#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitumstellung und Lantus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitumstellung und Lantus

    Hallo zusammen,

    eine Zeitumstellung steht mal wieder an,meine zweite erst.
    Winterumstellung hat ja super geklappt,da war ja 1 Stunde
    zusätzlich nicht schwer zu meistern.
    Jetzt fehlt ja eine Stunde und ich habe keine Lust diese Stunde länger auf das Jahr zu übernehmen.
    Kann ich meine Dosis LANTUS die ich momentan 22 Uhr spritze am nächsten Tag nach der Zeitumstellung wieder zu dieser Zeit weiter spritzen oder sollte ich jeden Tag ein paar Minuten früher spritzen bis ich mich meiner Wunschzeit wieder genähert habe?


  • Re: Zeitumstellung und Lantus


    wenn du mehr als 20-25 ie spritzt ist auf die gesamtzeit bezogen der insulinpegel so minimal höher daß du es garnicht merkst.
    wenn du aber wirklich absinken würdest im bz reicht eine halbe scheibe knäckebrot/brot.
    wenn ich morgens ne stunde früher aus dem haus gehe spritze ich auch ne stunde früher mein levemir, und schleppe es nicht mit.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Zeitumstellung und Lantus


      ...1 h Zeitdifferenz kann auch sonst im Leben auftreten...eine sofortige Änderung der Spritzzeit um 1h sollte sich nicht gross bemerkbar machen...

      Kommentar

      Lädt...
      X