
        mfg. klaus

        Kommentar



        • behandelnden Arzt fragen


          Frag doch einfach mal deinen Arzt, denn auch der kann dich einschätzen...und kennt die Kontakte..

          Kommentar


          • Re: suche nach schulungsmöglichkeiten


            ...in Köln gibt es viele DSP, wenn Sie Typ-1-Diabetes haben fragen Sie gezielt nach Schulungen bei Typ-1-Diabetes

            Kommentar

            Lädt...
            X