#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Rat...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Rat...

    Hallo Leute...

    WIe schon berrichtet habe ich vor knapp einem Monat die Diagnose Diabetes gestellt bekommen.

    Ich habe in diesem besagten Krankenhaus einen Reverse unterschrieben mit dem Versprechen das ich gleich am nächsten Tag zur Kontrolle gehe und dann in eine stationäre Behandlung.

    Nur zur Erklärung warum Reverse:

    Überweisung wegen Hustenanfällen in der Nacht (23.00 Uhr) 4 Kinder alleine zu Hause (große hat auf die drei kleinen aufgepasst).

    Wie versprochen bin ich am nächsten Tag zur Zuckerkontrolle gegangen wo der Zucker noch immer auf 400 war, und habe meine Kinder versorgt und bei der Oma untergebracht und habe mich in ein Krankenhaus meiner Wahl! selbst einweisen lassen wo ich dann eine Woche stationär war.

    Da im Laborbefund des ersten Krankenhaus ein HBA1C Wert von 25 rauskam haben alle nur die Hände in die Höhe gehalten und Alarm geschlagen.
    Hab den Befund vor mir und kann nur den Kopf schütteln)

    Die Ärztin des ersten Krankenhauses belässtigt mich und meinen Hausarzt jetzt sehr und ruft immer wieder an , weil es ihr nicht passt das ich in einem anderen Krankenhaus behandelt werde.
    Sie will sogar den Amtsarzt einschalten wegen Abnahme des Führerscheines.

    Und nun kommt der Hammer:
    Habe den Befund des stationären Aufenthaltes bekommen.

    Mein HBA1C Wert war einen Tag danach auf 11,3 % ich weiss noch immer viel zu hoch, aber das ist ein Unterschied von 13,7 %(so verschieden können die Geräte nicht messen).

    Sämtliche anderen Blutwerte sind genauso um die Hälfte besser..
    die Harnsäure im Normalbereich , kein Cholesterin egal welches bzw. alles im Normalen.

    Habe mich diesbezüglich so geärgert das mein Blutdruck nur mehr verrückt spielt und durch den Stress der Zucker sehr schwer zu halten ist.

    Was sagt ihr zu diesem Unterschied des Laborbefundes und was soll ich gegen das verhalten dieser Ärztin machen?

    Ich bitte um euren Rat

    lg
    Nicole


  • Re: Brauche dringend Rat...


    hallo nicole,
    jetzt weißt du wehalb herr keuthage nachgefragt hatte,(bei hba1c 25%)
    die probleme mit den verschiedenen ärzten solltest du einfach mit dem arzt besprechen, zu dem du jetzt gehst .- einfach mal aufdröseln ist lösbar-
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend Rat...


      Danke Klaus für deine Antwort , nur ich war seit drei Wochen im Ungewissen mit dem Befund (schwarz auf weiss vor mir mit diesem Wert) und der hat mich sehr beubruhigt.

      lg
      Nicole

      Kommentar


      • Re: Brauche dringend Rat...


        Moin Nicole,

        was Du an Erfahrungen und BZ-Werten bisher geschrieben hast, passt eher zu einem HBA1c-Wert um 11 als um 25. Vorsicht! Das ist meine laienhafte Einschätzung.

        Aber als ich 1991 mit 16,5 verhaftet wurde, auch mit 400und morgens nüchtern, hatte ich täglich um 15 Liter Durst und mir halt vorgestellt, dass Du mit Deinen 25 einen direkten Schlauchanschluss hättest haben müssen. Davon hattest Du nichts geschrieben. Und dann hab ich mich mit meinen 3 Rackern damals als Hausmann schon sehr schwer getan, weil ich nach jeweils 2 wachen Stunden vollreif für ne Stunde Augenzu war. Also hätte ich Dir mit 25 und 4 Kindern kaum mehr als 1 Stunde bis zum nächsten Ausruhen zugetraut. Auch davon hast Du bis jetzt nicht geschrieben. Schließlich müssten Dich aus der 25ger Höhe bei jedem BZ um gegen 100 bislang noch jedesmal Hyposymptome kräftig schütteln, und auch davon hattest Du nichts geschrieben. Also scheinen mir die 25, wie auch Klaus schon geschrieben hat, eher eine Fehlbestimmung und noch dazu eine zumindest unglücklich übertriebene.

        Und an Deiner Stelle wäre ich geneigt, die übrigen Ergebnisse dieser ersten Untersuchung ähnlich als mehr als erheblich übertrieben zu bewerten :-)

        Bisdann, Jürgen

        Kommentar



        • Amtsarzt? ist doch ne super Idee....


          Zitatie Ärztin des ersten Krankenhauses belässtigt mich und meinen Hausarzt jetzt sehr und ruft immer wieder an , weil es ihr nicht passt das ich in einem anderen Krankenhaus behandelt werde.
          Sie will sogar den Amtsarzt einschalten wegen Abnahme des Führerscheines. Zitatende.
          ..........
          Ist doch super, liebe Nicole, hast du die Laborwerte mit den 25 auch schriftlich? Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Und steht hinter den 25 auch % oder eine andere Einheit? Ruf sie an oder antworte ihr, falls sie dich anschreibt, dass du das für eine super Idee hälst, den Amtsarzt einzuschalten, weil, du hättest auch einige Dinge zu klären, z.B. wie der Wert zustande kam und welche Konsequenzen es hätte haben können, wenn man intensivmedizinisch auf diesen falschen Wert reagiert hätte. Und du bist grad dabei, dich juristisch beraten zu lassen, ob es einen Anspruch auf Schadensersatz geben kann. Dreh den Spieß herum.
          Lass dir keine Angst machen, hau auf den Molly.

          Kommentar


          • Re: Amtsarzt? ist doch ne super Idee....


            Hallo Tom,

            ja ich habe den Befund da.

            und es steht eindeutig 25 %.


            lg

            Nicole

            Kommentar


            • Re: Amtsarzt? ist doch ne super Idee....


              dann schick ihr beim nächsten Mal ne Kopie davon oder am besten an den Klinikchef mit der Bitte um Klärung. (Das würde ich echt vielleicht sogar machen...) Einfache Anfrage, die zwei Kopien mit rein und Bitte um Erklärung der beiden Werte. Wir sind doch hier nicht in Frau Tranbumbulas Experimentier-Hexenküche....man mag es gar nicht glauben.....normalerweise wäre hier eine fette Entschuldigung von Seiten der Klinik fällig. denn die haben dich in dem Glauben herumlaufenlassen, du hättest einen HBA1C von 25%.
              Jürgen hat ja beim lesen schon fast einen Herzkasper bekommen....
              Obwohl 11,5 auch noch fett ist. Aber zu 25 isses ein Luxiswert.
              Also ich denk mal, du fragtest ja gestern danach, dass der 11er Wert in 4-6 Wochen schon mindestens bei 10, oder besser ist. Wir können ja mal ein Wettangebot abgeben: ich sage, dein nächster Wert ist 9,6%.

              Kommentar



              • Re: Brauche dringend Rat...


                Hallo Jürgen,

                Ja stimmt über die Symptome habe ich nichtsgeschrieben.

                Ich hatte eine Zeit da hätte ich nur trinken können , einige LIter am Tag.
                Und das mit der Müdigkeit auch, hätte den ganzen Tag schlafen können und in der Nacht habe ich die meiste Zeit am Klo verbracht.

                Jetzt durch das Insulin wenn ich unter die 100 komme fange ich an zu zittern und mir ist total kalt.

                lg
                Nicole

                Kommentar


                • Re: Amtsarzt? ist doch ne super Idee....


                  Lieber Tom ,

                  da können wir schon wetten *lach*

                  Und ich habe gestern noch probiert die besagte Ärztin zu erreichen aber sie ist im Urlaub.

                  Deswegen habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und ein Mail an den Primar der Abteilung geschickt.

                  Mal schauen ob er darauf reagiert.

                  lg
                  Nicole

                  Kommentar


                  • Re: Amtsarzt? ist doch ne super Idee....


                    Oha.. na, ob ihr das gefallen wird...manchmal isses eben eher ungünstig, nicht da zu sein.
                    WAs ist eigentlich eine Reverse?

                    Kommentar



                    • Re: Amtsarzt? ist doch ne super Idee....


                      Ein Reverse heisst wenn ich auf eigenes Verlangen Entlassen werde und dafür Unterschreibe.

                      lg
                      Nicole

                      Kommentar


                      • achso, die Aufmüpfigen entlassen sich


                        Achso. auf deutsch: die Aufmüpfigen und Rebelligen werden auf eigene Gefahr entlassen...

                        Kommentar


                        • Re: achso, die Aufmüpfigen entlassen sich


                          ja genau,
                          da heisst es immer man kann selbst entscheiden wo man behandelt werden will und dann sowas.

                          Kommentar


                          • Re: Brauche dringend Rat...


                            ...die Diagnose Diabetes liegt 4 Wochen zurück, Ihnen kann für die schlechten HbA1c-Werte zz kein Vorwurf gemacht werden...Sie sollten vorübergehend nicht Autofahren bzw. sehr wachsam sein...ein Führerscheinentzug ist kein Thema, solange Sie sich in ärztliche Behandlung (mM auch ambulant möglich) begeben... HbA1c 25% gibt es in den Laboren, mit denen ich zusammenarbeite, nicht, daher die Nachfrage...daher (und durch den seltsamen Abfall in 2 Tagen auf 11%) halte ich diesen Wert auch nicht für relevant

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X