#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann spritzen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann spritzen??

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch Neuling mit Byetta.
    Angefangen über 4 Wochen mit 5mg jetzt seit zwei Wochen 10mg plus 2x1000mg Metformin 1x Glimpirid 4mg, alles ohne große Nebenwirkungen, außer einer positiven, nämlich das die Kilos nur so purzeln!Leider sind die Werte noch nicht ganz optimal, liegt es vielleicht am Zeitpunkt der Spritze? Die Arzthelferin sagte mir, ich solle die Spritze eine halbe Stunde vor dem Essen setzen, im Beipackzettel steht aber 1 Stunde vorher, was ist nun richtig?? Liebe Grüße schickt Lieselotte


  • Re: Wann spritzen??


    richtig ist dann wenn die wirkung am positivsten ist.
    und wenn im bpz steht eine h , was spricht dagegen es so zu machen ?
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Wann spritzen??


      Hallo, Byetta spritzt man höchstens eine Stunde vor der Nahrungsaufnahme - du kannst es auch 10 Minuten vorher spritzen - daran solltest du testen, ab wann es bei dir wirkt. Nur sollte der Zeitraum von max. 1 Stunde eingehalten werden.

      Kommentar


      • Re: Wann spritzen??


        ...der Unterschied ist nicht groß..was finden Sie denn praktischer?!

        Kommentar



        • Re: Wann spritzen??


          Hallo Dr. Keuthage, mir ist der Zeitpunkt eigentlich gleich, ich möchte nur nichts falsch machen und die Gefahr laufen, daß die Spritze dann nicht optimal wirkt.Warum wird eigentlich in der Praxis eine halbe Stunde vor dem Essen empfohlen und im Beipackzettel heißt es wieder anders, das irritiert schon!Danke für Ihre Antwort und schöne Ostertage wünscht Ihnen Lieselotte55

          Kommentar


          • Re: Wann spritzen??


            die helferin dort vorne ist zum tippen da und ärztliche laie,
            wenn dann fragt man den arzt,
            mfg. klaus

            Kommentar


            • Re: Wann spritzen??


              ..das weiß ich auch nicht...

              Kommentar


              Lädt...
              X