#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Keuthage,stimmt die Aussage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Keuthage,stimmt die Aussage?

    Zitat:Mein Doc möchte mich aber so lange wie möglich bei Tabletten halten. Er meint dass der Körper mit der Zeit halt resistent gegen Insulin wird. Ist ja bekannt.
    Er meint dass ich mit meinen 42 Jahren das Insulin möglichst noch etwas herausschieben sollte. Zitatende Diese Aussage hat ein User hier geschildert, die sein (vermutlich Haus-)arzt getätigt haben soll...

    ------------
    Stimmt diese Aussage? Als ich begann, Insulin zu spritzen hatte ICH meiner Meinung nach schon eine richtig fette Insulinresistenz, denn ich musste sehr hohe Dosen Insulin von Beginn an spritzen, die so gut wie nichts bewirkten.
    Teilen Sie diese Auffassung bzw. ist die nicht einfach falsch?
    Danke für die Antwort.


  • Re: Frage an Dr. Keuthage,stimmt die Aussage?


    Es gibt unterschiedliche Meinungen, ohne gleich von richtig oder falsch zu sprechen..den grundsätzlich "richtigen Zeitpunkt" für den Insulinbeginn gibt es insofern nicht... .Insulinresistenz entsteht früh in der Entwicklung des Diabetes (oft bevor der BZ erhöht ist ) und wird nicht durch Insulin ausgelöst...

    Kommentar

    Lädt...
    X