#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Interview mit Ernährungswissenschaftlerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interview mit Ernährungswissenschaftlerin

    Hallo!

    Ich habe ein Interview gefunden, in dem eine Ernährungswissenschaftlerin Abnehmtipps gibt. Da heißt es, man soll viel mit "geringer Energiedichte" essen. Zum Beispiel Gemüse und Obst (aber davon wird ein kräftiger Kerl wie ich ja nicht satt) und Vollkornprodukte. Aber wenn ich auf der Verpackung lese, wie viele Kalorien die Sachen haben, dann ist Weißbrot kalorienärmer als Vollkornbrot, also was jetzt?
    (Wenns jemand mal lesen will: [www.abbott-diabetes-care.de][tt_news]=74&tx_ttnews[backPid]=58&cHash=60e39b085c )


  • ausgewogenes FDH + ausgewogene Bewegung


    Also ich persönlich bin davon Überzeugung, dass du nicht nur von Obst und Gemüse leben musst, um abzunehmen.

    ausgewogenes FDH + ausgewogene Bewegung, und soviel Insulin, wie nötig und so wenig wie möglich.

    Wenn ich das Wort DIÄT schon höre, wird mir schon schlecht. Weil eigentlich jede DIÄT, gerade die, die sogenannte Ernährungsberater oder schlimmer Ernährungswissenschaftler empfehlen, meist einseitig sind und unsinnig.
    Und sich ausgewogen zu ernähren, bedeutet im Beginn, endlich zu lesen, was auf der Verpackung steht, um zu erfahren, was in den Lebensmitteln WIRKLICH drin ist und sich auf keinen Fall darauf zu verlassen, was in großen Lettern auf der Vorderseite der Verpackung proklamiert wird. Wir haben in Deutschland so viele gute und tolle Lebensmittel....
    Bei manchen Sachen bekommt man dann erst Mal einen richtigen Schock.

    Und natürlich ist die ausgewogene Bewegung ein MUSS dazu. 1. senkt sie schon vor der Futterei den BZ, so dass man weniger Insulin benötigt. Und ausgewogen definiere ich persönlich so: Sport, bei dem ich mich noch unterhalten kann. Denn, wer meint, mit Gewalt nun sporteln zu müssen und das übertrieben angeht, treibt den BZ dann vielleicht -weil völlig ungewohnt - eher in die Höhe.
    Und last but not least: Geduld -ws geht ja um Nachhaltigkeit - und keinen Waagefetischmus. Also auf einen langen Zeitraum einstellen, und nur 1 mal in der Woche auf die Waage klettern.

    WAS hast du denn konkret schon unternommen in der letzen Zeit, um das anzugehen für dich?

    Und 4. Einfach mal anfangen.

    Kommentar


    • Re: ausgewogenes FDH + ausgewogene Bewegung


      Leichter gesagt als getan! Der innere Schweinehund siegt immer wieder...Ich weiß einfach nicht wie ich diese Antriebslosigkeit los werde.

      Kommentar


      • Re: Interview mit Ernährungswissenschaftlerin


        weniger energiedicht, viel Obst und Gemüse, das ist auch meine Empfehlung...im Vergleich zu Weißbrot sättigt Vollkornprodukt länger und ist gesünder.. .

        Kommentar



        • welche Rasse von Schweinehund ist es?


          Welche Rasse von innerer Schweinehund ist es? Der, der innen vor der Wohnungstür sitzt , die Tür zuhält und Bewegung verhindert oder der, der immer die Naschereiene aus dem Kühlschrank holt und zu dir bringt?
          Darf ich dich fragen, welcher Typ du bist? (Du hast das noch nirgendwo hier erwähnt. 1 oder 2. Falls du Typ 2 bist, und dein Diabetologe labortechnisch feststellt, dass deine BSD noch ausreichend Insulin produziert, könntest du mit deinem Diabetologen mal über Byetta sprechen. Und über wieviel kg sprechen wir in etwas, die du loswerden möchtest? Wieviel wiegst du bei welcher Größe? Du musst dich nicht schämen, hier kann alles beredet werden. Aber du schreibst eben leider nur häppchenweise.
          Wieviel (Falls Insulin) spritzt du insgesamt am Tag?

          Damit wird ein Abnehmen leicht. Denn Byetta hat als positiven NEBENeffekt die Eigenschaft, dass der Stoffwechsel sehr verlangsamt wird und einen Sättigungseffekt über den ganzen Tag erzeugt. Postings dazu findest du viele hier. (Oben, neben neues Thema bei Suche Byetta eingeben.) Oder eine kurze (ist nur meine persönliche) Einschätzung hier:

          http://www.wiki.diabetesinfo.de/index.php/Byetta

          Bewegung ist sehr wichtig, und die fällt natürlich auch leichter, wenn man schon mal einige kg verloren hat, man bekommt einen völlig anderen neuen Antrieb. Und du sollst ja auch nicht in eine Muckibude gehen oder Marathonläufer werden. Man beginnt immer mit kleinen Sachen: Fahrstuhl meiden, Treppen laufen, Abendspaziergänge machen. Hast du noch im Gedächtnis, wie Abend-Frühlingsluft duftet um 20 Uhr?
          Aus den Abendspaziergängen kann man dann schnellere "Gänge" entwickeln, immer step by step, keine Gewaltaktionen, im Sommer bietet sich Schwimmen wieder an.
          Kannst du mal bitte ein paar Einzelheiten über dich schreiben?

          Kommentar


          • Re: welche Rasse von Schweinehund ist es?


            Ich bin 38, wiege bei 1.85 um die 160 kg. Ich bin Typ 2 und spritze im moment noch kein Insulin. Wie viel ich genau abnehmen will, hab ich mir noch nicht richtig überlegt...muss ich zugeben. Mir fehlt der Antrieb...und obwohl ich ja weiß, dass ich krank bin und das auch mit meinem Gewicht zu tun hat, hab ich noch keinen Weg gefunden auf längere Zeit eine Diät oder Bewegungstherapie durchzuziehen. Byetta kenne ich noch nicht, klingt aber gut. Ich werd mich darüber mal informieren. Danke!

            Kommentar


            • Re: welche Rasse von Schweinehund ist es?


              hallo,
              wir wissen ja garnicht wie deine werte und deine therapie vom diabetologen eingestuft wird.
              zumindest ist byetta, mit metformin eine gute kombination.
              ansonsten können wir dir keine vorschriften machen, aber dir sagen --> immer nach gorbi,
              wer zu spät sich entscheidet, den bestraft das leben.
              oder ? weißt du nicht daß an die 40 000 amputationen , über 6000 erblindungen, die meisten dialysen, auf das konto vom dm gehen.
              daher ganz ernst und deutlich, "wenn" eine dieser folgen eingetreten ist, ist nichts mehr rückgägig zu machen.
              du bist noch viel zu jung um darauf zu warten, daher fang an !!!
              mfg. klaus

              Kommentar



              • der erste Schritt


                Ich denke, du hättest mit Byetta eine gute Chance. Aber: Du musst natürlich dazu dich an Bewegung gewöhnen, Byetta ist kein Zaubermittel, aber es ist sehr hilfreich.Warte nicht zu lange und besprich es umgehend mit deinem Diabetologen.
                Diäten sind IMMER Mist, weil meist einseitig.

                Kommentar

                Lädt...
                X