#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wasser in den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wasser in den Beinen

    Hallo erst mal.Ich bin Diabetikerin Typ 2 69 Jahre und bekomme jetzt Wasser in den Beinen.Ich habe keine sichtbare Krampfardern und keine offnen Beine.Es fängt an zu jucken und dann wird es nass.ich war beim Hausarzt-Haut und Neurologe.Ausser ein paar Tabletten ist nichts gewesen.Wer kann mir sagen zu welchen Arzt muß man gehen.Möchte nicht planlos irgendwelche Spezialisten aufsuchen.Wer hat da Erfahrung und gibt die weiter.Danke Gruß cindi


  • Re: wasser in den Beinen


    hallo cindy,
    als erstes morgen so früh wie möglich zu dem nächsterreichbaren gefäßchirurgen gehen , und eine farbcodierte dopplersonografie, der arterien des beines machen lassen.
    wenn die ok ist prima,wenn nicht, gibt es ballonkatheter, stents infusionen, also möglichkeiten.
    ansonsten diabetische fußambulanz.
    crp wert festellen lassen, um infektion auszuschließen.
    bitte nicht warten, überweisungen kann man nachreichen, sofern befreiung vorliegt braucht man diese nicht.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: wasser in den Beinen


      ..der Hausarzt (ggf. auch Hautarzt) ist der richtige Arzt, der entscheiden sollte, ob und zu welchem Spezialisten Sie gehen...also noch mal nachfragen...

      Kommentar


      • Re: wasser in den Beinen


        ..wenn Sie Wasser in beiden !!! Beinen haben, brauchen Sie nicht (und vor allem nicht eilig) zum Gefäßchirurgen...der Hausarzt ist der richtige Arzt...

        Kommentar



        • Re: wasser in den Beinen


          sorry ich habe es so gelesen daß sie kein wasser "in" den beinen sondern "austretendes " wasser aus den beinen hat.
          mfg. klaus

          Kommentar


          • Re: wasser in den Beinen


            Vielen dank für die Ratschläge.Wenn ich an mein Bein streiche dann werden meine Hände feucht.Mein Hausarzt hat mir tabletten gegeben ,Probepackung,Torem 10 Wirkstoff (Torasemid).Sonst nehme ich schon länger Wasser Tabletten,aber die wirken ja wohl nicht. Gruß cindi

            Kommentar

            Lädt...
            X