#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Blutzuckerwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Blutzuckerwerte

    Guten Tag.
    Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich im Netz etwas recherchiert habe, um etwas mehr über meine persönliche Situation als Diabetiker (Typ 2 ) zu erkunden. Festgestellt wurde die Diabetes bei mir im Januar 2007. Die ersten drei Wochen habe ich Insulin spritzen müssen und parallel Siofor 850 (3x1) genommen. Nach 3 Monaten war mein HBa 1c auf 6,1 gesunken. Seit Juli 2007 ist er konstant 5,3. Inzwischen nehme ich nur noch 2x 1/2 Siofor 850 am Tag. Insgesamt habe ich durch Nahrungsumstellung und Bewegung 40 Kilo abgenommen (von 137 auf 97 Kilo).
    Meine Nüchternwerte sind immer unter 100. Nach einer Hauptmahlzeit (1Std) messe ich Werte zwischen 120-135. Ganz selten (heute zum Beispiel bei Dinkelnudeln mit Hühnerfrikassee) geht es 1 Std nach der Mahlzeit auch schon mal an die 140.
    Sollte ich eigentlich nicht 2 Std nach einer Mahlzeit messen?
    Muss ich überhaupt noch Siofor nehmen? Kann ich ich nicht darauf verzichten.


  • Re: Meine Blutzuckerwerte


    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich männlich und 62 Jahre alt bin.

    Kommentar


    • Re: Meine Blutzuckerwerte


      Metformin hat gute Studienergebnisse auch beim Prä-Diabetiker und hilft ein bisschen beim Abnehmen...fragen Sie Ihren Arzt

      Kommentar

      Lädt...
      X