#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Eier zum Frühstück?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Eier zum Frühstück?

    Moinmoin,

    noch gar nicht lange her, da waren Eier als Fettbomben und Nierenkleister verschrien, Empfehlung maximal 1 Stück pro Woche - und nun gar 2 pro Frühstück statt Mehlspeise?
    http://www.schattenblick.de/infopool.../mz2er954.html

    Wäre die Welt am Ende doch eine Kugel?

    Bisdann, Jürgen


  • Re: 2 Eier zum Frühstück?


    Hallo Jürgen,

    das mit den 2 Eiern pro Tag wird wohl die Engländer am meisten freuen. Aber ich bin auch nicht unglücklich darüber, dass mein Frühstücksei zum Wochenende der Gesundheit nun doch nicht schaden soll. Ich habe mir bisher weder die Butter vom Brot nehmen noch das Ei verteufeln lassen. Schön wenn sich nun herausstellt, dass ich damit schon immer gesünder gelebt habe, als die Margarineesser und Eivermeider.

    Die Verwurzelung in Esstraditionen scheint übrigens für uns Europäer ein großer Vorteil zu sein. Die Amis haben das nicht so stark, deshalb folgen die den Ernährungsempfehlungen viel strikter, als wir das tun würden. Das Ergebnis des Essens nach Ernährungsempfehlungen in den USA sind allerdings die wachsende Diabetesepidemie und eine stark steigende Zahl von extrem Übergewichtigen. Wir können aus den Zuständen in den USA durchaus etwas lernen. Das wichsten Empfehlungen wären aus meiner Sicht, dass man KH-reiches Junkfood und Fructose-Süßungsmittel meiden sollte. Ich glaube, dass das für unsere Gesundheit eine wesentlich größere Bedeutung hat, als die Frage nach dem Ei, der Butter, dem Schweinesteak und was sonst noch so in Frage gestellt wird. Und wer Kalorien zählen muss dem kann ich versichern, das Ei schmeckt auch ohne Brot sehr gut und zum Steak passt hervorragend eine Portion gesundes Gemüse.

    Ganz interessant wird es, wenn man sich die zwei Studien http://www.gesundheits-weblog.de/502...iko_hoeher.php (mit Kommentar) und http://news.bbc.co.uk/1/hi/health/7882850.stm ansieht. Die eine weist nach, dass Eier Diabetes befördert und die andere, dass damit überhaupt keine gesundheitlichen Risiken verbunden und Eier wertvolle Nahrungsmittel sind. Die Entscheidung liegt am Ende wieder bei uns selbst und es gar nicht schlecht, wenn sich jeder ein bischen anders entscheidet.

    Gruß, Rainer

    Kommentar


    • Re: 2 Eier zum Frühstück?


      ...Eiweiß ist gut...Eigelb nur in Maßen...da Ei in vielen Speisen sowiso enthalten ist, sollte 1 Frühstücksei (nicht jeden Tag) ausreichen...

      Kommentar

      Lädt...
      X