#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FrageDr.Keuthage:Privatversicherte>Schulung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FrageDr.Keuthage:Privatversicherte>Schulung

    Lieber Dr. Keuthage, ich habe eine Frage an Sie zum Thema Schulung,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass privatversicherten Diabetikern eine ambulante DM-Schulung verweigert wird und sie bis zu 14 Tagen stationär nur geschult werden. Ist das wirklich so?
    Ursel schrieb das. Für mich liegt hier die Vermutung nahe, dass die Krankenkasse einfach "gut verdienen" möchte.


  • Re: FrageDr.Keuthage:Privatversicherte>Schulu


    auch wenn ich nicht herr keuthage bin, ist mir unklar weshalb die kk , die ja zahlen muß, daran gut verdienen soll?
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: FrageDr.Keuthage:Privatversicherte>Schulung


      ...auch ich habe schon erlebt, dass eine Privatkasse nicht auf Anhieb die ambulante Schulung zahlen wollte...nach Nachfragen dann aber doch...

      Kommentar


      • Re: FrageDr.Keuthage:Privatversicherte>Schulu


        Das sehe ich genauso....und vor allem, wenn sich Jemand schon privat versichert, sollte er es nicht bei einer so unflexiblen KK tun. ICH würde mir da ganz schön veräppelt vorkommen. Zumal ich mal gegoogelt habe, um Lörrach gibt es ausreichend Alternativen. Ich versuche mir das in einer Klinik mal vorzustellen....Am Tag gibt es ausreichend Programm und dann belegt man unnütz dort ein Bett und verbringt die Nacht? ICH hätte da keine Lust drauf, die Klinik aber verdient gut...mich würde mal interessieren, welche Nebenkosten bei so einem DM-Schulungsaufenthalt zusätzlich entsetehen durch zusätzliche Angebote (z.B. Physiotherapie und Kochkurse o.ä.), die außerhalb der Schulung angeboten werden mit der Absicht, dass die auch genutzt werden.
        Aber jeder Jeck ist anders.

        Kommentar


        Lädt...
        X