#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung typ 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung typ 2

    ich nehme seit einiger zeit Glimeprid 3 mg seitdem habe ich 3 kg zugenommern. mein hausarzt meinte ich esse zu viel bei einen diabetiker typ 2 dürfte man nur die hälfte von der hälfte essen!!!!!!!! Stimmt das ?????? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
    Metformin was eigentlich für mich ideal wäre kann ich leider nicht nehmen da ich es nicht vertrage.
    schulung hatte ich schon die haben mir allerdings was anderes erzählt wie mein doc was soll ich nun machen!!!!!
    kann sowieso nicht alles essen da ich eine lactose allergie habe


  • Re: Ernährung typ 2


    Nun, zu viel und die Hälfte von der Hälfte ist sehr relativ.

    Wenn die Energiezufuhr gleich dem Energieverbrauch – Input = Output – ist, nimmt Mensch in der Regel nicht zu. Das Medikament ist sicherlich nicht verantwortlich für die Gewichtszunahme. Eher unangepasste Nahrungszufuhr und mangelnde Bewegung.
    Zielführend könnte eine gute Ernährungsberatung sein.

    Kommentar


    • Re: Ernährung typ 2


      also an bewegung kann es sicherlich nicht liegen täglich 1 std walken und sonst habe ich einen stehenden beruf
      nehme tägl. im schnitt ca 1100 kcal zu mir
      und da ich keine vollkornprodukte vertrage esse ich die anderen sachen nur sehr wenig also von was soll man sich dann bitte noch ernähren???????

      Kommentar


      • Re: Ernährung typ 2


        1100 kcal/d bei einer Stunde täglichem Walken ist wahrlich nicht viel.
        Vielleicht sollte nach der Ursache der Gewichtszunahme
        endokrinologisch, z.B. Schilddrüsenuntersuchung, weiter geforscht werden.

        Kommentar



        • Re: Ernährung typ 2


          ..es gibt Alternativen zu Glimepirid, die keine Gewichtszunahme machen

          Kommentar


          • Re: Ernährung typ 2


            Metformin (wie andere Medikamente) enthält oft (nicht alle!!) Laktose...bitte checken!!

            Kommentar

            Lädt...
            X