#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gesunde ernährung Diab.Typ 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gesunde ernährung Diab.Typ 2

    Guten Abend,
    meine Frage .....warum steigt mein BLZ morgens bei Haferflocken und etwas Obst
    sehr stark an? Haferflocken mache ich schon mit Wasser an.Geschmack kommt dann v.
    Obst(Erdbeeren,Apfel, oder gemischte Beeren.Ich möchte gerne die Ernährungsweise nach d
    den 5 Elementen machen hat das schon jemand ausprobiert?????

    Mein Start damit war damit noch nicht sehr gut.
    Würde mich über Antworten sehr freuen.
    MfG budda()))


  • Re: gesunde ernährung Diab.Typ 2


    vorschlag : .
    besorg dir kh-tabellen.
    diese bekommst du kostenlos von den insulin, bz-geräte,-herstellern und pillendrehern. selbst der anruf ist kostenlos.
    und wenn du da reinschaust, findest du zb haferflocken 20g=1be,
    obst xxx 100g=1be.
    wenn du also 20g haferflocken + 100g obst xx, runtergebracht hast, hast du zwei be/khe intus, das entspricht rund 24g zucker. nun schau was du wirklich gegessen hast und du wirst sehen, wieviel du wirklich drin hast.
    davon ab selbst ohne essen steigt der bz morgens an.
    fünf elemente sind wesentlich zu wenig, selbst bei deinem mageren frühstück nimmst du wesentlich mehr zu dir.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: gesunde ernährung Diab.Typ 2


      weil Haferflocken und Obst Zucker enthalten

      Kommentar


      • Re: gesunde ernährung Diab.Typ 2


        Eine ausgewogene Ernährung mit Gewicht auf Kohlenhydraten statt auf Fette ist auf jeden Fall auch bei Diabetes wichtig. Insbesondere kann die Typ 2 durch Gewichtsreduktion auch behoben werden. Diese erzielt man mit gesunder Ernärung und Bewegung. Die alte Meinung nur auf Be zu achten und so viel Fett zu essen wie man will ist nicht nur völlig übertholt sondern bei Typ 2 auch gefährlich.
        Wenn du aber die BE kontrollieren willst für einen eigen Ernährumgsplan, findest du auf folgender Seite eine übersichtliche Tabelle:
        http://www.zinkmangel.de/ernaehrung/...ngstabelle.php

        Kommentar



        • Re: gesunde ernährung Diab.Typ 2


          Moin Helas,

          Du hast Recht: Nur auf BEs achten ist daneben. Was uns krank macht, sind nicht die BEs, sondern immer ein bisschen mehr JEDER höher als normale Blutzucker. Und BEs treiben den Blutzucker nun mal nach dem Essen hoch. Deswegen ist die Begrenzung des BE-Inputs eine sehr gesunde Möglichkeit, diesen ungesunden Anstieg zu begrenzen.

          Guten Rutsch! Jürgen

          Kommentar

          Lädt...
          X