#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzukerwert 300 plus????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzukerwert 300 plus????

    Ich bin total entsetzt

    Mein Messstäbchen, welches ich nur vorsichtshalber mal wieder benutzt habe, da ich an erhöhten Blutzuckerwerten leide (alledings nicht dramatisch und auch nicht medikamentenpflichtig)

    zeigt einen Wert von 342 an, um 14:30 Uhr nüchtern!

    Danach ging es geringfügig runter, nun habe ich etwas gegessen (kleine Menge Gemüse und 2-4 Stückchen Gulasch) und der neue Wert liegt bei 372 um 18:00

    Ich bin total verunsichert, meine Ärztin ist auch in der nächsten Woche noch in Urlaub, was kann ich selbst tun, damit dieser Wert runtergeht.

    Was kann pasieren, wenn ich erst in der übernächsten Woche zum Arzt gehe?
    Bitte, falls jemand einen Rat hat, bedanke ich mich schon jetzt.

    P.s.
    Ich habe allerdings in den letzten Tagen viele süsse Tees und auch einiges an Speiseeis und Wassereis zu mir genommen.


  • Re: Blutzukerwert 300 plus????


    liebe lea,
    wer erhöhte bz werte hat, sollte selbst wenn er noch nicht medikamentenpflichtig(dein ausdruck) auch ohne medis für gesunde bz werte sorgen, wie, sollte dir dein arzt vermitteln, da er es nicht getan hat würde ich mir einen besseren suchen.
    grundsätzlich ist zwei tage über 200mg/dl = diagnose dm
    das ist eins der diagnosekriterien.
    was du in vergangenben tagen gegessen hast ist lange im abwasser.
    mein rat gehe zu einem diabetologen, laß dir medis verschreiben und mach eine gute schulung mit.
    wenn du t2 bist holt sport die werte runter, aber wenn du zb t1 oder lada bist -
    -was ja niemand hier weiß - fährst du mit sport in eine keto.
    daher gehe zu einem arzt.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Blutzukerwert 300 plus????


      Danke für Deine Antwort.