#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterzucker bei Gesunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterzucker bei Gesunden

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit einigen Jahren leide ich immer wieder mal unter eine Unterzuckerung. Erstmals äußerte sich dies beim Sport, den ich täglich betreibe. Zunächst konnte ich die plötzlichen Heißhungerattacken inkl. Schwindel und Zittern nicht einschätzen.Nach dem unkontroliierten Essen war dann alles wieder vorbei.Da ich "überzeugter"Hypochonder bin habe ich mir ein BZ-Messgerät gekauft. Und tatsächlich war es der Blutzucker in solchen Situationen, Werte bis runter auf 58 hatte ich gemessen. Meistens steht das Problem im Zusammenhang mit essen, d.h. ich erleide einen solchen Anfall nach dem Nudel essen oder auch Cola trinken, oder eben auch manchmal beim Sport.
    Allerdings: Ich erleide es nie, wenn ich nüchtern bin, bzw. Nüchtern, also Morgens Sport treibe. Da habe ich Power ohne Ende, und selbst ein schwerer Lauf kann mich nicht in den Unterzucker treiben.
    Fazit: Nüchtern geht es mir besser als nach dem Essen.Sport ist nüchtern mit viel Energie verbunden. Meine BZ Werte nüchtern sind zw. 90 und 95, überhöhte Werte nach dem Essen etc. habe ich nicht.Ich esse unregelmäßig und oft auch zu viel auf einmal, eher ein Stressesser und trinke viel Kaffee.
    Frage: Liegt es vielleicht an einer unausgewogenen Ernährung. Benötigt mein Körper ( ich betreibe auch ein wenig Krafttraining ) mehr Energie als ich zu mir nehme? Herzlichen Dank für eine Antwort von Ihnen und herzliche Grüße! Torsten


  • Re: Unterzucker bei Gesunden


    lieber torsten,
    60 und 58 ist 60, ist absolut kein unterzucker, eine hypo "fängt an" unter 50, und auch da fällt man nicht um.
    deine bsd schießt ev auf kurze spitzen zb cola und ähnliches etwas mehr als nötig aus, aber selbst wenn du nichts essen würdest hat deine leber noch reserven um dich senkrecht zu halten.
    selbst dmler sollten in solchen "nicht hypo" fällen nur eine scheibe brot/knäckebrot essen.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Unterzucker bei Gesunden


      ...Ernähren Sie sich vollwertig und ballaststoffreich und ohne Zucker, aber mit langkettigen Kohlenhydraten...nach einigen Wochen werden ich Beschwerden besser

      Kommentar

      Lädt...
      X