#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzukerwert 300 plus????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzukerwert 300 plus????

    Ich bin total entsetzt

    Mein Messstäbchen, welches ich nur vorsichtshalber mal wieder benutzt habe, da ich an erhöhten Blutzuckerwerten leide (alledings nicht dramatisch und auch nicht medikamentenpflichtig)

    zeigt einen Wert von 342 an, um 14:30 Uhr nüchtern!

    Danach ging es geringfügig runter, nun habe ich etwas gegessen (kleine Menge Gemüse und 2-4 Stückchen Gulasch) und der neue Wert liegt bei 372 um 18:00

    Ich bin total verunsichert, meine Ärztin ist auch in der nächsten Woche noch in Urlaub, was kann ich selbst tun, damit dieser Wert runtergeht.

    Was kann pasieren, wenn ich erst in der übernächsten Woche zum Arzt gehe?
    Bitte, falls jemand einen Rat hat, bedanke ich mich schon jetzt.

    P.s.
    Ich habe allerdings in den letzten Tagen viele süsse Tees und auch einiges an Speiseeis und Wassereis zu mir genommen.


  • Re: Blutzukerwert 300 plus????


    liebe lea,
    wer erhöhte bz werte hat, sollte selbst wenn er noch nicht medikamentenpflichtig(dein ausdruck) auch ohne medis für gesunde bz werte sorgen, wie, sollte dir dein arzt vermitteln, da er es nicht getan hat würde ich mir einen besseren suchen.
    grundsätzlich ist zwei tage über 200mg/dl = diagnose dm
    das ist eins der diagnosekriterien.
    was du in vergangenben tagen gegessen hast ist lange im abwasser.
    mein rat gehe zu einem diabetologen, laß dir medis verschreiben und mach eine gute schulung mit.
    wenn du t2 bist holt sport die werte runter, aber wenn du zb t1 oder lada bist -
    -was ja niemand hier weiß - fährst du mit sport in eine keto.
    daher gehe zu einem arzt.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Blutzukerwert 300 plus????


      Danke für Deine Antwort.

      Natürlich werde ich zum Arzt gehen, aber wie ich schrieb, ist meine Ärztin noch eine Woche in Urlaub. Durch meine erst kürzlich stattgefundenen Hüfttransplantationen bin ich noch nicht so fit, dass ich jetzt noch schnell woanders hin kann.

      Nach neuer Messung um 21:00 bin ich mittlerweile bei 235 angelangt. Es geht also runter. Gottseidank, ich hatte richtig Angst bekommen und wollte mich schon ins Krankenhaus fahren lassen.

      Kommentar


      • Re: Blutzukerwert 300 plus????


        Liebe Lea,

        Zuckerwerte, die dauernd über 150 liegen, sind behandlungsbedürftig.

        Es gibt 3 Faktoren, mit denen du deine Werte beeinflussen kannst und damit deiner Genundheit nutzt:

        1. Ernährung
        Mit einer gesunden Ernährung ohne Süßkram, süßen Säften, Eis, Kuchen, Brausegetränken, Auszugsmehlprodukten,... kannst du deine Zuckerkrankheit in "Schach" halten.
        Frisches Gemüse, "langsame" Kohlenhydrate wie Vollkornprodukte, Samen, Nüsse und Sprossen sind sozusagen BE neutral.
        Obst ist auch gesund, der Diabetiker sollte aber die süßen Früchte wegen des hohen Fruchtzuckergehaltes meiden.

        2. Bewegung
        Mit ein wenig Bewegung nach den Mahlzeiten (in deinem Fall nicht einfach, evtl. schwimmen) kannst du die Insulinproduktion anregen und die Aufnahmefähigkeit der Zellen für den Zucker erhöhen. Ca. 1 Stunde Bewegung am Tag reicht schon aus. (Bei gesunder Ernährung wohlgemerkt)

        3. Medikamente
        Da du keine bekommen hast, fällt das erst mal aus.

        Es gibt auch noch die Möglichkeit seelischen Stress abzubauen, falls das bei dir zutrifft. Denn auch Stress erhöht die Blutzuckerwerte.
        Da noch andere Erkrankungen vorliegen (Hüft-OP) schlage ich dir vor, einmal grundsätzlich etwas für dich und deine Gesundheit zu tun. :-))

        Liebe Grüße, Lucky

        Kommentar



        • Re: Blutzukerwert 300 plus????


          allo lea,
          du brauchst nicht ins krankenhaus , du brauchst einen diabetologen und eine schulung, alles andere findet sich dann.
          mfg. klaus

          Kommentar


          • Re: Blutzukerwert 300 plus????


            lucky bitte höre aud hier märchen zu erzählen,
            weder vollkornprodukte noch obst sind be neutral.
            und die säure von obst sagt absolut nichts über den zuckergehalt aus.

            Kommentar


            • Re: Blutzukerwert 300 plus????


              Sorry, lieber Klaus,

              ich gab nur das weiter was ich in der letzten Woche bei einer Intensivschulung für Diabetiker bei Professor Haak in Bad Mergentheim im Diabeteszentrum gelernt habe. Professor Haak ist der Medizinische Leiter dieser Klinik und 1. Vorsitzender des BVDK - Bundesverband der Diabetologen in Kliniken eV.

              Wenn du es natürlich besser weißt, dann brauchen wir diese in Deutschland führende Forschungsanstalt für Diabetes ja gar nicht mehr!

              Gruß, Lucky :-)

              Kommentar



              • Re: Blutzukerwert 300 plus????


                Liebe Lea,

                ein um 14:30 Uhr gemessener BZ-Wert ist kein Nüchternwert mehr, auch, wenn du bis dahin nichts gegessen und getrunken hast.
                Nüchternwert bedeutet: sofort nach dem Aufwachen auf der Bettkante messen, bevor du zur Zahnbürschte greifst. Miss doch mal bitte gleich nach dem Aufstehen.

                Deine Leber produziert ständig Zucker, auch, wenn du nichts isst.

                Du schreibst, du hast erhöhte BZ-Werte, die aber nicht medikamentenpflichtig sind.
                Ob du Diabetes hast, kann nur der Arzt mit einer Blutuntersuchung feststellen. Das kann auch der Allgemeinarzt. Der wird Blut und Urin untersuchen und auch einen Nüchternwert bestimmen, der dann als nüchtern gilt, wenn du gleich früh zur Laborzeit, die meist vor der Sprechzeit ist, in die Praxis gehst.

                Kommentar


                • Re: Blutzukerwert 300 plus????


                  hallo lucky,
                  nicht nur ich weiß das sondern alle insulinspritzenden diabetiker,
                  also entweder hast du etwas nicht verstanden, oder wenn die sich wirklich so ausgedrückt haben(was ich nicht glaube) haben sie blödsinn erzählt.
                  und blödsinn bleibt blödsinn egal wer es verbreitet.
                  weder die mergentheimer noch du, können alle be angaben in allen kh tabellen für nichtig erklären.
                  daß es unsinn ist kannst du hoffentlich daraus schließen daß sich ganz normaler ungezuckerter fruchtsaft in der gleichen menge wie cola getrunken zur hypobekämpfung eignet.
                  und "eine be" vollkornbrot muß mit der gleichen menge insulin abgedeckt werden wie "eine be" normales brot.
                  und ich glaube nicht daß dies alles dort nicht bekannt ist.
                  auch möchte ich darauf hinweisen, daß die generelle empfehlung mit sport den bz zu senken nur bei wirklich "diagnostiziertem" typ 2 überhaupt gegeben werden darf. denn beim typ 1 oder t1 lada bringt soetwas eine stoffwechselentgleisung mit kh aufenthalt.- also das gegenreil.

                  Kommentar


                  • Re: Blutzukerwert 300 plus????


                    Ich sagte ja, dass ich so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen werde, ob ich beim Diabetologen ohne Termin drankommne, wer weiss das schon.

                    Meine Sorge galt oder gilt noch immer der momentanen, akuten Situation. Ich wage nichts zu essen und hab natürlich Angst.

                    Heute morgen war der Wert wieder bei 305 ( nüchtern! nach einer einzigen Scheibe Brot am Vorabend ) mittlerweile ist er wieder bei 210 angelangt.

                    Nun habe ich etwas Gulasch (nur das angebratene Fleisch, ohne alles) . Eigentlich dürfte das den Wert doch garnicht nach oben treiben, oder?

                    Was kann ich akut selbst machen, damit der Wert weiter sinkt? Viel trinken mache ich schon.

                    Kommentar



                    • Re: Blutzukerwert 300 plus????


                      hallo lea,
                      werte wie du sie zz hast sind nicht besonders sondern kommen oft vor bei dmlern vor der behandlung. bei manchen jahrelang, wenn gepennt wird , meist wird dann aufgewacht wenn einer der "netten" folgeschäden auftritt.
                      vorsicht bei normalen ärzten , die halten manchmal solche werte noch für grenzwertig.
                      daher der rat zum diabetologen.
                      und was geschulte dmler wissen, wenn der dm zuschlägt ist es völlig egal auch wen du nichts ißt steigt der bz, denn die leber und die muskeln habe eine menge glykogen gespeichert das sie auswerfen, manchmal eben auch wenns nicht gebraucht wird.
                      außer dem trinken kannst du garnichts machen, um den bz zu senken.
                      du mut schon warten auf medis, und die, welche wirken sind alle verschreibungspflichtig.
                      und wie du hier oft lesen kannst werden mit byetta sehr gute erfolge berichtet.
                      aber auch die anderen sind je nach einsatzberiech sehr wirksam.
                      welche speziell wirken ist nicht immer vorhersehbar, daher bitte geduld mitbringen.
                      wenn es soweit ist frage doch einfach hier wie es bei anderen damit geht.
                      wünsche viel glück. mfg. klaus

                      Kommentar


                      • Re: Blutzukerwert 300 plus????


                        Hallo Klaus,
                        danke für Deine Antwort. Die hat mich un doch etwas beruhigt. Ich war so in Panik, da ich dachte Werte über 350 seien lebensgefährlich.
                        Gruss
                        Lea

                        Kommentar


                        • Re: Blutzukerwert 300 plus????


                          bitte rufen Sie umgehend einen Diabetologen an und schildern der "Arzthelferin" Ihre Werte, dann erhalten Sie kurzfristig einen Termin (und eine Schulung)

                          Kommentar


                          • Re: Blutzukerwert 300 plus????


                            Lebensgefährlich sind die Werte (noch) nicht!

                            Kommentar


                            • Re: Blutzukerwert 300 plus????


                              Hallo Klaus,

                              ich glaube, dass du meinen Artikel nochmals gründlich lesen solltest, ehe du dermaßen radikal urteilst. Ich habe nie behauptet, dass Kohlenhydrate nicht angerechnet werden müssen!

                              Und ich habe nie behauptet, dass Obst nicht angerechnet werden müsste!

                              Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass für den zuckerkranken Menschen Kohlenhydrate, die langsamer ins Blut gehen, wie z. B. Vollkornbrot, zu bevorzugen sind.
                              Dieses ist z. B. auch am glykämischen Index GI zu sehen. So hat Vollkornbrot einen GI von 40, Weißbrot einen GI von 85.
                              Leider wird immer noch die ungenaue Bezeichnung BE (Brotenheit) verwendet, dabei ist es von entscheidender Bedeutung, ob Weißbrot oder Vollkornbrot verzehrt wird.
                              Die süße Wassermelone hat z. B. einen GI von 72, die saure/herbe Grapefruit aber nur einen GI von 48.
                              Ich dachte, dass dir diese Unterschiede bekannt seien. Na ja, du kannst ja nicht alles wissen.

                              Übrigens als kleine Nachhilfe für dich und andere Diabetiker über den richtigen Umgang mit Kohlenhydraten ist auch ein interessanter Artikel hier auf onmeda zu finden.

                              Im Übrigen würde ich mir wünschen, dass du dich wenigstens in Ansätzen an die Netikette hälst. Es ist ja durchaus in Ordnung, dass du anderer Meinung bist als ich, aber deine unflätigen Äußerungen müssen doch nun wirklich nicht sein, oder. Vobei alle deine Äußerungen natürlich auch immer Rückschlüsse auf deine Erziehung und deinen Geisteszustand erlauben. Aber damit muss natürlich jeder selber zurechtkommen.
                              Gruß, Lucky (8))

                              Kommentar


                              • Re: Blutzukerwert 300 plus????


                                sorry aber das ist alles gefasel, --- du hast geschrieben be -neutal -
                                der glyk index sagt nur etwas aus über die schnelligkeit des bz anstiegs , absolut nicht über die höhe. zudem wird er wesentlich überschätzt. da er auch garnicht gemessen sondern von irgendwem ausprobiert wurde.
                                nicht ohne grund wird überall was anderes angegeben.
                                zudem reagiert jeder anders, daher sind allgemeine angaben völlig sinnlos.
                                bz wirksamkeit von tz, nach ca. 25 minuten
                                dito von weißbrot nach ca 27 minuten
                                dito von vollkornbrot(harry das "volle" korn) 28 minuten
                                wer da von riesen unterschieden spricht , ist ein traumtänzer.
                                wobei ich mir die bemerkung nicht verkneifen kann,
                                -du hast garkeinen dm, du hast deinen mann mit brukerbrei
                                "geheilt" weshalb seid ihr überhaupt noch zu einer schulung
                                gegangen ? als geheilte, um kk gelder zu verbraten ?

                                Kommentar


                                • Re: Blutzukerwert 300 plus????


                                  Harry - das volle Korn???

                                  Tja, da bist du leider auf eine Mogelpackung hereingefallen. Es handelt sich NICHT um ein Vollkornbrot, sondern um ein Brot welches Vollkornschrot und Weizenauszugsmehl enthält und mit Zuckerrübensirup versetzt wurde um die schöne dunkle Farbe vorzutäuschen. Das hier der BZ schnell ansteigt, ist ja kein Wunder bei dem Zuckergehalt!!!
                                  Für den Diabetiker absolut ungeeignet! Lernt man übrigens in einer ordentlichen, industrieunabhängigen Schulung. Zum Beispiel bei der GGB in Lahnstein.

                                  Die Zuckerkrankheit ist übrigens im strengen Sinne unheilbar, weißt du das nicht?
                                  Ich habe auch nie behauptet irgendjemanden "geheilt" zu haben.

                                  Das Befinden kann man allerdings mit der richtigen Einstellung zur Krankheit, mit der richtigen Ernährung, mit einer guten Schulung und mit moderater Bewegung deutlich bessern.
                                  Worüber regst du dich eigentlich auf???

                                  Lucky

                                  Kommentar


                                  • Re: Blutzukerwert 300 plus????


                                    ich weiß mehr über dm als du denn du bist kein diabetiker ,
                                    und das mit der heilung kommt von dir.
                                    aber spinn weuter deinen faden
                                    eom

                                    Kommentar


                                    • Re: Blutzukerwert 300 plus????


                                      Liebe Lea, hör bitte auf damit! Klaus hat dir die wichtigsten Dinge gesagt. ich kenne Klaus schon etwas länger und du kannst sicher sein, dass er einer der wenigen Menschen ist, dem das Wohl anderer wichtig ist. Und er hat recht damit. Und er weiß, wovon er spricht. Dr. Keuthage hat dir gesagt: Bitte sofort zu einem Diabetologen gehen. Daraufhin antwortest du mit der zweifelnden Frage, ob du da einfach so drankommst. Lea, worauf wartest du?
                                      Kann es sein, dass du hoffst, dass du den DM ohne Medikamente in den Griff bekommst.
                                      Das wäre nicht mal schlimm, denn das tun am Anfnag sicher viele, denn man ist von der Diagnose erst mal geschockt. Hast du Angst -wie viel- vor dem Insulinspritzen? Auch diese Angst wäre eine normale.
                                      Wenn Du eh BZ misst, dann hast du sicher die Werte protokolliert und die geben schon mal wichtige Auskunft für den Diabetologen, man bekommt Immer Termin als Notfall und darf auch noch VOR den bestellten Patienten ins Sprechzimmer.
                                      Ob oder ob du nicht zu einem Arzt gehst mit den Werten, ist deine freie Entscheidung, aber bitte hör auf damit, mit deinen persönlichen Angriffen das gute Klima hier im Forum kaputtzumachen.
                                      Dr. Keuthage ist hier nicht das Kindermädchen. Wir können froh sein, wenn ein praktizierender Diabetolge sich die Zeit nimmt (die geht von seiner Lebenszeit ab) und für Patienten so direkt ansprechbar ist. Er wäre aber nicht der erste Moderator, der den Kanal voll hat und das Forum ruckzuck dicht macht. Bitte tu dir den Gefallenund ruf am Besten heute noch einen Diabetolgen an. Denn Ketone im Urin sind glaub ich nicht lustig. Darf ich dich fragen, ob du dir in der Apotheke mal die Ketosticks geholt hast und deinen Urin getestet? ich wünsch dir einen schönen Tag.

                                      Kommentar


                                      • Re: Blutzukerwert 300 plus????


                                        An Tom61:



                                        Bitte was?


                                        Wen habe ich bitte angegriffen, was unterstellst du mir da eigentlich. Es war Wochenend, ich war in Panik und habe hier das Forum gefragt. Habe auch Antwort bekommen. Für die ich mich bei allen bedanken möchte.

                                        Ich hatte bereits mehrere Male geschrieben, dass ich selbtverständlich sofort zum Arzt gehen werde. Das war ich sogar mittlerweile. Ich habe Metformin verschrieben bekommen und werde ab nächste Woche in einer Schulung teilnehmen. Meinen Anschlusstermin habe ich auch schon gemacht, also was willst Du mir eigentlich unterstellen. Ich hatte nur einen Tag Zeit und Gelegenheit und zwar den Montag nach meinen Panikwochenende, habe den, so wie mir Dr. Keuthage auch geraten hatte, genutzt........ Du gibst mir nichtmals Zeit davon zu berichten, warum?

                                        Ich glaube nicht, dass ich nirgendjemanden als mein "Kindermädchen" misbraucht habe, warum gehst du mich so an?

                                        Mein letzter Beitrag war vom 08.08. um 21:15 ( also Freitag-Abend, an dem wohl alle Praxen geschlossen haben ) darin bedanke ich mich bei Klaus für die beruhigenden Beiträge. Wie kommst du dazu mir 4 Tage später etwas von "jemanden angreifen" bzw. jemanden als "Kindermädchen" misbrauchen zu unterstellen.

                                        Ich erwarte Deine Erklärung.

                                        Kommentar


                                        • Re: Blutzukerwert 300 plus????


                                          Lea, ich bitte Tausend mal um Entschuldigung, NICHT Lea, sondern Lucky wollte ich anschreiben.....Bitte entschuldige vielmals...*AscheaufsHauptkippundsichschäm* sooo sorryyyy..

                                          Kommentar


                                          • Re: Blutzukerwert 300 plus????


                                            Hi Tom61, dann ist ja alles o.k., musst du mich so erschrecken, hab doch am Wo-End genug Schrecken gehabt! Warte, ich puste die Asche weg.

                                            Schönen Tag noch.

                                            Kommentar


                                            • Re: Blutzukerwert 300 plus????


                                              Hallo Lea,

                                              um eine gute Antwort zu erhalten wäre wichtig den Diabetes-Typus und die derzeitige Therapie mit in den Fragebeitrag einzubauen

                                              LG, Daniela

                                              Kommentar


                                              • Re: Blutzukerwert 300 plus????


                                                hallo dani,
                                                schau mal aufs ausgangspost, da steht derzeitige therapie=0, typ nicht festgestellt da keine therapie, aber wenn t1 -- kommt über 300 schon die übelkeit, bei t2 nicht .
                                                mfg. klaus

                                                Kommentar


                                                • Re: Blutzukerwert 300 plus????


                                                  Hi Klaus,

                                                  Danke, hatte ich überlesen, ich ging davon aus da sie ein BZ-Messgerät hat.

                                                  Lieben Gruß, Daniela

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X