#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes-Chirurgie bringt Heilung!des DM ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: An Herrn Dr. Keuthage


    Medikamente mit dem Wirkstoff Glimeperid haben in der Regel eine 24 -stündige blutzuckersenkende Wirkung.

    Kommentar



    • Re: das ist eine ente


      nicht nur das, auch durch falsches spritzverhalten kann ein t1 sich in eine resistenz bringen,
      ohne dabei gewicht zu sammeln.
      trotzdem ist das keine erklärung für die falsche behauptung, denn selbst "wenn" die chirurgische behandlung bei t2 helfen würde, erklärt es "nicht" den fehlenden insulinbedarf des typ 1, und der liegt bei der immer noch üg person, bei mind 50ie/d.
      daher bleibe ich dabei es ist rundum eine sommer-ente.
      wobei ! es noch für üg die sich dieses nicht angefressen haben, noch zusätzlich deprimierend wirkt. siehe das beispiel des kindes das nach 4 wochen in einer "ernährungs/abnehmklinik"
      mit mehr an gewicht zurückkam - ohne daß die docs dort eine lösung parat hatten.
      kleiner hinweis am rand, das l bei lada steht für spät (late) nicht für langsam.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • an Gast66


        Danke, Gast,

        ich soll 2 x 2mg nehmen laut Diadoc mit der Begründung, die 2 mg am Abend sollten den Nüchternzucker morgen eins auffe Mütze hauen. Wenn Aber Glimepirid 24 h wirkt, dann sähe ich keine Logik in der Zwweimalgabe. Der BZ ist ab Mittag bis zum Abend zwischen 5,5 und 7,8 aber vormittags durch das Frühstück höher. Nüchternwert gefällt mir überhaupt nicht, der ist zwischen 6 und und ab und zu 8,8. Ich glaub, ich googel mal nach der 24 h-Wirkkurve und guck, wann und ob die mal am höchsten is...

        Kommentar


        • Re: das ist eine ente


          NEIN.

          LADA bedeutet in der Diabetologie
          „latent autoimmune Diabetes in adults“.

          Zu deutsch:
          Verborgener, autoimmun bedingter Diabetes bei Erwachsenen.

          Kommentar



          • Re: das ist eine ente


            latent(warum übersetzen?) und häufig tatsächlich so langsam "autauchend", dass häufig mehrere Jahre zwar mit zunehmend mäßigem Erfolg, aber 1c 8-10 is in vieler Doks Augen nicht besonders schlimm, auf Typ2 behandelt werden kann, ohne dass eine Keto dem unsinnigen Spiel ein Ende setzt.

            Und wenn ein Mensch eine Insulinresistenz hat, wenn seine Muskelzellen also pro BE mehr IE brauchen, dann hat er davon häufig bis vielleicht sogar meistens keinen auffälligen BZ, aber immer den Hang zu mehr Gewicht. Und den Hang zu mehr Gewicht hat mit so einer Insulinresistenz auch der Typ1. Nur geht das Gewicht bei dem meistens deswegen nicht rauf, weil er sich mit mit zu viel BZ und zu wenig Insulin sehr schnell an den Rand einer Keto bewegt, wo er wenigstens die überflüssigen Kalorien halt mit mehr Wasser lässt.

            Kommentar


            • Re: das ist eine ente


              Hallo noch mal...
              Ich sehe mit Schrecken was ich hier los getreten habe was für unterlagen oder Daten werden benötigt um zu klären welche Diabetis Form meine bekannte hat bzw. so gebessert hat das sie kaum noch Insulinspritzen muß?
              Will gerne zur Klärung Beitragen und nicht darauf beharren, ob es sich jetzt um den Typ I oder II handelt.
              Gruß Marc

              Kommentar


              • Re: das ist eine ente


                Moin Marc,

                Du hast nichts schreckliches gemacht, sondern mit Deinem Beitrag nur einen sehr - im wahrsten Sinne des Wortes - umstrittenen Themenbereich angesprochen ;-)

                Bisdann, Jürgen

                Kommentar



                • Re: an Gast66


                  ..warum folgen Sie nicht dem Vorschlag Ihres Arztes, probieren es aus und besprechen mit ihm die Erbenisse, dann wissen Sie doch, ob bei Ihnen die 2mal Gabe einen Vorteil hat!?

                  Kommentar


                  • doktor


                    das mach ich am Montag auf jeden Fall.

                    Kommentar


                    • Heilung von Diabetes


                      Hallo Marc,

                      nö, du hast nix Schlimmes gemacht. Es geht nur um Folgendes:
                      Man hat schon Berichte über die Magenband-OPs gesehen und gelesen. Bei Diabetikern Typ 2, natürlich mit massiven Übergewicht. Die Mediziner beschreiben eine deutliche Verbesserung der BZ-Werte unmittelbar einige Tage nach der OP. Sie sagen auch, dass sie noch nicht genau wissen, wieso das so ist, mutmaßen aber hormonelle Veränderungen, die das auslösen. So weit so gut.

                      Welcher Diabetiker hofft nicht, dass Diabetes echt und endgültig heilbar ist. Und diese Hoffnung wird leider häufig mit Heilungsversprechen missbraucht. Sei es, um unnötige Nahrungsergänzungsmittel zu verkloppen oder komische Heilmethoden an den mann zu bringen. Es ist durchaus glaubhaft, dass deine Frauu/Freundin/Bekannte? jetzt nach der OP und dem Gewichstverlust nur durch die stark reduzierte Ernährung auf Medikamente verzichten muss, deshalb ist sie aber -aus meiner Sicht - nicht geheilt, sondern praktiziert ein gutes BZ-Management und das bei TYp 2 noch vorhandene Insulin der BSD reicht mutmaßlich aus.Wäre sie aber wirklich eindeutig Typ1, dann hätte sie Null Insulin. Die BSD tut nix mehr.
                      Und dann wäre sie ein echtes Wundertier und der erste Diabetiker Typ 1, der geheilt wurde und bräuchte nicht mehr arbeiten zu gehen. Sie könnt ein Buch schreiben und durch die Talkshows tingeln, denn sie wäre super berühmt.
                      Ich finde es wichtig, dass man keine falschen Hoffnungen schürt, solange sie nicht begründet sind.
                      Wie die anderen hier schon gesagt haben, ist es wohl nicht so eindeutig, zwischen Typ 1 und 2 festzulegen.......Unterlagen? Brauchen wir keine. Vielleicht kann sie noch mal genauer nachfragen? Und, wenn die wirklich sagen, sie hätte Typ 1, dann soll sie bitte einfach mal fragen, woher dann JETZT das lebensnotwendige Insulin kommt...

                      Kommentar



                      • Re: Heilung von Diabetes


                        Hallo Tom, Hallo Jürgen,

                        ich werde mich genau mit Geli (besagte Bekannte) unterhalten und ihr die "Frage nach dem Insulin" an ihren Arzt weiter geben. Sehe sie am Wochennde und kann sie ja auch vielleicht überrden hier selbst zu posten.

                        Bis bald Marc

                        Kommentar


                        • Re: Heilung von Diabetes


                          hallo marc,
                          ich empfinde deine postings als nicht fair.
                          grund:
                          1. du selbst hast von diabetes absolut keine ahnung, schreibst aber über heilung einer chronischen krankheit. (das ist unredlich)
                          2. du oder irgendein anderer braucht den arzt nicht zu fragen "woher" das insulin bei einem
                          typ 1 völlig egal ob operiert oder nicht kommt, denn das wissen wir insuliner alle.
                          3. jemand der ab und an insulin spritzt ist "nicht" geheilt.
                          4. weißt du daß die komplikationsrate bei solchen ops erheblich ist, deshalb werden solche auch nur bei definierter notwendigkeit durchgeführt.
                          5. wenn jemandem mit so einer op geholfen wurde , dann soll er/sie bitte "selbst" darüber berichten und nicht "ich kenne jemanden der hat................!"
                          das alles enthält viel zubiel vages und beliebigkeit.
                          auf einem anderen forum war ein ähnlicher bericht, über die angebliche heilung mit der modifizierten frischzellentherapie, auch von einem bekannten/verwandten, auch ncihts dahinter.
                          und das verwerfliche daran , bei neulingen werden irgedwelche unbegründete hoffnungen geweckt.
                          mfg. klaus

                          Kommentar


                          • Re: Heilung von Diabetes


                            Moin Klaus,

                            ich muss Dir unbedingt widersprechen:
                            und das verwerfliche daran , bei neulingen werden irgedwelche unbegründete hoffnungen geweckt.
                            Genau das passiert bei all diesen Fällen in der diskussionsfernen Veröffentlichkeit von Apothekenblöd und Fakt usw. Nur an Stellen wie hier haben wir die Möglichkeit und können sie nutzen, das Ding von allen Seiten zu beleuchten und zurecht zu rücken. Und genau deswegen gehört so eine Diskussion hier auch hin - natürlich nach Möglichkeit mit der jeweils direkt betroffenen Person, aber eigentlich sind Hörensagen und Marc genau so gute Diskussionspartner, denn das sind doch letztlich die Kommunikatoren für die irreführende Frohe Botschaft.

                            Und mal ganz ehrlich, so ausführlich wie in so einem Fred haben wir selten eine Möglichkeit, die Absurdität der Heilungszusage zu erläutern. Genau hier kriegt der Neuling mit, dass da und wahrscheinlich an vielen weiteren Versprechen nix dran sein kann. Besser könne KeinThread es nicht rüber bringen!

                            Bisdann, Jürgen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X