#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontrolluntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrolluntersuchung

    Hallo Leute,

    Nach den nicht stimmenden 25 % sondern 11,3 % habe ich jetzt einen Monat darauf meinen HBA1C Wert zwischendurch testen lassen.

    Bin seit gestern auf 9,6 %

    Habe 2 Kilo weniger und freue mich total

    1,7 % in einem Monat weniger , juhuuu hoffe es geht weiter runter und bleibt auch unten.

    lg
    Nicole


  • Re: Kontrolluntersuchung


    Moin Nicole,

    Glückwunsch zu den - 2kg! Auch zu den 9,6 - allerdings unter der Voraussetzung, dass die das selbe Labor bestimmt hat wie die 11,3 :-)

    Klar wird der Wert noch weiter sinken, und zwar in genau dem Maße, in dem Du Deinen Blutzucker gesund(er) steuerst. Der Frank aus dem Beispiel im BZ-Messen ... Thread misst sehr systematisch vor allem ne Stunde nach dem Essen (isst natürlich eher das, was seinen BZ nach seinen Messungen weniger hoch antreibt) und legt für alles über 150 mg/dl dann eine Extra-Portion Bewegung ein. Dafür zieht er auch schon mal anstrengendere Arbeiten in der Werkstatt vor oder er steigt für ne halbe Stunde auf Crosser oder Fahrrad. Damit hat er seinen BZ inzwischen immer häufiger im völlig gesunden Bereich um 80, und wenn er so weiter macht, steht sein nächster HBA1c in 8-12 Wochen bei 5und.

    Mag sein, dass Du das nicht wie er ohne Medis schaffst, und mag auch sein, dass er sein Ding auf die Dauer nicht durch hält und dann doch Medis braucht, aber absolut nichts spricht dagegen, dass wir mit Diabetes uns jeden Tag einen völlig gesunden Blutzucker-Verlauf und damit die wirksamste Vorsorge gegen Folgekrankheiten machen, die es überhaupt gibt :-)

    Daumendrück, Jürgen

    Kommentar


    • Herzlichen Glückwunsch


      Hallo Nicole,

      hatte ich nicht irgendwo eine 9,6 als Wettangebot eingereicht? Super, es bewegt sich also. Ich sehe, dein Ehrgeiz ist abermehr als geweckt. Wer weiß, worin die 25% gemessen wurden, vielleicht im Morgenkaffee der Laborantin. Hak es ab, es nützt eh keinem mehr was.

      Kommentar


      • Re: Kontrolluntersuchung


        Guten Morgen Tom :-)

        Ja du hast irgendwo geschrieben das du wettest ich erreiche genau diesen Wert *lach*

        Aber ich habe es binnen 4 Wochen auf diesen Wert geschafft,
        die offizielle Kontrolle kommt ja erst in 6 Wochen.

        lg
        Nicole

        Kommentar


        Lädt...
        X