#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Rat zu Messgeräten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Rat zu Messgeräten

    Hallo zusammen!

    Bei mir wird es Zeit, mir ein neues Messgerät zu zulegen und ich wollte mal fragen, ob mir jemand eins empfehlen kann. Ich hab gesehen, dass man auf der abbott diabetes care Seite so einen Test machen kann, der einem das passende Gerät ausspuckt. Hat zufällig jemand diesen Test schon mal gemacht? Ist der gut?


  • Re: Brauche Rat zu Messgeräten


    Hallo,

    ich habe zwar diesen Test nicht gemacht aber ich kann dir die Messgeräte von
    ONETOUCH sehr empfehlen.

    Ich habe davon

    ONETOUCH UltraSmart (kann man alles eingeben wie zB. Essen , Sport , etc. und an den PC hängen)

    ONETOUCH Ultra Easy ( den habe ich im Haus immer mit )

    und dann habe ich noch den

    ONETOUCH Ultra Easy das ist ein kleiner den habe ich im Auto.

    Das gute bei denen für alle drei Geräte nimmt man die gleichen Streifen.

    lg
    Nicole

    Kommentar


    • Re: Brauche Rat zu Messgeräten


      hallo,
      mach doch den test einfach mit er kostet nichts und das dann empfohlene gerät bekommst du kostenlos zugeschickt. dann hast du es in der hand un kannst selbst entscheiden ob es gefällt.
      die feststellung von nicole mit den identischen streifen für verschiedene geräte von lifescan(otu) ist sehr praktisch, besonders das otu2 ist ein sehr schönes gerät. anrufen
      -0800 7107107)
      identische streifen haben auch aviva und aviva nano von accu chek-0180 2000165)
      wer nicht gerne mit den streifen fummelt, ist mit dem accu chek compact gut bedient.
      ansonsten noch das neue contour von bayer.
      wie du siehst hast du viel zu testen, nimm das was dir gefällt, aber bitte "schieß" dich auf "ein" gerät ein und vergleiche nicht die werte untereinander das führ zu nichts nur zur verunsicherung. welche stechjilfe du als beste findest , die nimm, hat mit dem gerät nichts zu tun.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: Brauche Rat zu Messgeräten


        Danke für den Rat! Ich werd den Test mal ausprobieren...

        Gruß Karl

        Kommentar



        • Re: Brauche Rat zu Messgeräten


          bitte nicht übersehen da geht es nur um die palette der abbott geräte, die anderen hersteller bieten auch verschiedene modelle, und da sagt man einfach beim kostenlosen anruf in welche richtung man tendiert, - extem klein, große zahlen, beleuchtung, einzelstreifen, streifendose, streifen in trommel......
          viel spaß beim testen.
          mfg. klaus
          ps nur für menschen mit knubbelfingern die mit dem rausfischen von streifen aus dosen probleme haben, ist das accu chek compact, sehr empfehlenswert.

          Kommentar


          • Re: Brauche Rat zu Messgeräten


            Es ist der FreeStyle Freedom Lite herausgekommen....bin mal gespannt! Ich finds so schwierig mich zu entscheiden bei den vielen Angeboten...

            Kommentar


            • Re: Brauche Rat zu Messgeräten


              ..am besten Sie fragen Ihren Diabetologen, der hat mindestens 10 verschiedene Geräte zur Auswahl, meist kostenlos und Sie bekommen noch eine gute Einweisung...

              Kommentar



              • muss nicht Kaffeekochen können


                Also ich bin Ascensia Contour-Fetischist. Und für mich muss ein BZ-Messgerät nur BZ messen können, nicht Kaffee kochen oder klöppeln. ich glaube, es ist fast egal, welches man nimmt.
                Aber Klaus, das mit den Knubbelfingern, da muss ich dir zustimmen, das Gefuddele der Messstäbchen aus der Dose ist manchmal etwas nervig. Und ich habe keine Knubbelpfötchen.

                Kommentar

                Lädt...
                X