#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sitagliptin - wirklich zu schwach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitagliptin - wirklich zu schwach?

    Habe heute eine Probepackung Xelevia 100 vom Arzt bekommen. Zuvor nahm ich Actos 30 mg , mit dem Erfolg das ich immer mehr an Gewicht zunahm. Amaryl habe ich, genauso wie Metformin, nicht vertragen. Nun der Griff in diese Richtung ... einige nicht unbedeutende Seiten berichten nun das Sitagliptin sehr schwach in der Wirkung sei. Ist Vildagliptin(Galvus) in dieser Hinsicht stärker oder besteht da kein Unterschied.Dazu sagen muss ich das ich an chron. Niereninsuffiziens(diab. Nephropat.???)(zZ. Krea 1,38) und an diabet. Polyneuropathie in den Füßen und den US (Lyrica 150mg 1-0-1)leide.
    Oder wäre Novonorm bzw. gleich Insulin Mittel der Wahl? Mein BZ schwankt zwischen Normal(manchmal denke ich,ich habe gar kein Diabetes) bis 200 ...


  • Re: Sitagliptin - wirklich zu schwach?


    Gratuliere! Du hast ja schon ne Menge diabetischen Mist gesammelt! Und Du hast die Nase immer noch nicht voll?

    Ein Tipp: Unter denen, die ich mit PNP kenne und die wieder nachts schlafen können, ist keiner, dessen BZ zu irgend einer Zeit nach dem Essen über 140 mg/dl ansteigt. Scheint ein gesundes Ziel. Also nimm ein Messgerät und welche Medis Du willst und schau, dass Du ne Stunde nach dem Essen unter 140 mg/dl bleibst! Das Mittel, mit dem Du's schaffst, ist das Mittel, das zu Dir und Deinem Diabetes passt :-)

    Kommentar


    • Re: Sitagliptin - wirklich zu schwach?


      hallo,
      im allgemeinen war ich bisher davon ausgegangen, daß bei vorliegen solcher folgen, das einzige mittel gegeben wird das weder nieren noch leber belastet, und noch dazu "ganz" gezielt wirkt, und das ist insulin.
      daß du insulin gezielt einsetzen mußt, darüber bist du dir doch bewußt. ?
      daher brauchst du eine top schulung, nach dem motto so viel wie nötig - so wenig wie möglich. und das ist nur bei kh beschränkung möglich.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: Sitagliptin - wirklich zu schwach?


        Akute Gewichtszunahme unter Actos ist bewiesen. Ich vermute mal, du wirst allein durch das Weglassen von Actos in den nächsten Tagen mindestens 3 kg verlieren (Wassereinlagerungenin den Zellen.).
        Es wird bei Actos-Therapie immer wieder gesagt: Sobald Sie zunehmen, sofort melden.
        Ich würde mich freuen, wenn du dich spätestens in 14 Tagen oder 3 Wochen noch mal dazu meldest.
        Das Andere alles haben die Jungs dir ja schon bestens erklärt.
        Ich wünsche dir gutes Gelingen!

        Kommentar



        • Re: Sitagliptin - wirklich zu schwach?


          Insulin und NovoNorm sind gute Alternativen bei Niereninsuffizienz...die Wirksamkeit von Sitagliptin und Vildagliptin sind vergleichbar mit Actos...zu Vildagliptin laufen Studien bei Niereninsuffizienz

          Kommentar

          Lädt...
          X