#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wert nach 1h zu hoch , nach 2h ok

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert nach 1h zu hoch , nach 2h ok

    Hallo!

    Ich habe wieder eine Frage, die vielleicht total dumm ist, aber ich weiß die Antwort wirklich nicht...

    Ich hatte heute - 1h Stunde nach Genießen eines Wassermelonenschnittes - einen Blutzuckerwert von 166mg/dl!!
    Natürlich weiß ich, dass der Wert viel zu hoch ist.

    (Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich SS-Diabetes habe und nun in der 31. Woche bin. Der Kleine zeigt keine Anzeichen für die Diabetes. Gewicht und Größe in der Norm.)

    Dann hab ich mich aufgerafft, da ich ja weiß, dass Bewegung den Blutzuckerspiegel senkt, und habe das Haus auf Vordermann gebracht. =)
    Nach 2h die erneute Messung. Der Wert war nun auf 99mg/dl.
    Also ok.

    So, nun aber zu meiner Frage:
    Schadet nun der hohe 1. Wert dem Kleinen, oder ist das ok, wenn ich den Zuckerspiegel im Laufe der 2. Stunde dann hinunter gebracht habe?
    Oder MUSS schon der 1. Wert unter 140mg/dl sein?
    Dass es besser ist, ist mir klar, aber ich habe echt Angst, dass der hohe Wert dem Kleinen schadet...

    Ich bin wirklich ratlos.
    Den nächsten FA-Termin habe ich in 2 Wochen.
    Da werde ich es natürlich auch mit ihm besprechen...

    Grüße
    Simone


  • Re: Wert nach 1h zu hoch , nach 2h ok


    1h-Wert muss unter 140 sein (ganz gleich wie der 2h-Wert ist)...keine Wassermelone mehr und gesund essen...wenn der 1h-Wert dennoch über 140 ist, muss Insulin gespritzt werden...sonst schadet es Ihrem Kind..

    Kommentar


    • Re: Wert nach 1h zu hoch , nach 2h ok


      Danke für Ihre Antwort!

      Ist in einer Wassermelone denn so viel Zucker?

      Werde es natürlich befolgen...

      Grüße
      Simone

      Kommentar


      • Re: Wert nach 1h zu hoch , nach 2h ok


        ja, viel Zucker

        Kommentar



        • Re: Wert nach 1h zu hoch , nach 2h ok


          @Simone,

          Dr, Keuthage hat Dir ja schon klar geantwortet. Noch ein Tip: Im Internet kannst Du viele Tabellen finden, in denen der Nährstoffgehalt von Lebensmitteln angegeben ist. Bei den verpackten steht es ja meistens schon mit drauf.

          Alles gute
          Cootenay

          Kommentar

          Lädt...
          X