#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

C-Peptid von 9,4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C-Peptid von 9,4

    Guten Morgen,

    der letzt gemessene C-Peptid-Wert war 3,6 oder so. Referenzbereich bis 4,0.
    Der gestrig verkündete vor einer Woche ermittelte lautet 9,4. Hab ich leider erst gesehen, als ich schon zu Haus war, deshalb nicht beim Diadoc nachgefragt..ich Dussel...

    Was bedeutet das? War die BSD zum Messzeitpunkt grad im "Aktivarbeitseinsatz?
    Beide Werte wurden unter fast identischen Bedingungen ermittelt, jeweils ca. 14:30, letzte Mahlzeit vor der Messung um 9:00 Uhr. Ich weiß nur nicht, ob ich beim 2. Wert mittags Möhren-Saft getrunken haben könnte, aber defintiv nichts gegessen..

    Oder heißt das, dass Byetta die Betas aber fheißblütig gestreichelt hat?


  • Re: C-Peptid von 9,4


    hallo tom,
    du hast einiges vergessen anzugeben, bzw zu bedenken.
    die einheit, und daß du zum byetta ja glimepirid schluckst, dieses hat die aufgabe insulin freizusetzen völlig egal ob es benötigt wird oder nicht.
    wenn der wert über einem referenzbereich liegt heißt das nur daß relativ viel insulin ausgeschüttet wurde.
    bitte schau dir mal die verschiedenen voraussetzungen für c-peptid werte an, incl einheiten und umrechnung-->
    http://www.laborlexikon.de/Lexikon/I...c/C-Peptid.htm
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: C-Peptid von 9,4


      Dank dir Klaus. Wieso bist du jetzt der Blaue Klaus? Blau steht dir aber auch gut. Blau steht immer für modern und innovativ:-)

      Kommentar


      • Einheit des Wertes an Klaus


        Moin Klaus,

        ich wollte noch mal die Einheit nachreichen: Also: ng/ml und der Referenzbereich ist angegeben mit 0,9-4.

        Aber du hast ja Recht von wegen Glimepirid. Also mach ich mich net verrückt.

        Kommentar


        Lädt...
        X