#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsdiab.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsdiab.

    Bei mir ist Ende Oktober Anfang November Zucker im Urin festgestellt worden. Ich musste von da an jeden Monat zur Kontrolle. Und vor ca. 3 Wochen ist der OGTT Test nicht gut ausgefallen und seit dem muss ich spritzen. Das spritzen ist nicht das Problem. Kann mir jemand sagen was für Tests bei einem Neugeborenen machen nach der Geburt??? Habe jetzt noch 4-5 Wochen. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte ich finde im Netz nicht´s.

    LG


  • Re: Schwangerschaftsdiab.


    hallo manuela,
    da ist aber lange gewartet worden, denn glucose im urin kommt ja nur über der nierenschwelle vor.
    bist du bei einem diabetologen ?, das ist in deinem zustand wichtig für dich und das kind!
    natürlich muß die klinik vorher bescheid über den diabetes haben, damit gleich nach der geburt der bz festgestellt wird und einer möglichen hypo zuvorgekommen wird(da gibt es bis sich der kleine körper der dich mit insulin unterstützt hat nur noch an sich denkt, glucose iv ) das ist nicht dramatisch "wenn" die vorher bescheid wissen.
    ansonsten fahre deinen bz so gut und gleichmäßig wie es geht,
    alles gute für dich und das kind. mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsdiab.


      ...nach der Geburt wird bei Gestationsdiabetes beim Neugeborenen der Blutzucker messen...

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsdiab.


        Wie groß in die Möcklichkeit das dass Neugeborene Diab. hat??? Ist das abhängig von der Ernährung und den Blutzuckerwerten????????????????????????

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsdiab.


          ...Neugeborene haben keinen Diabetes, aber können in den Tagen nach der Geburt unterzuckern...

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftsdiab.


            Warum können Neugeborene nach der Geburt unterzuckern?? Hängt das damit zusammen das die kleinen nicht mehr von der Mutter versorgt werden? Wie im Bauch.

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftsdiab.


              Liebe Manuela,

              Neugeborene können bedingt durch die Mutter oder den Vater(andere Verwandte) den Typ 1 vererbt kriegen.
              Dies muss aber nicht der Fall sein. Darum hat Klaus recht. Am besten Du redest mit einem Fachmann, also mit einem Diabetologen darüber und versuchst einen solchen in der Klinik zu finden.
              Übrigens: Der Arzt hier in dem Forum meinte mit Hypo eine Hypoglykämie, womit eine Unterzuckerung gemeint ist.
              Schau einfach auch mal unter:
              http://www.diabetes-kids.de/artikel/...ngsstudie.html
              nach.
              Ich finde man erfährt über diese Seiten ganz interessante Dinge und etwas über neueste Forschungen.
              Liebe Grüße
              Susanne

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftsdiab.


                ...eher im Gegenteil: bei schlechten Blutzuckerwerten produziert das Ungeborene für die Mutter Insulin mit (und hat dann kurz nach dem Kappen der Nabelschnur für sich allein zuviel Insulin)

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaftsdiab.


                  Was wären schlechte Blutzuckerwerte?????

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaftsdiab.


                    hallo manuela, wenn du spritzt , wird dir doch der doc garantiert zielwerte , und obergrenzen, genannt haben. und der kennt dich und weiß was möglich ist.
                    und dann sind werte die höher liegen "schlechte werte".
                    mfg klaus

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaftsdiab.


                      nachtrag,
                      denn es ist völlig sinnlos zielwerte zu setzen, die du als anfänger ohne das entsprechende know how, nicht erreichst.
                      aber mühe jann man sich geben, und das bringt schon erfolge.

                      Kommentar


                      • Re: Schwangerschaftsdiab.


                        ...Grenzwerte sind BZ morgens nüchtern unter 90 und 2 h nach dem Essen unter 140 mg/dl...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X