#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Ratschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Ratschlag

    Hallo zusammen! :-)

    Im April 08 ergab mein Bluttest,das der Zuckerwert erhöht ist.
    Habe nun, Heute,nach nochmaliger Kontrolle erfahren,das ich Diabetes entwickeln würde. Mein HBA1C ist 6.1.
    Nun meine Frage: Muss ich denn nun auf den endgültigen Ausbruch warten,oder kann ich irgendwie entgegen wirken?
    Habe z.b. grade etwas von Aminosäure gelesen?
    Ich wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.
    LG

    Petsch


  • Re: Bitte um Ratschlag


    allem anschein nach geht es um typ 2,
    der bricht nicht aus denn es ist keine infektionskrankheit, der entwickelt sich bis du festgesetzte grenzwerte überschreitest, dann bist du dmler und nichts ist ausgebrochen.
    1. bewegung
    2. beschränkung der kohlenhydratmenge
    3. sofern vorh versuchen übergewicht zu reduzieren.
    das heißt nicht daß wenn kein übergewicht vorliegt keinen sport zu machen.
    sofern möglich direkt nach dem essen die bewegung ankurbeln.
    was natürlich wie wir alle wissen bei ganztägig beschäftigten mehr ein wollen als ein könenn ist.
    vergiß alles was mit werbung angeboten wird - von a-minosäuren .....bis z-imt.
    das zeug nutzt nur einem - dem hersteller.
    echte antidiabetike sind verschreibungspflichtig.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Bitte um Ratschlag


      Hallo,

      ich versuch mal einen Ratschlag, ohne zu „kauderwelschen“, sorry Herr Fraktionsvorsitzender Kauder:

      Die Entwicklung eines Typ2-Diabetes erfolgt meistens über einen längeren Zeitraum.
      Im Vorstadium ist die Störung latent, d.h. ohne erkennbare, deutliche Symptome. Sie wird auch mit Prädiabetes bezeichnet. In diesem prädiabetischen Zustand können jedoch bereits abnorme Nüchternwerte oder erhöhte Blutzuckerwerte nach dem Essen auftreten, jedoch noch unterhalb der Diagnoseschwelle des Diabetes mellitus. Das Hauptstadium beginnt mit der Manifestation, d..h. bei einer Nüchternblutglukose von 110/126 mg/dl oder Zufallswerten von >= 200 mg/dl und klassischen Symptomen.

      Die Manifestation des Typ2-Diabetes kann im Vorstadium jedoch mit ausgewogener Ernährung - z.B. viel Gemüse, Obst, Fisch; wenig Fett - und ausreichender regelmäßiger (wichtig!) Bewegung oft ganz weit hinausgeschoben werden.
      Wundermittel, um die Stoffwechselstörung aufzuhalten, gibt es allerdings nicht.

      Kommentar


      • Re: Bitte um Ratschlag


        es ist immer beruhigend einen oberlehrer im forum zu wissen, herr reuter

        Kommentar



        • Re: Bitte um Ratschlag


          Hallo!
          Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!
          Jetzt weiß ich doch schon mal etwas mehr!
          Traurig (::I) macht mich nur,das man offensichtlich nichts DAGEGEN tun kann,außer es hinauszuzögern!!
          Si isse's halt!!
          Wünsche ein wunderschönes sonniges Wochenende
          Petsch (8))

          Kommentar


          • Re: Bitte um Ratschlag


            ja da haben Sie Recht

            Kommentar


            • Re: Bitte um Ratschlag


              Hallo gast 66 und klausdn!!!...ich schätze Ihre Beiträge sehr und es gibt keinen Grund für ironische Seitenhiebe...bitte machen Sie beide!!! weiter mit Ihren guten (und meist sachlichen) Beiträgen!

              Kommentar


              Lädt...
              X