#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stark schwankender und schnell fallender BZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stark schwankender und schnell fallender BZ

    Hallo,

    habe selbst zum Glück keinen Diabetes, aber interessiere mich sehr für diese Krankheit.
    Daher eine Frage:

    Von stark schwankenden und sehr schnell fallenden BZ lese ich immer nur in Zusammenhang mit der Retinopathie.
    Ist das nur ein Risikofaktor für die Retinopathie oder auch für die anderen diabetische Folgerkrankungen?


  • Re: stark schwankender und schnell fallender


    nein nivht nur in diesem zusammenhang, aber die gesamten einzelheiten sprengen den umfang eines forums.
    - bei vorliegen einer poliferativen retinopatie, sollen starke bz schwankungen incl hypers und hypos "vermieden" werden. -
    bei sehr insulinempfindlichen menschen, ist das nicht immer leicht,
    . daher ist es auch ein grund eine pumpe zu erhalten.
    -wobei eine schlechte pumpenfahrweise, außer teuer, keine verbesserung bringt -
    mfg. klaus

    Kommentar

    Lädt...
    X