#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome?

    Welche Anzeichen, die ein leihe (Ersthelfer) erkennen kann hat eine Person mit Über- bzw. Unterzucker?

    mfg
    b4tm4n


  • Re: Symptome?


    das wurde schon mal gefagt,
    daher macht ihr "ersthelfer" mir langsam angst, ihr dürft weder bei hyperglykämie, noch bei hypo mit bewustlosigkeit etwas machen, und wenn jemand mit hypo bei bewustsein ist, sagt er euch das, und dann gebt ihm was zuckerhaltiges, getränk oder tz, oder zucker.
    alles andere macht ein "arzt", denn der darf das, und ihr nicht.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Symptome?


      Ich finde Ihre Antwort unpassend und keines Wegs hilfreich, dass nur ein Arzt "behandeln" darf weiß ich selber und es hat auch überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun.
      Auch wenn man nichts machen kann/darf, ist es hilfreich zu wissen welche Symptome eine Person hat, denn was ist wenn die Person selbst nicht weiß was ihr "fehlt"? oder eben bewusstlos ist?
      Es ist bestimmt sehr hilfreich wenn man weiß was die Patienten haben könnte... man kann sie beruhigen und wirkt gleich anders. Des weiteren kann man beim Notruf genauere Angaben machen.

      mfg

      Kommentar


      • Re: Symptome?


        Mögliche Warnzeichen für Hyperglykämie(Überzucker):

        starker Durst, vermehrtes Wasserlassen, psyschiche Verstimmung, Antriebslosigkeit,
        Ketoazidose mit den Symptomen Übelkeit, Erbrechen, Oberbauchschmerzen, Geruch nach faulen Äpfeln in der Ausatmungsluft.

        Mögliche Anzeichen für Hypoglykämie(Unterzucker):

        Schweißausbruch, Herzklopfen, Wackelknie, Heißhunger, Sehstörungen, Konzentrationsschwäche, aggresives Verhalten, Verwirrtheit, Gleichgewichtsstörungen, Bewusstseinsverlust.

        Kommentar



        • Re: Symptome?


          wenn eine person bewustlös ist, braucht man sie nich beruhigen.
          wenn jemand diabetes hat weiß er bei bewustsein was er hat.
          wenn jemand bewustlos ist kann man keins der unten genannten symptome feststellen.
          klaus

          Kommentar


          • Re: Symptome?


            ...im Zweifel bei Bewußtsein Traubenzucker, ect anbieten...sonst den Arzt rufen...für den Laien sind Unter- bzw. Hoher Zucker schwer auseinander zu halten

            Kommentar


            • Re: Symptome?


              Wie stellt eine Person denn fest dass sie Diabetes hat?
              Geht sie etwa einfach zum Arzt und sagt:"Eine innere stimme hat zu mir gesagt ich habe Diabetes und würde das gerne einmal überprüfen lassen!" Ich glaube so geht das wohl eher nicht...

              Kommentar



              • Re: Symptome?


                zu wem geht man denn wenn man beschwerden hat ?
                wer stellt denn eine diagnose ?

                Kommentar


                • Re: Symptome?


                  Man geht zu einem Arzt un der stellt auch eine Diagnose.

                  Jetzt nehmen wir einmal an, dass jemand zum ersten mal beschwerten hat, dann weiß die Person nicht was sie hat also ist es durchaus sinnvoll zu wissen welche Anzeichen sie hat!.

                  Kommentar


                  • Re: Symptome?


                    klausdn schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > zu wem geht man denn wenn man beschwerden hat ?
                    > wer stellt denn eine diagnose ?


                    Also ich finde diese Fage ist angebracht.
                    Ich zum Beispiel hatte keine Beschwerden und meine Diabetes wurde bei einer Untersuchung beim Urologen (Zuckerwerte Urin) festgestellt.
                    Somit weiß ich nicht (es wurde im Januar festgestellt), seit wann ich Diabetes habe.

                    Kommentar



                    • Re: Symptome?


                      nein auch dann wenn jemand beschwerden das erste mal hat, geht man zum arzt und fragt nicht einen laien.
                      was hat man davon , dann kann man ja auch würfeln.
                      vor allem würde ich einem laien der "kein" diabetiker ist nichts abnehmen was den dm betrifft.
                      -und zur zufalls diagnose, ja sehr viel dm werden durch zufall und auch erst spät entdeckt, weil nämlich viele die immer wiedergekauten symptome wie zb durst/harndrang/müdigkeit ...
                      garnicht haben, da ist eine laien vermutung noch schlimmer,
                      mfg. klaus

                      Kommentar


                      • Re: Symptome?


                        ..den BZ kontrollieren zu lassen, ist kein Problem...einfach den Arzt fragen

                        Kommentar


                        • Re: Symptome?


                          klausdn schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > nein auch dann wenn jemand beschwerden das erste
                          > mal hat, geht man zum arzt und fragt nicht einen
                          > laien.
                          > was hat man davon , dann kann man ja auch
                          > würfeln.
                          ...........
                          > mfg. klaus

                          Diesbezgl. kehne dich mal nicht so weit aus deinem Fenster - Klausdn -

                          Kommentar


                          • Re: Symptome?


                            Diesbezgl. lehne dich mal nicht so weit aus deinem Fenster - Klausdn

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X