#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lupus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lupus

    Hallo an alle,
    Ich habe seid 25 Jahren Rheuma. Als ich mit 16 Jahren das erste mal Schmerzen im linken Fussgelenk bekam dachte ich nicht im Traum daran das es mein Leben auf so tragische Weise verändern würde. Es folgte eine Jahre lange Odysee zu Ärzten die ich nicht mehr zähle, auch die Sprüche die ich anfangs zu hören bekam. Du willst doch nur nicht arbeiten, oder nun stell dich nicht so an, wir haben alle möglichen Tests gemacht, da ist nichts. Nach ca. 3Jahren in denen die Schmerzen sich im ganzen Körper verteilten und die Ärzte aber ja nichts finden konnten, kaufte ich mir alle frei verkäuflichen Schmerzmittel die es gab. Noch mal 2 Jahre. Dann kam ich zu einer Hausärztin die mich in eine Rheumaklinik überwies. Mein Gewicht war mitlererwile auf 120kg gestiegen. Na ja, die Klinik machte 8 Wochen lang jede menge Tests und nahmen ne menge Blut ab. Das Ende vom Lied, da ist was, aber was wissen wir nicht.Jede Menge Entzündungshämmer, Aber wenigstens konnten diese Ärzte mir sagen das es eine Rheumaart ist. 1989 wurde ich schwanger und die Schmerzen waren wie weg geblasen. Dafür bekam ich Diabetes, und zwar volle kanne.Typ1.Es wurde mir gesagt das es wieder weg geht wenn ich entbunden habe. Na der Zucker ging nicht weg, aber dafürbekam ich Schmerzschübe wo ich noch nicht mal mehr mein Kind versorgen konnte. Ca.6 Monate dann ging es mir unter starken Schmerzmitteln besser.2000 musste ich in eine Herzklinik. Ich bekam 3 Bypässe.2004 noch 2 Stents. Vor ca 1 Jahr ist mir gesagt worden das der Lupus eine Immunkrankheit ist, wo die Abwehrzellen den eigenen Körper angreift und na ja zerstört.
    Nun bin ich 41 Jahre ziemlich kaputt und kann mich immer noch kaum Bewegen. Viele Allergien, und meine Haut wehrt sich auch mit aller Kraft dagegen nicht gesund zu bleiben.
    Ich bin ein bisschen müde von allem und dachte mir, ich schreibe mich mal hier ein.
    Vieleicht haben andere auch ein paar Tipps wie man mit so viel (Rheuma) Schmerzen umgehen kann ohne verrückt zu werden?

    Ich hoffe das ihr mich nicht für einen Jammerlappen haltet,aber es tat gut das alles mal los zu werden. Dafür Danke ich.
    Ich wünsche euch Gesundheit und verabschiede mich mit freundlichen Grüssen,
    Sternelfe


  • Re: Lupus


    Ja ich weiss, das muß ins Rheumaforum. Tschuldigt, bin falsch gelandet.(Schäm)
    Aber vieleicht kann mir jemand sagen ob der Diabetes wirklich vom Lupus kommen kann???
    Vielen Dank und noch frohe Ostern,
    Sternelfe

    Kommentar


    • Re: Lupus


      hallo,
      wenn du in der ss diabetes bekommen hast, heißt der erstmal gestations diabetes, welcher typ es ist wird eigentlich hinterher erst festgestellt , ob antikörper da sind t1, oder nicht. ob ein ss diabetes nach der geburt -weggeht- , -weggeht und später wiederkommt-, oder -bleibt-. kann absolut niemand voraussagen.
      lupus ist eine autoimmunkrankheit, dm t1 ist eine autoimmunkrankheit, und es gibt noch eine reihe anderer, sie kommen des öfteren gemeinsam vor, da sie durch ein fehlgeleitetes immunsystem bedingt sind , lösen sich aber nicht gegenseitig aus.
      entzündungsmarker wie sie bei weichteilrheuma, fibriomyalgie, vorkommen lassen immer auch auf erhöhte bz werte schließen, wegen der ausschüttung von körpereigenen hormonen.
      da bei rheuma gerne cortison eingesetzt wird, kann auch bei dauereinsatz ein diabetes ausgelöst werden.
      natürlich wird das durch übergewicht= höhere resistenz, verstärkt.
      ob du einen t1 hast muß wirklich durch antikörpertest festgestellt werden, denn bei t2 würde dir siehe "byetta" bz , und gewichtmäßig helfen.
      bei den schmerzen solltest du auf dem rheumaforum fragen.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: Lupus


        hallo klausdn,
        vielen Dank für die schnelle Antwort, das sind neue Erkentnisse. Manchmal kommt man ja auch ganz schön durcheinander wenn die Ärzte mit ihren tollen Wörtern einhergehen.
        Danke nochmals.
        Sternelfe

        Kommentar



        • Re: Lupus


          Diabetes und Lupus treten nicht gehäuft auf...wenn der Lupus mit Cortison behandelt wird, steigen die BZ-Werte (und werden nach Absetzen wieder normal)...

          Kommentar


          • Re: Lupus


            Also ich habe einen Test gemacht bekommen, und da haben die Ärzte gesagt das die Bauchspeicheldrüse kein Insulin mehr produziert. Nichts, also tote Hose. Cortison nehme ich wegen dem Diabetes keines. Ich nehme Resochin und noch ein paar andere Schmerzmittel. Meine Blutzuckerwerte sind von Haus aus "sehr sprunghaft". Ich dachte das es für den T1 vieleicht neues gibt. Oder für Blutzucker messen. Hat da schon jemand was neues auf dem Markt entdeckt? Meine Finger würde es freuen. Jede Anregung wird freudig angenommen.
            MfG
            Sternelfe

            Kommentar


            • Re: Lupus


              hallo,
              wenn du damals in der ss einen t 1 , also antikörper diagnostiziert bekommen hast, ist die aussage daß der dm wieder weggeht mehr als absurd, denn ohne ß-zellen kein insulin ohne insulin, kein leben-- folge fremdinsulin- ohne gehts nicht.
              und ich kann nur von mir berichten ein jahr lang 3x2 resochin/d genommen wirkung = 0,(aber nieren probleme) übrigens ist resochin kein schmerzmittel, sondern ein malariamittel.
              mit der vermuteten nebenwirkung gegen lupus zu helfen.
              viel glück , mfg klaus

              Kommentar



              • Re: Lupus


                T1 muss mit Insulin behandelt werden...Stechhilfe siehe Beiträge hier im Forum unter "Pelikan Sun"

                Kommentar


                • Re: Lupus


                  Also ich weiss das Resochin ein Malariamittel ist aber ich nehme es schon ca. 6 Jahre. Die Entzündungen im Körper halten sich in Grenzen. Deswegen muss ich sagen das es bei mir wirkt. Bis auf sehr starke Schübe wo eh nix hilft.
                  Den Test hatte ich kurz nach der Geburt meines Sohnes. Irgentwas mit Zellen spritzen. Als die sagten, da kann man nichts machen, hab ich eh nicht mehr zugehört.
                  Viele Grüße,
                  Sternelfe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X