#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Med. kann ich mit Byetta kompinieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Med. kann ich mit Byetta kompinieren

    Hallo - ich bin wieder da und schon ganz süchtig nach euch

    Nun spritze ich Byetta den dritten Monat - 5mg - aber die Wirkung als Appetitzügler hat fast
    vollständig nachgelassen. Mein Metformin habe ich auch von einer anderen Firma aber immer noch diese Durchfall. Mein Darm ist in Ordnung.
    Wer weiß Rat ?

    Allen ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Viktoria


  • Re: Welches Med. kann ich mit Byetta kompinieren


    ...grundsätzlich ist es möglich, die Dosis zu erhöhen und/oder mit anderen Medikamenten zu kombinieren...

    Kommentar


    • Re: Welches Med. kann ich mit Byetta kompinie


      Hallo Herr Dr. Keuthage,

      danke - also ich kann das Byetta auf 10 mg erhöhen. Kennen Sie eine Firma die Metformin herstellt, wo ich nicht ständig Durchfall habe. Welches andere Mittel kann man mit Byetta noch kombinieren, welches keine Gewichtszunahme verursacht.

      Danke und liebe Grüße
      Viktoria

      Kommentar


      • Re: Welches Med. kann ich mit Byetta kompinie


        Rechtlich kann und darf ich keine Therapieempfehlung geben!!!!...Medikament und Dosis-Änderungen MÜSSEN Sie mit Ihrem Arzt besprechen....alle anderen (außer Metformin) möglichen Kombinationspartner von Byetta machen eine Gewichtszunahme....

        Kommentar



        • Re: Welches Med. kann ich mit Byetta kompinie


          hallo viktoria,
          du solltest wissen daß "niemand" auch der kompetenteste arzt nicht "hellsehen" kann,
          -ob - weshalb - mit welchem medikament - jemand zunimmt "ist hellsehen".
          zu der anderen frage, metformin ist inzwischen ein chemischer grundstoff, der irgendwo in größeren mengen hergestellt wird , der wird nicht von den einzelnen firmen die das mittel unter den verschiedensten namen(phantasienamen) auf den markt bringen hergestellt.
          es gibt (steht ja auch definitiv im bpz) menschen die diesen wirkstoff einfach nicht vertragen.
          dann darf man ihn nicht nutzen.
          mfg. klaus

          Kommentar


          • Re: Welches Med. kann ich mit Byetta kompinie


            Danke lieber Herr Doktor,
            ich verstehe Ihre Situation. Sie wissen ja selber, wenn ich bei meiner Ärztin sitze, geht alles ratz, fatz und fertig.
            Könnten Sie sich vorstellen, daß ich Byetta weiter nehme und anstatt Metformin, abends ein Langzeitinsulin spritze. Es ist nämlich mein Nüchternwert immer um die 170 .
            Die einzige Angst die ich davor hätte, daß ich von dem Insulin nicht mehr loskomme. Mein Ziel ist Gewicht zu reduzieren, mich mehr zu bewegen und dann wieder normale Werte zu haben.
            Man sagt jedoch, einmal Insulin, immer Insulin.........
            Mein Gott ist das ein Problem, vielen tausend Dank für Ihre und Eure Hilfe.

            Liebste Grüße
            Viktoria

            Kommentar


            • Re: Welches Med. kann ich mit Byetta kompinie


              Hallo Klaus,

              danke - aber ich denke ALLE Medikamente ausser Metformin veranlassen eine Gewichtszunahme ?
              Kennst du jemand der das Langzeitinsulin abends spritzt und zusätzlich Byetta nimmt ?

              Danke und schlaf schön
              Viktoria

              Kommentar



              • Re: Welches Med. kann ich mit Byetta kompinie


                hallo viktoria,
                auch byetta hilft bei vielen, aber nicht bei allen, das gewicht zu reduzieren, aber die entscheidende wirkung ist die bz normalisierung,
                zuerst würde ich an deiner stelle, auf die normaldosierung gehen.
                und erst dann,- mal richtig ernst ein tagesprofil (bz) machen,
                damit die schwachstellen in der kurve erkannt werden.
                denn es gibt unterschiedliche bz erhöhungen, zb kann die nacht über der bz recht normal sein und in den stunden ab 3-4h ansteigen(dawn phänomen) ,usw.
                den gut erklärten tagesprofilblock kannst du dir von accu chek zuschicken lassen-0180 2000165- dann hat auch dein doc bessere anhaltspunkte.
                grundsätzlich haben hier schon einige von byetta +insulin berichtet, vor allem da es praktisch egal ist ob man zu byetta insulin spritzt, oder das insulin mit zb glimepirid , über längere zeit oder zb novonorm über kürzere zeit ausschütten läßt.
                grundsätzlich wird man vom insulin nicht süchtig, und wenn kein grund vorliegt kann man jederzeit aufhören.
                leider wird in worte wie -insulinabhängigkeit- oft was falsches reininterpretiert, -das bedeutet lediglich daß zur aufrechterhaltung des geregelten stoffwechsels insulin nötig ist.(alle menschen sind zb -wasserabhängig- egal in welcher form man dies zu sich nimmt, denn ohne wasser bricht der stoffwechsel innerhalb kurzer zeit zusammen)
                mfg. klaus

                Kommentar


                • Re: Welches Med. kann ich mit Byetta kompinie


                  Hallo viktoria,

                  1.Von wem hast du Byetta verordnet bekommen? Vom Hausarzt oder vom Diabetologen?
                  2. Im Beipackzettel steht, dass Metformin dazu kombiniert werden sollte.
                  3. Wenn du immer noch Durchfall hast, solltest du das unbedingt abklären lassen
                  vom Diabetologen.
                  4. Byetta ist kein Appetitszügler.
                  5. Die Gewichtsabnahme erfolgt NUR DANN, wenn die die Anzahl der Bes reduzierst?
                  6. Wieviel Be's nimmst du täglich zu dir?
                  7. Mir hat die zusätzliche Gabe von Glimeprid geholfen, die BZ-Werte abzusenken.
                  8. Wundert es mich, dass Dein Diabetologe nach 4 Wochen 5 mcg nicht auf 10 erhöht hat, das ist so üblich, wenn 5 mcg für die BZ-Werte nicht ausreichen
                  9. Mach dir doch einen Zettel mit den Fragen, die du hast, BEVOR du zum Arzt ins Zimmer gehst, so kannst du keine vergessen.
                  10. Schreib doch mal bitte auf, was du so am Tag isst, natürlich nur, wenn du möchtest. Vielleicht finden wir etwas, was den Durchfall bevorzugt. Auf jeden Fall ist die Konsistenz des Stuhls unter Metformin anders. wie sieht denn der Durchfall aus von der Konsistenz? Ist es richtiger Durchfall? Wie oft hast du am Tag Stuhlgang? Mehr als 2 mal?
                  11. Sehr hilfreich ist es, für 20 min nach dem Essen eine Wärmflasche, umwickelt mit einem feuchten Tuch, auf den Bauch zu legen, die beruhigt die Darmtätigkeit. Vielleicht hilft es auch dir.

                  Kommentar


                  • Re: Welches Med. kann ich mit Byetta kompinie


                    In der Regel wird Byetta in der 5 µg-Konzentration einschleichend, zur Dauerbehandlung jedoch als 10 µg gegeben. Unbedingt Arzt fragen!

                    Wie Dr.Keutgage schon bemerkte, gibt es unter den Antidiabetika (abgesehen von den modernen Gliptiden) nur den Wirkstoff Metformin, mit dem der Patient keine Gewichtszunahme befürchten muss.

                    Es sind sehr viele Medikamente mit diesem Wirkstoff, aber bisweilen unterschiedlichen Zusatzstoffen auf dem Markt. Mitunter generiert auch ein Zusatzstoff den anhaltenden Durchfall. Arzt fragen, ob man es vielleicht mit einem anderen Medikament mit gleichem Wirkstoff, aber in anderer Zusammensetzung versuchen sollte.

                    Kommentar



                    • Re: Welches Med. kann ich mit Byetta kompinie


                      Mein Lieben,

                      vielen Dank für Euer großes Interesse und eure Hilfe. Danke an den Herrn Doktor.
                      Ich habe nun ganz was anderes beschlossen. Ich mache täglich Sport, esse nach Weight Watchers und werde meinen Lebensstil ändern. Ich denke und hoffe es gelingt auf lange Sicht.
                      Auf diese Weise hat meine Freundin,, sie war in demselben Dilemma wie ich, den Diabetes losgekriegt. Sie nimmt keine Tabletten mehr, hat 43 kg abgenommen und walkt mehrmals häufig. Drückt mir bitte die Daumen das es mir gelingt.

                      #Seid umarmt
                      #Viktoria

                      Kommentar


                      • Re: Welches Med. kann ich mit Byetta kompinie


                        Sorry, aber Byetta ist KEIN Appetitszügler.
                        Die Durchfallgeschichte kann nur der Arzt abklären.

                        Kommentar


                        • Re: Welches Med. kann ich mit Byetta kompinie


                          Lieber Tom,

                          hast du meinen letzten Beitrag nicht gelesen ? Ich weiß das Byetta kein Appetitzügler ist.
                          Aber auch kein Mastmittel so wie die meisten Medikamente für Diabetes. Diesen will ich mich nicht aussetzen, aus diesen Teufelskreis will ich ausbrechen.
                          Das EINZIGE was bei Diabetes II hilft ist : BEWEGUNG und GEWICHTSABNAHME.
                          ALLES andere führt in die Kathastrophe.
                          Davon bin ich mittlerweile total überzegt.

                          Die besten Grüße
                          Viktoria

                          Kommentar


                          • Re: Welches Med. kann ich mit Byetta kompinie


                            hallo viktoria,
                            meinst du nicht daß es besser wäre zu schreiben - für dich....
                            denn was sollen denn die nicht übergewichtigen typ2 machen? und diese gibt es.
                            was ist mit dem sport, für menschen die 10 und mehr stunden arbeiten um die familie zu ernähren? die kommen abends erschöpft nach hause, und sollen dann sporteln ?
                            außerdem gibt es ehemals übergewichtige die nach gewichtsverlust immer noch keine vernünftigen bz werte haben, was sollen die tun?
                            auch die angeführte kollegen , ich gönne ihr den gewichtsverlust, aber zuerst muß sie das mal mit nahrung gesteichert habe(höflicher ausdruck oder?)
                            und ob sie in einem jahr noch das gewicht hält, abwarten.
                            sofern sie bz normwerte hat, prima.
                            aber hier geht es um "deine" werte, und die sollten dir das wichtigste sein..
                            und bitte nicht vergessen millionen diabetiker kommen mit den verschiedensten medis klar,
                            und es gibt t 1 und t2 die mit insulin nicht zunehmen.
                            und es gibt t1 und t2 die mit insulin zunehmen.
                            nach mm überwiegend ein know how problem.
                            mfg. klaus

                            Kommentar


                            • Re: Welches Med. kann ich mit Byetta kompinie


                              Liebe Viktoria,

                              ich bezog mich auf dein posting, in dem stand: Nun spritze ich Byetta den dritten Monat - 5mg - aber die Wirkung als Appetitzügler hat fast
                              vollständig nachgelassen.
                              ----------------
                              Ich weiß nicht, ob ich das richtig in Erinnerung habe...bitte nicht böse sein, wenn ich mich irre..
                              warst du die Diabetikerin, die schon die ganze Zeit mit dem Durchfall zu kämpfen hatte?
                              Ständiger Durchfall kann ja leider viele Ursachen haben und muss abgeklärt werden. Möglicherweise hat sich eine der vielen Unverträglichkeiten gegen irgend eine Lebensmittel entwickelt. Was vermutest DU denn? Meinst du, dass der Durchfall vom Metformin kommt? Das wäre ja kinderleicht festzustellen. Lässt man Metformin mal 3 Tage weg, musste der Durchfall auch weg sein, ist er noch da, liegts NICHT am Metformin. Was wurden denn für Untersuchungen gemacht? Weil du schreibst, der Darm ist in Ordnung, also gehe ich davon aus: Kotprobe und vor allem auch großes Blutbild wurden gemacht, oder? Weil Durchfälle können z.B. auch vond er Leber ausgehen, von der Schilddrüse (Überfunktion) usw. usw. Bleib dran und gute Besserung.

                              Achso, ich wollte dich fragen, warum dein Arzt dich bei 5 mcg Byetta nach 4 Wochen gelassen hat?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X