• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich könnte vor Freude platzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich könnte vor Freude platzen

    Ich hab lange überlegt, ob ich euch das folgende schreiben soll, aber ich bin grad richtig happy. Und warum sollte ich euch nicht daran teilhaben lassen??!!
    ICh hab jetzt seit dem 9.12.08 6,0kg abgenommen *riesig freu und durch die Wohnung tanz* Und die Frauen unter euch werden das Problem mit den nicht mehr passenden Klamotten verstehen.*grins* Okay die Männer vielleciht auch. Ich pass wieder in eine Jeans der Größe 40, in Worten vierzig!!!!
    Heute dann das Ergebnis von meinem Langzeitwert. Trommelwirbel.......6,7!!!
    Meine BZ-Werte werden immer besser, ich kann quasi dabei zusehen!

    ich bin enfach happy und motiviert, und wenn ich daran denke, was ich mir am Anfang fürn Kopf gemacht hab muss ich über mich selber lachen. Mensch, wie ich mich hier Am Anfang angestellt habe. Ich hoffe im Moment ,dass das mit meinem Diabetes lange so relativ unkompliziert bleibt und keine weiteren Probleme auftreten.

    So, mein Hometrainer schreit schon nach mir. Der braucht noch etwas Bewegung*zwinker*

    Machts gut
    Rüdiga


  • Re: Ich könnte vor Freude platzen


    suuuuuuupiiiiiiiii.........iiiih :-)

    Kommentar


    • Re: Ich könnte vor Freude platzen


      Na, Rüdiga, wir hätten dir aber auch die Löffel so richtig stramm gezogen, wenn du uns nicht beim Jubeln mitmachen lässt!
      Die meisten Anfragen sind doch eher problembehaftet und seltener kommen auch die positiven Rückmeldungen. Und die sind besonders wichtig. Ich gratuliere dir und freu mich für dich mit. Wann sollen wir zum Tortengeschwätz und zur Party heute Nachmittag bei dir aufschlagen? Jürgen hat schon extra deswegen den Benz geputzt;-))

      Kommentar


      • Re: Ich könnte vor Freude platzen


        Hey Rüdiga, auch aus der Schweiz schallt tosender Applaus in dein Heim: zum Hometrainer, zur Hose in Grösse 40 (sensationell!), zur bald arbeitslosen Waage und zum Kühlschrank, der nur mit gesunden Sachen gefüllt ist!
        Bravissimo und weiter so!

        Herzliche Grüsse vom Kiwi-Früchtchen

        Kommentar



        • Benz???Party???:)


          Benz???Party???
          Freitags ist mein Kuchentag, da sündige ich fast immer ein bisschen*gesteh*. Aber dafür ganz bewusst.
          Also tut euch keinen Zwang an. Morgen nachmittag um drei gibts Kaffee und Kuchen

          Kommentar


          • Re: Benz???Party???:)


            Na das trifft sich ja gut. Ich habe morgen und Montag (in echt) Urlaub:-) Da werde ich von der Couch aus an deinen leckeren Kuchen denken, so virtueller Kuchen treibt den BZ wenigstens nicht hoch.

            Kommentar


            • Re: Benz???Party???:)


              Hallo Rüdiga,

              ich würde ja auch gern mitfeiern, aber wahrscheinlich wohnst du ein bischen zu weit weg. Also freue ich mich mit dir und esse ein (kleines) Stück Kuchen auf dein Wohl. Bei mir gibts das immer mit viel Schlagsahne, das kann ich mir zum Glück leisten.

              Alles Gute und weiter so, Rainer

              Kommentar



              • Re: Benz???Party???:)


                Ich kanns mir gut vorstellen wie Dir zumute ist, ich selbst weiß auch seit dem 9.12. von meinem Diabetes und habe genau wie Du bis heute 6kg abgenommen. Mein Ausgangasgewicht war aber um einiges höher, aber auch ich kann schon mal ´ne Nummer kleiner kaufen. Ich wollte das erste mal Anfang März meinen Hba1C Wert kontrollieren lassen.
                Bin schon mal gespannt ob sich was getan hat. So, und nun freu Dich weiter! Ich freu mich mit Dir und wünsch Dir weiterhin viel Erfolg!
                Gruß Nonanissimo

                Kommentar


                • Und noch einmal platzen!


                  Ja, anfang Mai war es wieder so weit....HbA1c stand an! Der Wert war so unglaublich, dass mein Arzt ihn nochmal hat testen lassen. Ich hab einen HbA1c von 5,5(!!!!!!!!)

                  Ansonsten, geht es auch munterweiter an der Abnehmfront. Ich hab jetzt nochmal 4 Kilo weniger! Also insgesamt 10kg seit Dezember! Die Hosen musste ich inzwischen auch nochmal komplett austauschen, weil sich mein Körper duch reichlich Sport unglaublich geformt hat und nun 38er Jeans hermussten!

                  Und wo wir bei den guten Nachrichten sind, ICH HAB MEIN ABSCHLUßGESPRÄCH geschafft! Ich bin fertig mit meiner Ausbildung!

                  Ich wünsche euch nocheinen schönen Tag! Die Rüdiga

                  Kommentar


                  • Re: Und noch einmal platzen!


                    Hallo Rüdiga,

                    Glückwunsch zum Traum-A1c und zum geschafften Abschluss.

                    Lass mich mal neugierig sein - ist die 5,5 durch perfekte BZ-Führung zustande gekommen oder gehörst du zu den glücklichen, bei denen der Diabetes durch die Gewichtsabnahme wirklich ein bischen zurückgedreht werden konnte. Wenn du auch die aktuellen oGTT-Werte hast, dann schreib die mal bitte dazu.

                    Ich wünsch dir weiter so tolle Werte beim BZ und auf der Waage, Rainer

                    Kommentar



                    • Re: Und noch einmal platzen!


                      gaaaaaaaa...z herzlichen Glückwunsch zu der Leistung und dem Gelingen! Und Daumendrück für die nächsten Schritte mit der Ausbildung :-)

                      Kommentar


                      • Re: Und noch einmal platzen!


                        Danke für die glückwünsche!
                        Ich kann nicht differenzieren, woran es liegt, dass ich so gute Werte habe. Ich habe in den letzten Monaten einfach auf meine Ernährung geachtet. Besonders auf die Kohlenhydrate. Esse am Tag zwischen 14 und 16 BE´s. Messe weiterhin 6mal die Woche den BZ. EInmal im Monat einen intensiven Tag mit insgesamt 9 Messungen. Wenn du deine Neugier nciht verloren hast Rainer, schreib ich dir die Werte. Ansonsten mach ich jeden Tag Sport, mindestens eine Stunde.
                        Mit Hypo´s hab ich bisher keinerlei Bekanntschaft gemacht.

                        Kommentar


                        • Herzlichen Glückwunsch


                          Wir bestehen auf Mitfreuen;-)!!!!
                          Ich finde das super, wenn man auch mal positive Rückmeldungen hier lesen kann und nicht n u r den Kummerkasten.
                          Großen Respekt!
                          Wie geht es jetzt nach der Ausbildung weiter?

                          Das mit den Kilos versteht sicher nicht nur Frau, sondern auch das "Männchen an sich", sagt Grzimek....;-)).

                          Ich hab das auch erlebt, wenn man die ersten 5 kg verloren hat, werden ganz seltsam plötzlich Riesenenergien frei und plötzlich hat man auch Lust, Sport zu machen.
                          Gewichtsverlust scheint den Adrenalinspiegel anzuschubsen. Und Abnehmen beginnt ja auch immer erst Kopf...

                          Kommentar