#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Herrn Dr Kothage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Herrn Dr Kothage

    Sehr geehrter Herr Doktor.

    Sie haben mich vorein paar Tagen gefragt welcher Wert auf 25 war!

    HBA1C auf 25 %

    Ich habe den Befund schwarz auf weiss vor mir...

    und den anderen auch mit 11.3 %.

    Wie kann es sein das so ein Unterschied ist und sollten sie meinen anderen Beiträge gelesen haben , wie soll ich jetzt reagieren .


    Wäre froh wenn sie mir Antworten und wünsche ihnen noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße Nicole


  • Re: an Herrn Dr Kothage


    liebe nicole,
    bitte sei doch gerecht wie soll jemand der die umstände das labor usw überhaupt nicht kennt,
    etwas zu den werten und ihrer relevanz sagen .
    was erwartest du, daß dir jemand aus der ferne sagt dieser oder jener wert ist richtig der andere falsch ?
    die 25% waren für alle unglaubwürdig, also vergiß es.
    du hast doch einen vernünftigen wert inzwischen du hast einen kompetenten doc, willst du prozessieren ? das geht garnicht da das blut inzwischen weg ist und eine schiedsanalyse daher garnicht möglich ist.
    es ist wesentlich nützlicher die gescjichte zu vergessen, und sich auf das wesentlich zu konzentrieren, und das sind deine bz werte, und wie du "gute" werte erreichst.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: an Herrn Dr Kothage


      Hallo Klaus,

      nicht böse sein , aber ich bin gefragt worden und ich habe geantwordet und hatte jetzt eine Nachfrage.

      Ich bin jetzt trotzdem dabei einen guten Wert zusammen zu bringen, was durch die Infektion nicht leicht ist.

      Ich danke dir für deine bisherigen Tips , haben mir einige schon geholfen.

      Aber im Enteffekt geht meine Frage trotzdem an den Doc der mir vielleicht dann einen guten Rat für die weitere Lage geben kann.

      Also nicht böse sein das ich deine Antwort jetzt überlese.

      lg
      Nicole

      Kommentar


      • Re: an Herrn Dr Kothage


        hallo nicole,
        nein ich bin dir nicht böse, nur hast du wohl einiges übersehen,
        1. dies ist ein forum zum austausch unter diabetikern, der forendoc ist dazu da um grobe fehler zu verhindern.
        2. es ist nicht zu vergleichen mit -fragen sie dr. meier- in irgendwelchen zeitschriften.
        3. herr keuthage ist ein vollbeschäftigter arzt, wenn er hier antwortet ist das eine extra anstrengung.
        4. rechtliche auskünfte kann und darf dir hier ein arzt nicht geben.
        5. dieses forum ist auf keinen fall dafür da um interessenkonflikte mit ärzten zu lösen.
        6. der doc hatte nachgefragt welchen wert meinen sie , du hast geantwortet hba1c , und gut.
        - 7.- der entscheidende ansprechpartner ist der behandelnde arzt. denn dem sitzt du "gegenüber".
        bitte sei mir nicht böse daß da etwas gerade gerückt wurde,
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: an Herrn Dr Kothage


          Hmm Klaus,
          es geht um Diabetes und wenn solche graviernden Sachen sind und, dieses sogar in einem Forum bekannt gegeben wird und ich dieses offen zu einer Befragung ? bzw Meinung einstelle , und dann einen weiteren Eintrag mache kann ich hoffen und die Hoffnung stirbt nie .... das wenn es um ein Expertemforum geht das ich irgendwann Antwort bekomme.

          Ich weiss nicht bist du Arzt oder sprichst du nur aus Erfahrung?---Nur weil du genug Einträge hast !!

          Wenn du nur aus Erfahrung sprichst dann hat dieses Forum für mich keinen Sinn!!!

          Ich habe Probleme und habe mich für dieses Forum entschieden da Experten online sind und ich habe in dem Moment nicht erwartet das ein Nicht Mediziner antwortet oder mir Ratschläge gibt bzw das ein Laie einen Arzt vertritt und sagt auf dieses Thema oder Problem wird er sich nicht melden .Sorry tut mir leid aber meine Gesundheid ist mit wichtiger!

          mfg
          Sorry Klaus musste gesagt werden

          Kommentar


          • 25 und 11 in 2 Tagen


            Naaa, ruhhhhiiig, Brauner....net so schimpfen.. denk dran, da steigt wieder der BZ....:-))
            Nicole, ich weiß, was du meinst.
            Klaus ist der Ansicht, dass man sich über Dinge, die man nicht mehr ändern kann, sich nicht aufregen sollte.
            Aber, so, wie ich das in Erinnerung habe, hängt hier wohl mehr dran als der falsche Wert.
            Nicht nur, dass an einem Tag 25 und am nächsten 11,5 ermittelt wurden in ein und demselben Labor, die Ärztin da wollte das zum Anlass nehmen und dafür sorgen, dass du deinen Führerschein abgeben musst. (Klaus, erinnerst du dich?)
            ich glaube, Nicole kann das nicht so einfach auf sich beruhen lassen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber, liebe Nicole, Dr. Keuthage kann und darf da nichts dazu sagen, schon gar nicht, einen rat geben, auf den du dich dann vielleicht beziehst und dann machen deine Ärzte ihm für seien guten Rat richtig Feuer unterm Hintern.
            Wenn du es klären willst, dann würde ich das entweder schriftlich tun, mit einem Schreiben an den Oberarzt oder Klinikdirektor (nicht Stationsarzt, datt bringt nix...) oder einem mündlichen Termin beim Oberarzt. Unterhalte dich auch nicht mit Labormädels oder so. Das muss man sauber klären.)
            Die Sache ist einfach: Du nimmst die Werte mit oder legst sie bei. Schreibst: Sie waren so freundlichund haben mir das und das zugeschickt. Dabei hat mich das und das sehr verwundert. Da Frau soundso den Wert von 25 zum Anlass nimmt, mir den Führerschein entziehen zu lassen, ich aber wegen meiner Kinder und dem Job auf die Fleppen angewiesen bin, stelle ich den Wert von 25 % in Zweifel, weil aus meiner Sicht ein Abfall um über 50 % innerhalb weniger Stunden aufsgeschlossen scheint und es sich mutmaßlich um einen Messfehler handelt. (Haust bissel aufn Molly, bist resolut.) Ich bitte Sie, möglichst zeitnah, zu klären, ob ein Laborfehler in Frage kommt. Ich erwäge, mich juristisch beraten zu lassen. (Man weiß ja nie, vielleicht musst du das noch...) Eine Kopie geht an die Ärztin, die dir den Schein wegnehmen will. Also Konfrontation nach vorne.

            Also, so würde ICH es ganz persönlich machen...
            Und vielleicht kann aber Dr. keuthage die Frage beantworten, ob es rein medizinsich möglich ist, dass ein Wert von einem auf den anderen Tag von 25 auf 11 fallen kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X