#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milzzellen ins Blut spritzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milzzellen ins Blut spritzen

    Hallo Dr.
    Was heisst Milzzellen ins Blut spritzen bei Typ1?
    Wird es schon damit behandelt oder noch erforscht?
    Wie geht die Behandlung?
    Vielen Dank.


  • Re: Milzzellen ins Blut spritzen


    hallo wolken,
    könntest du ev etwas näher beschreiben was du meinst, oder wo man das was du meinst nachlesen kann.
    da es zwei verschiedene bereiche der milz gibt(rot und weiß) sollte man auch nachlesen können welche und auch weshalb.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Milzzellen ins Blut spritzen


      Hallo,
      Ich hab jetzt zufällig in Internet gelesen.
      Bei Googel hab ich nur das angegeben (Milzzellen Typ 1).
      Und da kommen Verschiedenen Seiten (heilen) und die Forschen noch.
      So ganz richtig habe ich das nicht so verstanden ob der Gesunde die Milzzelen spenden soll oder der erkrankte bei Typ1.

      Kommentar


      • Re: Milzzellen ins Blut spritzen


        Hallo Klausdn,
        Schau mal bei Gesudheitswesen in Forum in onmeda.
        Da habe ich auch gefragt und der Dr. antwortete mir damit.
        Da kannst du dir durchlesen

        Kommentar



        • Re: Milzzellen ins Blut spritzen


          hallo wolken,
          die meldung war über mäuse, und von 2003, die nun folgenden versuche am menschen lassen auf sich warten, weshalb wohl ?
          angehangen hat sich da die sog stammzellen therapie(gibts in düsseldorf) kostet und ist ohne jede garantie, das war schon vor einiger zeit als frischzellentherapie auf dem markt , und ist da wirkungslos und nicht ohne gefahren wieder verschwunden.
          wenn mann irgedwas spritzt sollte man zumindestens vorher wissen weshalb.
          auch in europa(uni valencia) sind diabetische mäuse schon vor zwei jahren mit modifizierten , eigenen , weißen blutkörperchen als b-zellen geheilt worden(da hängen ua die unis leipzig und kiel , mit drin) kam vor nem jahr in der presse, aber seitdem ist funkstille.
          das ist oft die gier nach "berühmtheit" damit "wenn" irgendwas erfolg hat gesagt werden kann ,---> "wir auch".
          für alle beteiligten - betroffenen wäre es wesentlich besser wenn solche nachrichten erst bei wirklichem erfolg , das heißt "nutzbarkeit" kämen, oder nicht so prahlerisch formuliert wären.
          daher solche "mitteilungen" bitte mit dem nötigen realismus betrachten.
          und sei sicher, "wenn" der erste echte hoffnungsschimmer da ist , werden wir vom forendoc "sofort" informiert werden, denn der hat garantiert die besten und direktesten infos.
          mfg. klaus

          Kommentar


          • Re: Milzzellen ins Blut spritzen


            OK.
            Danke.

            Kommentar

            Lädt...
            X