#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hb-A1c

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hb-A1c

    Hallo, handelt es sich bei Hb-A1c um den Langzeitzucker, und was bedeutet er. Mein Wert vom 24.10.2008 ist 8,7 Muss ich mir da Gedanken machen? Helmward aus Bremen.
    06.11.2008


  • Re: Hb-A1c


    ein hba1c von 8,7%, entspricht einem bz-durchschnittswert von 190-200mg/dl.
    das liegt über der nierenschwelle, und wenn dein doc nicht alarm gerufen hat und dir eine schulung, medikamente usw aufs auge gedrückt hat, dann schläft er tief und fest.
    laß ihn schlafen und gehe zu einem kompetenten diabetologen,
    und das bald, der wird auch gleich auf pnp die füße kontrollieren, und die nieren, usw, und dich dann zum augenarzt weiterschicken zur netzhautkontrolle.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Hb-A1c


      Du fängst aber mit dem Gedankenmachen ganz schön spät an :-(

      Gesund wacht der Mensch mit bis um 80 mg/dl auf, hat ne Stunde nach dem nach viel Brot und allem aus Mehl, Kartoffeln, Reis, Obst und selbstverständlich Zucker um 120 oder ein bisschen drüber, aber nie über 140, und ist nach 2 Stunden wieder zurück bei um 80. Dem entspricht ein HBA1c-Wert um 5.

      Dein Blutzucker ist mehrere Stunden am Tag sehr wahrscheinlich sogar über 300 mg/dl
      Als gutes Behandlungsziel gilt ein HBA1c bis 6,5. Damit werden schon mehr als 10 von 24 Stunden über 180 mg/dl verbracht.

      Du solltest also schon ernsthaft mit dem Gedanken spielen, mal zu einem kompetenten Diabetologen zu gehen :-)

      Kommentar


      • Re: Hb-A1c


        danke für Eure Info. War heute beim Kardiologen. Ergebnis:am Dienstag Linksherzkatheter usw..Eine Woche später Füße. Tschüss Helmward aus Bremen.

        Kommentar



        • Re: Hb-A1c


          Damendrück :-)

          Kommentar


          • Re: Hb-A1c


            nur zur info,
            "wenn" folgeschäden vorliegen auch hk, gehört dazu, wird insulin verordnet,
            und dazu gehört eine gute schulung.
            "und" dann gute werte.
            auch von mir alles gute, und keine angst das schaffst du.
            mfg. klaus

            Kommentar


            • Re: Hb-A1c


              Hallo, habe im Internet eben eine Seite gefunden, www.diabetes-pro.com Was haltet Ihr von diesem Mittel. Ist es etwas Wert,oder hilft es nur dem Verkäufer ?Gruß Helmward.

              Kommentar



              • Re: Hb-A1c


                Bitte sei mir nicht böse, aber hast du schon mal bei google nachgesehen, was der HBA1C-Wert aussagt? Oder hier im Forum unter den viiiiielen Beiträgen zum HBA1C-Wert?

                8,7 ist auf jeden Fall behandlungserforderlich, und das möglichst nicht nur durch den Hausarzt, sondern durch den Diabetologen. Bist du schon bei einem Diabetologen? Ich würde dir auch empfehlen (Habe ich auch so gemacht.), deine Fragen, die du so hast, aufzuschreiben und mit in die Sprechsstunde zu nehmen, man vergisst leicht was und dann ist man schon wieder draußen.....
                Alles Gute.

                Kommentar


                • Re: Hb-A1c


                  Die Extrakte der Gymnea-Blätter... also, wer keine Angst vor Amputation, Nierenversagen und Erblindung hat, soll sich das Zeuchs einwerfen...die Erfolgsberichte, die bei solchen oder ähnlichen Mitteln dazustehen, könnte ich dir auch überzeugend zum Vitamin-C-Gehalt der Braunkohle erstellen. Ich sag nur dazu: Finger weg von irgendwelchen "Mittelchen", von Nahrungsergänzungsmitteln und Diabetilkerprodukten.
                  Bist du nun eigentlich beim Diabetologen in Behandlung und bekommst Insulin?
                  Wenn du dich informierren möchtest, dann geh auf diese Seite, die gerader für DM-Starter, aber auch für Fortgeschrittene die Beste derzeit im Internet ist:
                  http://www.diabetesinfo.de

                  Kommentar


                  • Re: Hb-A1c


                    Was heißt..nächste Woche Füße?

                    Kommentar



                    • Re: Hb-A1c


                      Hallo, nochmal in meiner eigenen Angelegenheit.Ich hatte keinen Wert von 8,7, sondern nur 8,1,ist aber sicher genau so bedenklich. Bin jetzt in Behandlung bei einem Kardiologen und in einer Woche noch bei einem Diab.-Arzt. Ich darf mich bei Euch für die vielen Hinweise herzlich bedanken, und wünsche ein schönes Wochenende. Gruß Helmward.

                      Kommentar


                      • Re: Hb-A1c


                        Was das heißt (Füße) ? So hat sich der Arzt geäußert.. Ansonsten habe ich ja noch einen separaten Termin bei einem Diabetes-Arzt.Gruß Helmward.

                        Kommentar


                        • Re: Hb-A1c


                          zur sorgfältigen kontrolle gehört nicht nur der normale pnp fußtest, der dauert 2 minuten- warm kalt, vibration(stimmgabel, mikrofilament(pieken)
                          sondern eine farbcodierte dopplersonografie, um die durchblutungssituation der beine abzuklären.
                          mfg. klaus
                          ps vergiß irgendwelchen frei verkäuflichen kram völlig egal wo der herkommt, woraus der gemacht ist.

                          Kommentar


                          • Re: Hb-A1c


                            Hallo!

                            Ist ja klar-der Verkäufer hat den Nutzen!!!!
                            lg
                            Berta01

                            Kommentar


                            • Re: Hb-A1c


                              ja der Hba1c Wert ist auf jeden Fall zu hoch. Du solltest versuchen ihn mindestens unter 7
                              zu bekommen. Wenn er lange Zeit zu hoch ist kannst du ev. Spätschäden bekommen ,die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Bei welchem Diabetologen bist Du den ?
                              ich habe in bremen viele durch und kenne sehr viele. Auch da sind viele Flöten drunter.

                              Kommentar


                              • Re: Hb-A1c


                                ...der Wert spricht für BZ-Werte von 250-350 mg/dl...diese sind zu hoch und sollten gesenkt werden

                                Kommentar


                                • Re: Hb-A1c


                                  "Füße" heißt vermutlich ein Katheter..der Termin beim Diabetologen scheint mir wichtig und dringlich zu sein!!!

                                  Kommentar


                                  • Re: Hb-A1c


                                    Hallo,melde mich zu meinem Problem bei einem Wert von 8,1.
                                    Habe zwischenzeitlich meine Ernährung doch etwas umgestellt. Keine Süssigkeiten mehr (besonders Eis, Schokolade vor dem TV, kein Kuchen mehr fast täglich zum Nachm.-Tee, Frühstück unter Hinzuziehung von Salat und Gurke), Sport: weiterhin 2-3 x in der Woche Golf -immer 6-8 km laufen und konzentrieren + jetzt noch zusätzlich 2-3 x in der Woche mind. 1/2 Stunde Fahrrad fahren-. Was meint Ihr, wird es mir was bringen? Ich selbst bin sehr gespannt. LG Helmward aus Bremen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Hb-A1c


                                      Hi Helmward,

                                      ob es was bringt oder gebracht hat, kannst doch eigentlich NUR DU uns sagen? wie sind denn die Werte so nach der Brachialumstellung?

                                      Kommentar


                                      • Re: Hb-A1c


                                        Welche Werte? Bis jetzt sehe ich da nur HBA1c. Und mal ganz ehrlich, meinen um 5 könnte ich mir nie machen, wenn ich dafür nur 1mal im Quartal sone Bestimmung machen ließe. Dann würde ich da auch jedes mal sitzen, wie ein Schülerlein, wenn die Klassenarbeiten zurück gegeben werden :-(

                                        Kommentar


                                        • Re: Hb-A1c


                                          Bewegung bringt immer was, ich persönlich merke es, wenn ab Frühjahr mein Garten ruft, das merke ich auch an meinen Zuckerwerten.

                                          Mein HBA 1-Wert wird vom Diab-Doc auch einmal im Quartal gemacht.
                                          MfG
                                          Karneval

                                          Kommentar


                                          • Re: Hb-A1c


                                            hallo ,
                                            normalerweise ist der standard alle drei monate, und das ist auch ok so. man hat ja auch noch anderes zu tun.
                                            aber was jürgen meit ist daß man mit wenig aufwand durch bz kontrolle den wert recht gut vorabschätzen kann(immer vorausgesetzt das gleiche labor, gerät die gleichen beiden einstellösungen(referenzlösungen).
                                            normalerweise hat jeder diadoc bz-geräte im schrank, oder man ruft an und läßt sich eins schicken, oder man "kauft" eins für rund 5e. -da ruft man an bei -0800 10 11 422- zb (versandapo) und bestellt eins am besten noch mit einem päckchen streifen dazu
                                            das kostet rund 30e zusammen, dann hat man nach kurzer zeit bei nicht sehr häfigem aber sinnvollem testen , recht gute überblicke wie der bz so verläuft, und wo man was verbessern kann.
                                            recht nützlich dabei der -tagesprofilblock- den man sich von accu chek schicken läßt.
                                            denn damit hat man eine grundlage für produktive gespräche mit seinem arzt. produktiv heißt für mich , "nicht" allgemein rummmotzen sondern , schwachpunkte in der therapir aufzeigen und gemeinsam lösungen finden.
                                            mfg. klaus
                                            ps- meine sicht ist bescheiden(aa) daher bitte fehler überlesen

                                            Kommentar


                                            • Re: Hb-A1c


                                              ob Ihre Lebensstiländerung ausreicht, um einen HbA1c-Wert von 6,5 oder tiefer zu erreichen, bezweifele ich...falls Sie übergewichtig sind und Ihr Körpergewicht um 4 kg oder mehr sinkt, halte ich es aber für möglich...mein Tipp: 1x in der Woche auf die Waage und BZ nüchtern messen!

                                              Kommentar


                                              • Re: Hb-A1c


                                                Hallo, auf welche Mitteilung bezieht sich Ihre Antwort? Von mir vom 17.11. ? Gruß helmward.

                                                Kommentar


                                                • Re: Hb-A1c


                                                  Dr. Keuthage schrieb:
                                                  -------------------------------------------------------
                                                  > ob Ihre Lebensstiländerung ausreicht, um einen
                                                  > HbA1c-Wert von 6,5 oder tiefer zu erreichen,
                                                  > bezweifele ich...falls Sie übergewichtig sind und
                                                  > Ihr Körpergewicht um 4 kg oder mehr sinkt, halte
                                                  > ich es aber für möglich...mein Tipp: 1x in der
                                                  > Woche auf die Waage und BZ nüchtern messen!

                                                  Ich bin 1,82 groß, wog vor 10 Tagen 88,8 kg. Heute wiege ich zwischen 85 * 86 Kg.
                                                  Das kann doch daran liegen, das ich meine Ernährung umgestellt habe. Z.B. keine Süssigkeiten mehr, mehr Salat nur Wasser. Gruß helmward.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X