#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möglichkeiten bei Insulinresistenz / PCOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichkeiten bei Insulinresistenz / PCOS

    Hallo zusammen,
    ich sags gleich, ich bin ein Sammelsurium an Krankheiten oO, unter anderem hat meine Frauenärztin mich auf Insulinresistenz angesprochen. Es geht darum, dass mein Testosteron zu hoch (ich bin weiblich) und mein SHBG zu niedrig ist. Dazu habe ich noch eine Struma (vergrößerte Schilddrüse) mit Knoten und Kalkeinlagerungen, und der Nuk schliesst eine autonome Thyreoiditis nicht aus. ( Ich habe Unterfunktionsbeschwerden obwohl meine Blutwerte noch in den Normgrenzen liegen). So, natürlich will ich auch irgendwann mal gesund werden, und eine Behandlung mit den wenigstens Nebenwirkungen. Zur Zeit nehme ich Euthyrox 75 ( L-Thyroxin ) . Nach vielen Recherchen im Internet habe ich herausgefunden, dass man die Insulinresistenz mit Anti-Baby-Pille oder mit Metformin behandeln kann. Was ist denn besser in Bezug auf meine Schilddrüse? Bzw auch in Bezug auf die Nebenwirkungen? Mein Problem ist leider auch zu viel Übergewicht vermutlich wegen der SD, und damit verbundene Antriebslosigkeit. Also ums mal so zu sagen, ich will wieder "fit" werden, weil Sport im Moment fast unmöglich ist, und auch abnehmen. Wer kennt diese "Problemchen" und kann mir einen Rat geben? Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben bis mitzulesen.
    Manie


  • Re: Möglichkeiten bei Insulinresistenz / PCOS


    daß metformin bei pcos und resistenz eingesetzt wird ist bekannt.
    daß die pille die insulinresistenz verringern/normalisieren soll ist sehr unwahrscheinlich, denn das wäre wie ein lauffeuer durch die welt gegangen.
    daß übergewicht resistenz begünstig ist auch bekannt.
    da du garnichts über bz werte mitgeteilt hast, solltest du wenn resistenz vorliegt mal mit einem diabetologen sprechen.
    und wenn du mal bei byetta schaust, kann man byetta mit metformin kombinieren, bei vielen mit der nützlichen nebenwirkung der gewichtsreduzierungsmöglichkeit.
    mfg. klaus

    Kommentar

    Lädt...
    X