#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krisenplan????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krisenplan????????

    Hallo ,eineFrage an alle Experten
    was kann ich tun in einer Krisensituation wie folgt.....Ich spritze ein schnellwirkendes Insulin
    nach Bedarf und komme damit gutr klar. Doch in manchen Situationen wenn ich viel Stress habe laufen mir Blutdruck und BZ-Werte auf und davon.Habe am Dienstag ein Fam.-Mitglied ins
    Krankenhaus schaffen müssen...Stress pur Blutdruck über 200 BZ um die 25o Habe jetzt
    von meinem Dia-Doc Blutdrucktabletten nur für diese Stresslage erhalten.Ich habe mich nicht
    getraut meinen BZ wesentlich runterzuspritzen da mein BZ nach überstandenem Stress sehr
    schnell auch wieder absinkt .Es hat an diesem Tag ca 4 Std. gedauert bis alles wieder im Normbereich war.
    Übrigens alle Entspannungstechniken bringen dann nichts ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Es kann ja sein das der eine oder andere noch eine gute Idee hat wie ich diese Stresslage gezielt überwinden kann.Viel trinken und rumlaufen hat auch nicht geholfen..ich hatte eher den Eindruck es heizt sich noch mehr auf.Ich habe mich an diesem Tag ins Bett gelegt und versucht mich zu Entspannen, aber ich bin auch mal unterwegs und habe dann keine gelegenheit mich zurückzuziehen.Was tun damit mein BZ nicht so hochschnellt???? Ich habe den Eindruck mein BZ ist mehr Stressbedingt und reagiert
    nicht so sensibel auf meine Ernährung.
    Was meint Ihr???Bin gespannt auf Eure Antworten.


    Einen schönen Freitag
    bis dann "Budda"


  • Re: krisenplan????????


    Hallo Budda,

    einen direkten "Krisenplan"mittels Insulin gibt es natürlich in Deiner Situation wohl kaum
    Du hast ja auch geschrieben, dass Du vorher ganz gut zurecht gekommen bist.

    Entspannungstechniken finden oft keine Wirkung, weil im Hinterkopf die jeweilige Stress-Situation immer präsent ist. Kann ich auch gut verstehen, denn wer kann denn schon so eben mal entspannen, wenn man seine Angehörigen o. Familienmitglied ins KH bringt.
    Ich wünsche Dir, dass der KH -Aufenthalt nicht zu lange dauert und Dein Familienmitglied bald gesundet.
    Was hilft, ist oft das miteinander geredet wird, ob innerhalb der Familie o. mit Freunden, sodass man sich sprichwörtlich den Stress etwas von der Seele reden kann.

    Und einfach wild gegen erhöhte BZ-Werte gegenspritzen, würde ich auch nicht, es sei denn, Deine Werte sind dauerhaft hoch.
    Stresshormone kann man nicht einfach nur mit Insulin "bekämpfen", das siehst Du genau richtig.
    Dein Dia-Doc wird sich doch hoffentlich diesbezüglich auch geäußert haben,oder?

    Vielleicht schaffst Du doch, Deinen Stress in den Griff zu bekommen, dann pegelt sich auch Dein BZ wieder ein.

    Dir und Deiner Familie alles Gute
    LG Rolle

    Kommentar


    • Re: krisenplan????????


      hallo,
      wenn die "erregung, der steß" die ursache für erhöhten bd , und erhöhte bz werte sind,
      würde ich mal mit dem arzt sprechen um etwas zu bekommen um die erregung zu dämpfen,
      also die ursache nicht die auswirkungen therapieren.
      nur ne idee.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: krisenplan????????


        ..durchaus möglich...da der BZ nur kurzzeitig hoch ist und Sie nicht oft Stress haben, können Sie (nach Rücksprache mit Ihrem Arzt und je nach HbA1c) den Spontanverlauf abwarten

        Kommentar



        • Re: krisenplan????????


          Hallo Rolle,
          danke für deine nette Antwort.Unser Fam.-Mitglied ist wieder halbwegs wohlauf zu Hause.
          Deine Frage ob ich mit meinem Dia-Doc der auch gleichzeitig mein Hausarzt ist diese
          Frage diskutiert habe ist ja.Ich habe schon öfter dieses Problem gehabt und bin auf der suche
          nach einer Naturheilkunde...Lösung da ich keine!!!! Psychopillen schlucken will.
          Mein Doc hat mir geraten beim nächsten Blutdruckausraster zu beobachten wie die Blut
          -druckpillen wirken und wie mein BZ sich dann verhält. Ich bin gespannt.

          Ein schönes Wochenende und viele Grüsse
          von "Budda"

          Kommentar

          Lädt...
          X