#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes und Führerschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes und Führerschein

    Hallo, ich bin 18 und mache gerade meinen Führerschein. Im Fragebogen, den ich in der Fahrschule ausgefüllt habe um meine Papiere anzumelden, wurde auf freiwilliges Antworten hingewiesen auf die Frage, ob ich an Diabetes leide. Ich habe diese Frage nicht beantwortet. Nach 1 woche kamen die Unterlagen zurück mit der Aufforederung diese Frage zu beantworten, oder ich würde amtsärztlich untersucht werden. Da ich weiß, dass andauern gutachten dann nötig wären, habe ich angekreuzt, ich leide nicht an Diabetes.
    Ich habe Diabetes, aber leide nicht darunter, ist das jetzt haarspalterei? muss ich das ändern, was passiert bei einem Unfall, ohne Unterzuckerung, erfährt die gegnerische Seite dann , dass ich Diabetiker bin, gibt das Krankenhaus sollche Daten bei einem Unfall raus?????
    Ich habe seit 2 Jahren Diabetes Typ 1 und bin super eingestellt. Ich habe keine Lust immer gutachten erstellen zu lassen. Bitte um rechtskräftige oder erfahrenen Antwort. Heißt leiden auch haben?


  • diabetes und führerschein


    hallo ulli,

    1. eine rechtsverbindliche antwort kann ich dir nicht geben, da selbst rechtsanwälte nur ihre meinung sagen können, aber ein richter trotzdem eine andere haben kann.
    2. eine recht gute darstellung findest du in dem heft, -autofahren mit diabetes,
    das neue führerscheinrecht- zu bekommen bei berlin chemie,glienicker weg 125,
    12489 berlin.
    3. jetzt ist es sowieso weg und eine nachträgliche änderung würde nicht gut aussehen.
    4. das seltsame an dieser sache ist ja , da0 es eine reihe städte, und gemeinden gibt die "überhaupt nicht" danach fragen.
    bei lkw und pers. bef "mußt" du es angeben.
    ( die idee mit leiden oder nicht leiden sehe ich auch so wird von juristen aber nicht anerkannt, und als haarspalterei verworfen)
    ansonsten viel erfolg, mfg. klaus

    Kommentar

    Lädt...
    X