#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alterszucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alterszucker

    ich bin neu und hätte eine frage,
    seit 8 wochen habe ich starke schmerzen beim gehen in den fussballen.
    meine hausärztin meint das es nervenschmerzen sind.
    sie hat mir gesagt es gebe nichts dagegen zumachen ausser ein medikament was die kasse nicht bezahlt und was mir ungefähr im monat 80 € kosten würde.
    hat jemand auch von euch diese beschwerden und hat ähnliche erfahrungen gemacht?


  • Re: alterszucker


    Liebe Erka,

    wenn ich DAS schon wieder höre, könnte ich an die Decke gehen. Das ist einfach Schwachsinn, was man dir da erzählt hat.
    Sorry. Bist du Diabetikerin? Wenn ja, wer behandelt deinen DM? Ich vermute, der Hausarzt.
    Ich bin Schmerzpatientin und kann dir sagen, es gibt ne Menge sehr guter verträglicher Medikamente, die von der Kasse übernommen werden. Leider gibt es auch einige desinteressierte Ärzte und deiner scheint dazu zu gehören.
    Denk daran, wenn der Arzttermin vorbei ist, geht dein Arzt dann nach Hause und es wird ihm wurscht sein, ob Erka Schmerzen hat oder nicht. DU gehst mit DEINEN Schmerzen nach Hause. Und Schmerzen sind NIE gut für den BZ, denn sie bedeuten Stress und der treibt den BZ nach oben.
    Lass dich ja nicht abwimmeln, sondern besteh auf einer Abklärung der Ursache für die Schmerzen, das können so viele sein, es könnte schon bei den Schuhen beginnen. Sie könnten von einer Fehl- bzw. Schonbelastung kommen. Oder Schmerzen der diabetischen Neuropathie sein. Lass dich wegen der Klärung der Schmerzen zu einem Orthopäden oder/und Neurologen überweisen. Ich wünsch dir alles Liebe und Gute. Du hast einen Anspruch auf Schmerzfreiheit im Leben.

    Kommentar


    • Re: alterszucker


      anhang,
      und sollte es neuropathie sein, was es wahrscheinlich ist,
      soll der blutzucker im gesunden rahmen gefahren werden, denn ohne bz kontrolle verschlimmert sich die neuropathie.
      denn der überhöhte glucosewert, ist die ursache, die neuropatie nur die folge.
      irgendwelche pillen die man selbst kaufen muß sind meistens sowieso unnütz und teuer.
      so wie du schreibst, scheint sich nämlich um das wesentliche noch niemand gekümmert zu haben.
      mfg. klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X