#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes bei Schichtarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes bei Schichtarbeit

    Wie soll ich Diabetes bei Schichtarbeit regeln.
    Zur Zeit muß ich noch kein Insolin Spritzen,aber wenn ich es muß.
    Das unregelmäßige Essen,den Blutzucker messen und vieles mehr, was man bei der Tagschicht in Büro erledigen kann.


  • Re: Diabetes bei Schichtarbeit


    auch das ist möglich, .
    aber das sind völlig theoretische überlegungen. die wenn es soweit ist auf dich zukommen.
    denn mit dem umgang mit insulin bei ict muß man erfahrungen sammeln, diese verstehen und entsprechend handeln. und das muß in der praxis erfolgen, und schrittweise.
    das verständnis von insulinwirkungen, und dem know how wie man es anwendet um den bz gut in seinen grenzen hält , ist die grundlage.
    wenn du dann mit der ict gut klarkommst, und das dauert schon einige zeit, dann kannst du mit der begründung schichtarbeit eine pumpe beantragen, wobei die genehmigungen sehr rar geworden sind.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Diabetes bei Schichtarbeit


      Hi,

      ich habe mit Diabetes und ICT über fünf Jahre Schicht gearbeitet - früh - spät - nacht. In wöchentlichem Wechseln. Wenn man sich mal damit zurecht gefunden hat, klappt das ganz gut, wie Klaus ja schon schrieb. Sicher gibt es hin und wieder mal "Ausreißer", das lässt sich nicht immer vermeiden. Trotzdem bekam ich meinen HbA1c von 11,7 auf 5,9 - in der Schichtarbeit. Vor 'ner Pumpe war mir allerdings immer unheimlich...

      Cootenay

      Kommentar


      • Re: Diabetes bei Schichtarbeit


        ...das geht, wenn Sie eine gute Schulung erhalten...Schichtdienst ist möglich...PS: Diabetiker können Triathlon laufen, 8000er besteigen und Olympiasieger im Rudern werden..

        Kommentar



        • Re: Diabetes bei Schichtarbeit


          Hallo Herr Dr.,

          Sie haben sicherlich Recht, wenn es sich um juvenile, schlanke und gut eingestellte
          DiabetikerInnen handelt.
          Leider ist mir noch kein Diabetiker, behaftet mit den Auffälligkeiten des Metabolischen Syndroms, bekannt geworden, der im Stande war, sportliche Höchstleistungen zu erbringen.

          Kommentar

          Lädt...
          X