#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab heute ohne Tabletten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab heute ohne Tabletten!

    So, mein Mann hat heute vom Arzt die Info bekommen, dass er die Metfromintabletten weglassen soll und nur spritzen soll. Da er schon sehr schnell rellativ gute Werte hat macht das wohl Sinn, denn Tabletten in jeder Form belasten doch stark die Nieren und die Leber.
    Ich muss echt noch mal schreiben, wie Stolz ich auf ihn bin, dass er sich so schnell in die Materie eingefummelt hat.

    LG
    Gisela


  • Re: Ab heute ohne Tabletten!


    hey, mit der tollen Unterstützung :-)

    Kommentar


    • Re: Ab heute ohne Tabletten!


      Danke Jürgen, aber eigentlich habe ich nur das gemacht was ihr geschrieben habt.
      Nämlich, dass es sein Diabetes ist und nicht meiner.()

      LG
      Gisela.

      Kommentar


      • Re: Ab heute ohne Tabletten!


        hallo gisela,
        bitte stelle deinen einfluß nicht zu gering dar.
        aber ihr beide seid mal wieder ein gutes beispiel dafür , daß es geht wenn beide in die gleiche richtung ziehen. und ich wünsche euch dafür alles gute.
        diesmal hast du den karren angeschoben, das nächste mal kann es umgekehrt sein,
        das verstehe ich unter partnerschaft.
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Gestern musste ich schmunzeln!


          Danke Klaus!

          Gestern waren wir zum Geburtstag eingeladen. Wir kamen dahin und ein Kumpel von meinem Mann rief sofort, Mensch Peter Du hast ja abgenommen. Ich merkte richtig wie mein Mann sich darüber freute. Es gab Buffet und Peter nahm sich viel Salat, Gemüse und ganz wenig mageres Fleisch. Früher hätte er so richtig rein gehauen.
          Aber geschmunzelt habe ich als er zu mir sagte, heute kannst Du Alkohol trinken, ich fahre (sonst musste ich immer fahren).
          Noch vor wenigen Wochen hätte mein Mann auf keinen Fall auf seine Ernährung geachtet, denn er glaubte immer gleich, wenn er ein paar Kilo weniger hatte, dass er Krebs hat.()
          Leider sind wohl die meisten Menschen so, es muss immer erst etwas passieren, bevor sie aufwachen. Ich bin auch nicht anders.

          LG
          Gisela

          Kommentar


          • Klar NEIN und klar JA zu den Dingen sagen


            Liebe Gisela,

            ich empfehle immer so frühzeitig im Leben wie nur möglich, eindeutig JA bzw. nein zu sagen zu den Dingen des Lebens. Du glaubst nicht, wie leicht es sich so plötzlich lebt, wenn man keine FALSCHEN Kompromisse mehr eingeht.

            Als du schriebst, dass DU trinken darfst und sonst immer fahren musstest, musste ich an Szenen meine Ehe denken.....ich habe noch nie viel Alkohol getrunken, aber schon auch gern mal ein Glas Rotwein. Leider habe ich auch nie viel vertragen...
            Mein Mann und ich haben uns meist abgewechselt mit der Fahrerei. Nur, wenn ER sich die Gnade gab, zu fahren, erwartete er, dass ich mich zukippe wie eine asiatische Tümpelkröte...und er beobachtete mich den ganzen Abend und zählte meine 2 Gläser Wein;-) Ich bin dann einfach nicht mehr mitgefahren...

            Es war sehr wichtig, dass du ihm seinen DM lässt. Jeder Mensch muss sich eine kleine Portion Egoismus als Selbstschutz bewahren. Du verstehst, wie ich das meine...Ich glaube, Frauen haben ein mütterliches Helfer-und Befuddelungsgen, das Männer nicht haben, und das uns verleitet, SOFORT Fürsorge und Verantwortung für den Lebenspartner zu übernehmen.
            Hast du mal darüber nachgedacht, wie es gelaufen wäre, wenn DU die Diagnose Diabetes erhalten hättest und nicht er?

            Kommentar

            Lädt...
            X