#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsabnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsabnahme?

    Hallo, liebe Forumteilnehmer,


    ich bin neu hier. Ich habe vor 8 Wochen erfahren das ich Diabetes Typ II habe.
    Meine FÄ verschrieb mir Metformin 500 eine morgens und eine abends.
    Seit ich diese Tabletten nehme geht es mir blendend und ich habe sofort 6 kg.
    in dieser kurzen Zeit abgenommen. Ausserdem habe ich kaum noch Hunger!

    Jetzt wollte ich fragen, ist dies normal? Welche Erfahrungen haben andere damit gemacht?

    Danke vorab!

    Gruss
    Rosenmädchen


  • Re: Gewichtsabnahme?


    Guck mal oben im Suchfenster. Wenn du da das Wort Metformin eingibst, erscheinen alle dazu bisher geschrieben Beiträge. Da stöbere dich mal bissel durch. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu den verlorenen 6 kg. Wieviel wiegst du denn bei welcher Größe?

    Ich denke nicht, dass Du allein vom Metformin abgenommen hast, wobei das doch sogar im Beipackzettel steht, dass es für Patienten verordnet wid zur Gewichtsabnahme, also weshalb wunderst du dich darüber?
    Du hast doch sicher auch deine Ernährung etwas umgestellt, das kann schon viel bewirken.
    Auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin.
    Gib doch auch mal bei google ein: Gewichtsabnahme durch Metformin.

    Kommentar


    • Re: Gewichtsabnahme?


      Hallo Tom61 ( soviel Zeit muss schon noch sein)!!!

      Natürlich habe ich mich genauerstens über Metformin 500 erkundigt. Ich wusste auch, dass
      man mit diesen Tabletten abnimmt! Ich habe mich nur über die "schnelle" Gewichtsabnahme in so kurzer Zeit gewundert....und deshalb....meine Anfrage!?

      Erfahrungsberichte fand ich überwiegend nur mit weiteren Erkrankungen..sprich Bluthochdruck ect.pp.

      Danke trotzdem für deine Antwort....... ! Auch hat mir die Gewichtsabnahme bestimmt nicht
      geschadet...aber grundsätzlich gebe ich mein Gewicht und Grösse nicht im Netz bekannt!!
      Auch nicht mit einem "Nickname"!

      Es grüsst dich herzlich
      Rosenmädchen

      Kommentar


      • Re: Gewichtsabnahme?


        Hallo Rosenmaid,

        es könnte sein, das von den 6 kg auch 3 kg einfach nur Zellflüssigkeit und nicht reines Körperfett waren. Auf jeden Fall weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg.

        Kommentar



        • Re: Gewichtsabnahme?


          ...möglich ist eine solche Gewichtsabnahme unter Metformin...im Durchschnitt liegt sie bei 1-2kg...

          Kommentar


          • Re: Gewichtsabnahme?


            Was? In der Woche...im Monat .....oder was meinen Sie?

            Kommentar


            • Re: Gewichtsabnahme?


              ..insgesamt (nach Monaten)...

              Kommentar


              Lädt...
              X