#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ketone messen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ketone messen

    hallo,

    bei mir wurde ketoazidose festgestellt und ich bin auf der suche nach einem messgerät, das ketone messen kann. die aphotekerin hat mir den xceed von abbott empfohlen...jedenfalls will ich mich erstmal umhören, was für einen ruf dieser xceed hat...kann mir jemand dazu was sagen?
    danke schonmal.


  • Re: ketone messen


    Moin Micha,

    nach Deiner Antwort in einem anderen Forum ist Dein Diabetes noch recht neu.

    Es ist normal, dass ein Typ1 zuerst mit einer Ketoazidose auffällt. Aber auch wenn das Kind Ketoazidose heißt, sind nicht die Ketone die Übeltäter, sondern die Ursache für deren übermäßiges Ansammeln ist der akute Insulinmangel. Und ob genug Insulin vorhanden ist oder nicht, messen wir mit unserem ganz normalen BZ-Messer: Wenn BZ im grünen Bereich, dann auch Insulin im grünen Bereich. Und wenn dann Ketone auffällig messbar sind, heißt das lediglich, dass der Körper sich seine Energie gerade vorwiegend aus Fett holt.

    Ich bin übrigens Typ2 Insuliner und seit 1990/91 "dabei", und die bei weitem informativste Adresse zu Diabetes vor allem Typ1, die ich kenne, ist diabetesinfo.de

    Bisdann, Jürgen

    Das Gerät, nach dem Du fragst, ist ein normaler BZ-Messer mit der seltenen Möglichkeit der Keton-Messung. Nach Funktion und Zuverlässigkeit sind alle Markengeräte recht gleich, so dass Du eben abgesehen von der Keton-Funktion ganz nach Deinem Geschmack entscheiden kannst. Die Abbott-Teststreifen musst Du zwar einzeln auspellen, aber dafür werden sie nicht einfach dadurch unbrauchbar, dass man die Dose mal nen Tag offen stehen gelassen hat :-)

    Kommentar


    • Re: ketone messen


      oh mann, ich merke immer wieder, dass ich einfach noch überhaupt keine ahnung habe...
      danke für die hilfe!

      Kommentar


      • Re: ketone messen


        hallo micha,
        das abbott xceed ist ein wirklich gutes gerät, und hat seine speziellen vorteile ,(abgesehen vom bz messen) 1. für kleinkinder die nicht auf kommando pinkeln können, 2. für heranwachsende pubertierende jugendliche, die sich einfach weigern auf streifen zu pinkeln.
        diesen empfehle ich aber "zwei" geräte eins für bz , eins für ketone, und diese dann kennzeichnen, damit man mit der umcodierung nicht durcheinanderkommt.
        als reservegerät falls mal ein laster drüberfährt , kann man dann immer noch das andere umcodieren.
        wenn du nicht über 250 kommst und keinen insulinmangel hast brauchst du keine ketone zu kontrollieren.
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: ketone messen


          Ganz ruhig....datt wird..step by step, wir handeln nicht mit Blutkonserven:-)

          Kommentar


          • Re: ketone messen


            ok...danke für die hilfe!

            Kommentar


            • Re: ketone messen


              ..gute Idee, ich kenne keine Alternative

              Kommentar


              Lädt...
              X