#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diabetes

    Hallo
    Ich bin neu hier und wie viele andere habe ich vor einem Jahr die Diagnose Diabetis II erhalten.
    Meine Morgenwerte nüchtern waren zu disem Zeitpunkt 154 meine Hausärztin verschrieb mir Gimrith oder so änlich.
    Davon bin ich öfter in den Unterzucker gekommen.
    Dannach Metformin 850 hatte nur noch Bauchkrämpfe und brachte jedes Essen schneller als normal zur Toilette.
    Ich redete mit meinem Arzt aber es sei alles OK nahm aber auch nicht ab!
    Trotzdem ich mich gesund Ernähre,ich war so weit das ich die Metformin absetzte mir ging es nicht gut und so beschloss ich mich in die Hände eines Facharztes zu begeben.
    Meine Nüchtern werte waren mittlerweile auf bis zu 195 er versuchte es mit Tableten Novo Norm das half nichts .Dann Langzeit Insulin Abends, Novo Norm Morgen 2mg Mittags und Abens 1mg auch das änderte nicht meine Werte und seit einem Monat Spritze ich vor jeder Malzeit Insulin nach dem ich meine Blutzuckerwerte messe.
    Was ich damit sagen will und warum ich das alles schrieb wenn ihr die Diagnose Diabetis von eurem Hausarzt bekommt sucht sofort einen Diabetelogen auf den hätte mein Arzt mich besser beraten müßte ich jetzt nicht Spritzen.
    Danke das ihr mir zu gehört habt das lag mir schon lange auf der Seele.
    PS Meine Morgen werte sind immer noch hoch zwischen 160-185 liebe Grüsse eure Mary2507


  • Re: diabetes


    hallo mary,
    es ist einiges versucht worden, das ist nun mal so vorschrift bei t2, da wird immer mit tabs angefangen.
    wenn tabletten nichts nutzen oder folgeerkrankungen vorliegen wird auf insulin übergegangen, also wärst du immer bei insulin gelandet, oder eben bei dem neuen byetta.
    trotzdem solltest du mal eine "kompetente" insulinschulung mitmachen, denn insulin und schlechte werte ist rausgeschmissebes geld.
    nur ein tip: bei hohen werten wirkt insulin schlechter als bei normalen zb 80-100, folge bei normalen werten brauchst du weniger und hast trotzdem gute werte, und mit hohen werten und insulin wirst du nie abnehmen.
    ist aber nur eins von vielen.
    oder mal das byetta probieren,da klappt sogar das abnehmen.-mit guten werten-
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: diabetes


      ..ich kann nicht erkennen, dass bei Ihnen was "falsch gemacht" wurde...Sie haben Pech gehabt, dass die ersten Therapieversuche nicht erfolgreich waren...aber jetzt sind Sie ja auf dem richtigen Weg

      Kommentar


      • Re: diabetes


        Hallo,
        ich hoffe dir geht es inzwischen besser. Bitte nicht aufgeben und sich nicht verrückt machen lassen. Wenn du z.Zt. Sorgen hast, kann sich das auch negativ auf die Werte auswirken. Ich habe nach Jahren!!! nun mit Byetta endlich Erfolg mit dem Abnehmen gehabt und auch die Einstellung meiner Ärztin zu meinem "Verhalten" hat sich gebessert. Vorher hieß es nur immer: nehmen sie sich mal zusammen und essen sie nicht soviel, jetzt habe ich ohne jegliche Veränderung meiner Ernährung 7 kg in kurzer Zeit abgenommen. (Ich halte mich aber an 12 BE am Tag, vorher wie auch jetzt). Hast du schon eine Schulung mitgemacht? Das hilft um die Alltagsfragen zu bewältigen. Frag doch mal bei deinem Diabetologen nach oder lass dich in eine Schwerpunktpraxis überweisen.

        Kommentar



        • Re: diabetes


          Ich bin zur Zeit bei einer Ernährungsberatung, bei meinem Diabetologen ist die Schulungen Donnerstags und ich gerade dann am Arbeiten bin.
          Ich bin Masseurin und Montas und Donnerstags arbeite ich in einer Praxis aber an den anderen Tagen privat und da klappt das nicht immer, mit dem püncklichen Essen so.
          Habe mir jetzt aber schon eine regelmäßige Mittagspause eingeräumt.
          Meine Werte werden ab Mittags ja auch besser aber in der nacht produziere ich wohl zu viel Zucker.

          Kommentar


          • Re: diabetes


            Hallo zusammen,
            ich spritze jetzt seit drei Tagen Byetta und habe mich heute heftig übergeben müssen. Kann mir jemand Tipps geben, was man vielleicht nicht essen sollte? Ich habe Schwarzbrot gegessen. Das lag wie ein Stein im Magen.
            Vielen Dank.

            Kommentar


            • Re: diabetes


              Hi caoba,

              lies mal bitte die Beiträge zu Byetta. Da findest du ne Menge Tipps.
              Die Nebenwirkungen lassen nach 14 Tagen völlig nach. Iss wenig, das Schwarzbrot war vielleicht zu frisch? Du wirst deine Essmengen auf jeden Fall umstellen, weil du viel eher satt bist. Wieviel Scheiben Brot hast du denn gegessen? Bei Byetta-Beginn reicht eine halbe Scheibe Brot. Ich habe in den ersten Tagen oft eine Fadennudelssuppe gegessen. Die ist mir besser bekommen als Brot. Alles Gute. Und halte durch, es lohnt sich.

              Kommentar



              • Re: diabetes


                Hallo Mary

                ich leide seit Jahren unter Durchfall wegen des Metformin. Ich werde einen anderen Hersteller wählen und schaun wie es da geht. Seit einer Woche spritze ich Byetta und es geht mir ausgezeichnet. Man darf nur nicht zuviel essen, dann wird es einem übel.
                Mein Morgenwert ist auch immer sehr hoch - 180 - 170 !! Seit einigen Tagen esse ich nach 18 Uhr nichts mehr und dann auch fast keine Kohlehydrate. Am besten wäre noch abends ein bisschen Bewegung. Denn Bewegung ist wie " Insulin" spritzen. Dann sind die Werte auch morgens niederiger. Heute morgen 145 - das ist doch super.
                Es ist immer individuell aber ich gebe mir Mühe es für mich raus zu finden.

                Servus macht´s gut !
                Viktoria

                Kommentar


                • Re: diabetes


                  Liebe Viki,

                  ich hatte noch etwas vergessen, dir zu berichten.
                  Gerade für die 5er Spritzzeit, also für 5 Mikrogramm habe ich oft diese kleinen vitnamesischen/japanischen Nudelsuppen gekauft. 65 g, 62,2 g KH und 461 kcal auf 100 g.
                  Die haben immer gut gepasst. Da kann man auch noch schön frisches Gemüse dranfummeln. Oder eben ein Ei rein.
                  Zum Frühstück esse ich eine Scheibe Brot mit was drauf. Ab und zu auch ein Weizenbrötchen.
                  Wenn du die 4 Wochen mit 5 Mikrogramm herum hast, hat sich dein Magen so an die geringen Futtermengen gewöhnt, dass du wirklich langsamer, bewusster und viel viel weniger isst.
                  Lass dich -nicht wie ich- vom Durchschnittswert des BZ-Messgerätes verrückt machen, das kann man bei Byetta glaub ich eh vergessen. Ich hatte auf dem Gerät 9,6 und einen HBA1C-Wert von 7,7 (gefallen von ursprünglich 10,5 und 11,5)

                  Auch, wenn Geld nicht alles ist, muss ich feststellen, dass ich enorm viel spare inzwischen, weil die Essmengen wirklich minimal sind.
                  Nach den 4 Wochen, wenn man dann auf 10 Mikrogramm erhöht, hat man auch wieder ab und zu etwas Hunger.
                  Ich liebe die kleine lila Echse;-)
                  Ich wünsch dir und allen anderen Byettanerinnen und Byettanern weiter viel Erfolg.

                  Kommentar


                  • Re: diabetes


                    Vorsicht vor Tütensuppen (in der Regel zu Energiereich)!!!...in diesem speziellen Fall wahrscheinlich OK!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X