#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes bei Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes bei Kind

    Hmm liebe Leute habt ihr erfahrung dabei ob Diabetes vererbar ist.

    Meine große ist 12 und hatte in den letzten 3 Wochen werte zwischen 150 un knapp 300.

    Habe sie sofort ins Kinderkrankenhaus gebracht aber nach deren Untersuchungen und einem Glocosetoleranztest ist der Wert in Ordnung, ausser das der Zucker im Blut zu schnell sinkt.

    Kennt das wer ?


  • Re: Diabetes bei Kind


    liebe nicole,
    wir wären informierter wenn du angegeben hättest welche untersuchungen, und welche werte ,
    mit -der ogtt war io- kann niemand etwas anfangen.
    die frage wenn du 300 hattest - was hatten die im kh ? ist dein gerät ok ? hast du mal verglichen mit labor ?
    ist die kinderklinik mit kinderdiabetes vertraut ?
    nur habe ich oft festgestellt kinder auch wenn sie gesund sind, haben wesentlich größere bz sprünge als erwachsene, als diabetiker übrigens auch.
    da ich davon ausgehe daß du selbst dm hast , wirst du auf "anzeichen" garantiert schneller reagieren als andere eltern. und wenn du einen vertrauen zu deinem diabetologen hast, nimm das kind beim nächstenmal mit, und besprich die sache in ruhe.
    wenn du natürlich selbst diabetes hast, und ein nicht entdeckter moody bist, dann sieht die sache anders aus,. denn moody ist genetisch bedingt und wird direkt vererbt.
    und macht sich auch anders als typ 1 bemerkbar (hohe werte aber keine/wenig ketone)
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Diabetes bei Kind


      Also gesund wacht der Mensch mit um 60-80 mg/dl auf, hat nach nem OGTT oder ähnlichem KH-Input im Zeitrahmen von 30-60 Minuten für ein paar Minuten mal 120 oder kurz darüber, praktisch nie über 140, und ist nach 2 Stunden wieder zurück bei um 80 oder halt 60, wenn 60 der persönliche Leerlauf ist. Gesunde Verläufe gibt es hier auch grafisch aufbereitet http://www.phlaunt.com/diabetes/16422495.php

      Klar muss immer darauf hingewiesen werden, dass exakte Bestimmungen nur mit Laborgeräten möglich sind. Aber wenn ein Handgerät bei einigermaßen sauberen Fingern öfter mal mehr als 150 ausgibt, ist das schon nicht mehr im wirklich gesunden Rahmen, auch wenn der Dok sagt, dass das in Ordnung sei.
      Dieses in Ordnung hat die Qualität von dem nach ner Diabetes-Schwangerschaft: Nach der Geburt ist die Mutter mit den selben Werten völlig gesund, die am Tag vorher noch als dringend behandlungsbedürftig gegolten haben. Dabei geht es nicht um die Sache, sondern immer nur um eine Definition.

      Kommentar

      Lädt...
      X