#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tier mit Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tier mit Diabetes

    Hallo,

    ich habe eine alte Katze mit Diabetes und frage mich, ob sein Verhalten auf Menschen uebertragbar ist und ihr mir erklearen koennt woher das kommt. Sein Zuckerspiegel ist eigentlich gut eingestellt, aber wenn es heiss und schwuel ist und wir ihm am Morgen Insulin passend zum gemessenen Wert geben hat er sicher mittags einen furchtbaren Hypo. Der Tierarzt kann uns das nicht erklaeren, und auch sonst haben wir hier wenig Hilfe. Darum meine Frage hier. Meiner Meinung nach frisst er wie immer, aber ist sehr inaktiv wenn es heiss ist.

    Und noch eine Frage: was passiert wenn ich mir versehentlich Katzeninsulin spritze? Hat das dieselbe Wiekung auf mich wie Humaninsulin? (Ich bin schonmal mit der Spritze in der Hand gefallen und bin auch sonst eher ungeschickt *augenroll*)


  • Re: Tier mit Diabetes


    hallo dani,
    caninsulin ist ein zinkverzögertes u40, insulin vom schwein, von daher wie früher lente,
    wie hoch gereinigt es ist weiß ich nicht. wirken tut es wie basalinsulin, u40.
    um die handhabung einfacher zu machen kann es in leere novo patronen umgefüllt werden,
    und mit einem novopen demi bzw juniorpen gespritzt werden. sowas ist alles bei eb......, billig zu bekommen.
    die umrechnung ist einfach, eine einheit entspricht o,4 ie eine halbe also 0,2 ie.
    kanülen im diabetes versandhandel.
    leere patronen hab ich . mußt ne pn schreiben.
    zum umfüllen frag enn diabetiker oder apotheker.
    ---
    wenn du weißt wie der "proband" bei hitze und schwüle reagiert, mach es so wie wir, reduziere die morgendosis bis er nicht mehr unterzuckert..
    als erste hilfe bei hypo laß ihn in eien mit tz lösung getränkten stoff beißen.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Tier mit Diabetes


      bei Hitze ist die Durchblutung der Haut gesteigert und Insulin kann schneller wirken...nein, Sie sollten kein Katzeninsulin spritzen

      Kommentar

      Lädt...
      X