#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie lange dauert es

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lange dauert es

    Bin zwar erst kurz hier,

    aber wie geht das mit dem langzeitwert...

    geht der schnell runter oder dauert es seine Zeit.

    Ich habe ja bei Erfahren des Diabetes einen Wert von 25 gehabt und seit über einer Woche seit Insulinnahme Werte zwischen 98 und 140.

    Wie lange muss ich rechnen wenn die Werte so bleiben das ich einen normalen Langzeitwert erreiche?

    Würde mich nur interessieren.

    lg
    Nicole


  • Re: wie lange dauert es


    den trend sehen kann man nach 4-6 wochen etwas , zuverlässig ist der wert nach
    90 tagen=drei monate.
    daher "quartalschek"
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: wie lange dauert es


      ...Welcher Wert war 25???

      Kommentar


      • Re: wie lange dauert es


        Hallo Herr Dr. Keuthage

        Ja es ist ein bisschen schockierent,

        aber der HBCA1? - Langzeitwert war auf 25

        lg

        Kommentar



        • Re: wie lange dauert es


          ohh entschuldigung ... den HBA1c Wert meinte ich

          lg
          Nicole

          Kommentar


          • wie hoch kann der HBA1C eigentlich gehen?


            Guten Morgen, Nicollllllle;-)

            also, man kann nicht sagen, der sinkt um den oder den Wert. Ich habe hier schon gelesen, dass Leute schrieben, er wäre innerhalb von 14 Tagen von 12 auf 6 gefallen. (Das kann ich mir ehrlich gesagt nciht so richtig vorstellen.) Schein aber ja nach dem Bericht so zu sein.
            Aber, ich geh mal davon aus, dass du dich wesentlich wohler und allgemein besser fühlst mit Beginn der Diabetestherapie? Oder?
            Inwieweit der HBA1C-Wert sinkt, hängt davon ab, wie die BZ-Werte eben in den nächsten 6 Wochen so sind.
            Wann will denn dein Diabetologe das nächste mal den Wert bestimmen? Also, in meiner Anfangszeit hatte ich 12,5, das ist auch schon schlimm genug.
            Von dem, was du so berichtest jetzt, kann der Wert mit Sicherheit eigentlich nur sinken. Ich denk, das wird dir auch Energie und Ansporn geben.
            Was mich mal interessieren würde, wäre die Frage: wie hoch der HBA1C-Wert eigentlich gehen könnte im schlimmsten Fall?
            Ich freu mich, liebe Nicolle, wenn ich so lese, was du berichtest. Man liest auch leider öfter in Foren, dass die Diagnose Diabetes so einen Schock auslöst, dass man den Diabetes versucht, zu ignorieren. Das ist schlimm.
            Aber du bist auf jeden Fall eine Kämpferin, das sieht man.
            Und ab und zu muss sich auch sagen, dass es schlimmere Diagnosen als Diabetes gibt, auch, wenn man sehr gut hätte auf Diabetes verzichten können, er ist einfach manchmal nervig und lästig.

            Kommentar


            • Re: wie hoch kann der HBA1C eigentlich gehen?


              Guten Morgen Tom (8))

              Freue mich das du wieder mal auf meinen Eintrag antwortest.

              Ja seit Beginn der Insulintherapie geht es mir Körperlich und Seelisch wieder sehr viel besser.

              Wobei ich die letzte Nacht keine Minute geschlafen habe,

              mir sind die Hände und Füße immer eingeschlafen, mir war schwindelig und ich hatte Herzrasen und zitterte die ganze Zeit.

              Zuerst vermutete ich das ich mit dem Zuckerspiegel ganz unten bin und habe um 1 Uhr in der Früh gemessen. War aber auf einem Wert von 120.
              Der Nüchternwert heute in der Früh war dann leider auf 177(8 Uhr),
              habe dann gleich meine 12 Einheiten gespritzt und bin jetzt zwei Stunden danach noch immer auf 164. Weiss nicht was in der Nacht los war und heute los ist.
              Die letzten 14 Tage hatte ich nur Werte zwischen 84 - 136 . Und nach dem Zahnziehen 177.

              Meine Blutdrucktabletten nimm ich auch regelmässig (wobei ich erst bei der Einstellung bin und dieser immer noch zu hoch ist) (()

              Das Diabetes will und kann ich gar nicht ignorieren da ich meine Familie habe und mein Mann und meine 4 Racker brauchen mich noch sehr sehr lange ()

              Wie hoch der HBA1C Wert steigen kann , das habe ich selbst noch nicht rausgeffunden.

              Habe im Google Stundenlang gesucht aber eine jede Tabelle die ich gefunden habe hört bei max. 14 auf.

              Und ich kann dir sagen das die Ärzte wie sie meinen Wert mit 25 gesehen haben fast umgefallen sind und es auch nicht glauben konnten.
              Es wurde aber noch zwei mal getestet und der Wert wurde nicht weniger.

              Bin auch schon gespannt was ich noch erfahre.

              Liebe Grüße
              Nicole

              Kommentar



              • Re: wie hoch kann der HBA1C eigentlich gehen?


                ..das Labor, das ich kenne, hört bei HbA1c-Wert > 14% auf..

                Kommentar


                • Re: wie hoch kann der HBA1C eigentlich gehen?


                  Hallo Nicole,

                  guck bitte noch mal nach, welche Einheit hinter der 25 steht, bitte? % oder was anderes?

                  Kommentar


                  • Re: wie hoch kann der HBA1C eigentlich gehen?


                    Lieber Tom,

                    Es steht % dahinter und es kann schon sein das sie da mit irgendwas anderem getestet haben aber nicht mit meinem Blut .

                    ()))

                    lg

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X