#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hab ich diabetes ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hab ich diabetes ?

    In letzter zeit fällt mir immer wieder auf, dass ich vermehrt Durst habe und desshalb auch öfter Wasserlasse als sonst. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und gelesen, dass Durst,Harndrang und Schlappheit, unter der ich seit geraumer Zeit auch leide, anzeichen für Diabetes Typ 1 sind, sowie für Diabetes insipidus, die z.B. durch Zysten ausgelöst wird. Vor einem Jahr wurde ich in der Kniekehle operiert da ich dort eine Zyste hatte. Nun würde ich gerne von Menschen, die an Diabetes leiden oder Erfahrung mit dieser Krankheit haben, ihre Meinung dazu hören. Reichen die Anhaltspunkte aus ? Ich freue mich auf eure Antworten!

    mglg Miri


  • Re: hab ich diabetes ?


    Naja durst ist relativ...
    wieviel trinkst du denn?
    Musst du gleich nach dem trinken Wasserlassen?
    Fühlst du dich jetzt schlapp, träge?
    Warst du schon mal beim Hausarzt, welche Untersuchung hat er gemacht, was kam dabei raus?

    Kommentar


    • Re: hab ich diabetes ?


      1. diabetes insipidus hat mit diabetes mellitus absolut nichts gemein -andere baustelle.
      2. die symptone lassen nicht auf den typ schließen.
      3. gehe in einer apotheke vorbei nach dem frühstück und laß für nen e den bz testen, wen der erhöht ist sagen die dir das deutlich , und dann gehst du zu einem facharzt.
      4. was machst du dir gedanken sorgen usw, ein besuch beim doc bringt klarheit.
      wenn du nichts hast bist du befreit wenn du was hast bist du an der richtigen adresse.
      übrigens ist antriebslosigkeit auch ein zeichen für div. andere sachen von sd ......bis
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: hab ich diabetes ?


        ...klingt typisch: Sie sollten umgehend einen BZ-Test machen lassen (zB beim Hausarzt)..Diabetes hat nichts mit Zysten zu tun...insbesondere nichts mit (Baker?)-Zysten am Knie!!!

        Kommentar



        • Re: hab ich diabetes ?


          Also einen manifesten Typ 1 Dm würdest Du merken, da ist man nicht nur schlapp!!!
          Da hier niemand Kristallkugel-Sehen prakiziert und das auch keine anerkannte Wissenschaft ist, wird ein Weg zum Arzt wohl nicht zu umgehen sein.

          LG, Daniela

          Kommentar

          Lädt...
          X