#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BZ-Messgeräte und Nahrungsergänzungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BZ-Messgeräte und Nahrungsergänzungsmittel

    Petsch fragte in seinem posting, ob man etwas tun oder nehmen könne, was den DM hinauszögert.

    Das will ich mal zum Anlass nehmen, etwas zu schreiben, was die meisten von Euch ganz sicher schon wissen und auch erlebt haben. Aber Jeder, der es noch nicht weiß und leider darauf herienfällt, ist Einer zuviel.

    Also, man bekommt die Diagnose DM. Patsch. Es scheint, als gehe jetzt erst mal die Welt kurz unter...da man nur Tabletten nehmen muss, hat man auch kein BZ-Messgerät. Fix eins kaufen... Stop!! Halt!!!!

    Leider treiben sich im Internet doch öfter mal Leute herum, die Diabetikern einreden, dass sie unbedingt Nahrungsergänzungsmittel benötigen, weil sie ansonsten unterversorgt sind. Ab und zu geben sie sich dann erst mal sebst aus, dass sie untergwichtig wären und bitten um Rat, was man tun könne bzw. nehmen könne. Im 3. posting rücken sie dann damit raus, dass sie selbst wunderbare Bioprodukte kennen würden. E-Mailadresse ist immer mit angegeben für den Verkaufskontakt.
    Macht man sich die Mühe und gibt die Mailadresse mal bei google ein, wird man sehr schnell fündig, welche Produkte verkauft werden sollen. Ein Beispiel, wie sowas abläuft, könnt Ihr hier mal nachlesen:
    http://www.diabetes-forum.de/scripts...m.asp?ID=41217
    Das selbe gilt leider auch für BZ-Messgeräte:
    Die werden bei ebay oder in Diabetesforen zum Kauf angeboten. Das scheint leider so zu funktionieren.
    Die meisten Herstellerfirmen haben einen wirklich super-DM-Service, das heißt, man ruft da an und innerhalb von 24h bekommt man KOSTENLOS ein neues BZ-Gerät mit Stechhilfe, ein paar Streifenund einer Zubehörtasche zugeschickt. Oder auch die Batteriezelle. Und das scheinen Leute zu nutzen, um die Firmen "abzugrasen" und dann die Geräte zu verkaufen.
    Abgesehen davon erhält man das Messgerät auch beim Diabetologen direkt in der Praxis.

    Am perfidesten finde ich eigentlich, dass sich leider auch die Apotheken am Verkauf oder an der Werbung für Nahrungsergänzungsmittel beteiligen. Was heißt, nicht alles, was aus der Apotheke kommt, ist auch wirklich notwendig.
    Wie gesagt, Ihr wisst das sicher alles schon. Nur, falls es doch 1-2 gibt.. denen wollt ich das mal fix erzählen:-)))


  • Re: BZ-Messgeräte und Nahrungsergänzungsmitte


    ...danke für den Bericht!!!

    Kommentar

    Lädt...
    X