#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

manchmal "hohe" Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • manchmal "hohe" Werte

    Meine Werte sind noch immer grezwertig. In aller Regen 2 Std nach dem Essen zwischen 120 und 140. Aber alle paar Wochen auch mal 200, bisher habe ich mich dann 30 min auf das Rad gesetzt u die Werte waren bei 100. Gestern dann wieder 190, ich aufs Rad und danach hatte ich 195. Hat jemand eine Idee wie das sein kann? Habe 3x nach gemessen.


  • Re: manchmal "hohe" Werte


    ...Messfehler...weniger Insulin im Blut...Zeitpunkt nach der Mahlzeit?..viele mögliche Gründe...wichtiger ist aber: machen Sie regelmäßig Sport (zB Radfahren), dann steigt Ihr Blutzucker bereits weniger an ... und was noch wichtiger ist: es ist sehr sehr gesund (aus vielen Gründen)...

    Kommentar


    • Re: manchmal "hohe" Werte


      Jogge regelmäßig alle 2 Tage 45 Min nur wenn er abends 2 Std nach dem Messen höher war als 180 setze ich mich zusätzlich aufs Ergometer. Heute sagte mir jemand wenn man zu intensiv Sport macht dann steigt auch der Zucker. stimmt das? ich gebe da schon ziemlich Gas :-)

      Kommentar


      • Re: manchmal "hohe" Werte


        ...machen Sie weiter Sport...BZ Anstiege sind die große Ausnahme...

        Kommentar


        Lädt...
        X